Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema17.8.09, 16:29 - Betreff: Tags für Geschichten
devotionman
Beiträge: 2/3
dabei seit: Jul '09
Hi,
wie wäre es wenn der Autor der Geschichte diese mit Tags versehen kann beim einstellen. Die User können diese dann nach bestimmten Tags Filtern, bzw. eine eingebaute Suchfunktion nutzen.

Beispiel:

Der Autor einer BDSM Geschichte versieht diese mit: FemDom, Dildo, Anal, Bondage

Gibt dann ein User in die Suchfunktion FemDom ein, werden alle Geschichten gelistet die die gesuchte Thematik enthalten.

Was haltet ihr davon?
Beitrag18.8.09, 11:37 Uhr
beppo56
Beiträge: 9/75
dabei seit: Okt '06
S Bruno
Als Leser würde mir das gut gefallen, da es mir schon mehrfach so ergangen ist, dass ich eine Geschichte angeklickt habe und dann feststellen musste, dass sie nichts für mich ist.
Serenity praktiziert so etwas ja schon in seinem Einlesertext.
Es wäre wünschenswehrt wenn die anderen Einleser das ebenfalls so handhaben würden.
Perfet wäre es wenn es dann auch noch eine leicht erreichbare Liste gäbe in der die entsprechenden Kürzel erklärt sind.

VlG Bruno
Beitrag18.8.09, 15:39 Uhr
devotionman
Beiträge: 2/3
dabei seit: Jul '09
beppo56:
Als Leser würde mir das gut gefallen, da es mir schon mehrfach so ergangen ist, dass ich eine Geschichte angeklickt habe und dann feststellen musste, dass sie nichts für mich ist.
Serenity praktiziert so etwas ja schon in seinem Einlesertext.
Es wäre wünschenswehrt wenn die anderen Einleser das ebenfalls so handhaben würden.
Perfet wäre es wenn es dann auch noch eine leicht erreichbare Liste gäbe in der die entsprechenden Kürzel erklärt sind.

VlG Bruno


In Verbindung mit einer Suchfunktion!
Beitrag18.8.09, 20:41 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Wenn, dann könnte das aber nur für neue Geschichten praktiziert werden. 7000 alte Geschichten zu taggen, wäre Selbstmord.lol3
Beitrag19.8.09, 01:50 Uhr
ngsakul
Beiträge: 3/19
dabei seit: Feb '05
-Serenity-:
[...] 7000 alte Geschichten zu taggen, wäre Selbstmord.lol3


Ich finde, dass das Einleser-Team durch das erneute lesen der Geschichten dank der Jugendschutzgesetze schon enormes geleistet hat (das ist hier ein verstecktes Lob! - Vielen Dank dafür!)

Tags sind was nettes, zumal man dann auch gleich noch eine TagCloud anbieten könnte - aber ich empfinde sie hier bei Sevac nicht notwendig. Im Grunde steht alles wichtig zu einer Geschichte in den Einlesertexten - ohne es zu wissen behaupte ich jetzt einfach mal, dass die bei einer Suchanfrage berücksichtigt werden - oder Aramis?
Beitrag19.8.09, 09:40 Uhr
beppo56
Beiträge: 9/75
dabei seit: Okt '06
S Bruno
Zitat Serenity
Wenn, dann könnte das aber nur für neue Geschichten praktiziert werden. 7000 alte Geschichten zu taggen, wäre Selbstmord.

Da gebe ich Dir Recht, zumal es wünschenswehrt wäre die Zeiten, die eingeschickte Storys im Pool dümpeln wieder deutlich zu verkürzen.


Zitat nsgakul
Tags sind was nettes, zumal man dann auch gleich noch eine TagCloud anbieten könnte - aber ich empfinde sie hier bei Sevac nicht notwendig. Im Grunde steht alles wichtig zu einer Geschichte in den Einlesertexten - ohne es zu wissen behaupte ich jetzt einfach mal, dass die bei einer Suchanfrage berücksichtigt werden - oder Aramis?

Da bin ich anderer Meinung. Meine persönliche Vorliebe sind BDSM Geschichten in denen eine Frau dominiert wird.
Möglichst von einem Mann, aber auch z.B. Whuupies „Neue Wege“ haben mir sehr gut gefallen.
Solche Geschichten (mit BDSM Anteilen) habe ich aber schon mehrfach in anderen Rubriken gefunden ohne dass es aus dem Einlesertext hervor ging.
Die Rubrik BDSM sagt da noch wenig aus.

Da ich aber weder große Härte (ständig prügelnde Doms törnen mich ab) noch gar zu heftige „Natursekt oder Kaviar“ Anteile mag, habe ich natürlich auch schon so manche Geschichte in denen das vorkommt nicht zu Ende gelesen.
In solchen Fällen Vote ich natürlich auch nicht.
Die Tatsache dass es mich abstößt bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Story schlecht geschrieben ist.
In diesem Zusammenhang fände ich es auch sehr vorteilhaft wenn man beim Lesen einer Story nach 75 bis 100 Zeilen noch einmal klicken müsste um weiter lesen zu können.
Auf diese Weise wüsste der/die Autor/in besser wie viele Leser er/sie zum weiter lesen animieren konnte und wie viele die Story (vermutlich) zu Ende gelesen haben.
Als Autor finde ich das sehr aufschlussreich!

LG Bruno
Beitrag1.9.09, 23:06 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
devotionman: wie wäre es wenn der Autor der Geschichte diese mit Tags versehen kann beim einstellen. Die User können diese dann nach bestimmten Tags Filtern, bzw. eine eingebaute Suchfunktion nutzen.

...

Was haltet ihr davon?

Irgendetwas in der Richtung wird es mal geben. Wie man aber in dem Nachbarthread gesehen hat, muss man da sehr feinfühlig vorgehen. wink

@ngsakul
Wenn man bei der Suche nach Geschichten die Beschreibung mit durchsuchen lässt, sollten auch die Tags gefunden werden.

waving
Aramis
Beitrag4.9.09, 15:11 Uhr
winter
Beiträge: 3/3
dabei seit: Dez '00
-Serenity-:
Wenn, dann könnte das aber nur für neue Geschichten praktiziert werden. 7000 alte Geschichten zu taggen, wäre Selbstmord.lol3

Müssen ja nicht die Einleser machen.
Tag würden bestimmt auch die "normalen" User setzten.
Und ich glaube das das funktionierne würde. (Von User seite, dass die keinen Blödsinn taggen).
Also ich fände tags auch super.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled