Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema30.9.09, 19:19 - Betreff: Chaos beim Kommentieren
andreashave
andreashava
Im Moment treibt mich sevac an den Rand der Verzweiflung.
Ich wollte meinen Autorinnenkommentar zu meiner "Hochzeitsreise, Kapitel 2" erweitern, um einem weiteren Kommentator für seine Worte zu danken. Resultat: Der komplette Autorinnenkommentar ist wech.
Eben wollte ich einen Kommentar zur neuen Geschichte von "Schlafloser Single" schreiben, auch, weil ich mich gefreut habe, dass einer der besten Autoren hier mal wieder etwas veröffentlicht hat. Dann klicke ich auf "Kommentar verfassen" und mir werden die beiden mageren Kommentare zu der Geschichte angezeigt, aber ein Feld für meine Replik öffnet sich nicht. Dafür stehe ich jetzt mit einem "leeren" Kommentar da ...
Ein neuer geht nicht, dann heißt es: Sie haben bereits einen Kommentar verfasst.
Na toll!
Was ist denn los?
Bin ich die einzige mit derartigen Problemen?
LG Andrea
P.S. Für alle technischen Oberlehrer: Ich weiß, wie Kommentare verfasst werden ...
Beitrag30.9.09, 19:30 Uhr
-Serenity-
Serenity
Möglicherweise ein Käfer in der Programmierung. Novalis wird es sicher richten.

Serenitywaving
*hat es mit gleichem Erfolg getestet, konnte seinen leeren Testkommentar aber bearbeiten, bzw. löschen.
Beitrag30.9.09, 19:38 Uhr
goreaner
goreaner
Bei mir kam, als ich kommentieren wollte, auch nur ein schmaler Streifen, in dem nichts stand.
Beitrag30.9.09, 19:39 Uhr
Aramis
Servus,

im Rahmen der Programmierarbeiten für die neue Kommentarfunktion haben wir offensichtlich die alte etwas beschädigt. Wir schauen uns das mal an.

waving
Aramis
Beitrag30.9.09, 19:39 Uhr
andreashave
andreashava
-Serenity-:
Möglicherweise ein Käfer in der Programmierung. Novalis wird es sicher richten.

Serenitywaving
*hat es mit gleichem Erfolg getestet, konnte seinen leeren Testkommentar aber bearbeiten, bzw. löschen.

Löschen wäre ja jetzt die unbefriedigendste aller Möglichkeiten - o.k. beim Schlaflosen gab's ja noch keinen Text, da kann ich das leere Kommentarfeld löschen und hoffen, dass es bald wieder geht.
Aber mein Autorinnenkommentar ist perdu. Kann Novalis, der beste aller Programmierer *schleim*, den Ursprung auch wieder herstellen?
LG Andrea
(die ausnahmsweise auf die dritte Person Singular zugunsten der ersten verzichtet ...lovewink)
Beitrag30.9.09, 22:56 Uhr
Aramis
So, wir haben jetzt eine vorherige Entwicklungsstufe wiedehergestellt, so dass jetzt alles wieder beim alten sein sollte. Die Datenbankänderungen können wir leider nicht rückgängig machen. Das würde viel zu aufwändig sein. Insofern bitten wir um Entschuldigung.

Ursache vons Janze ist die Überarbeitung der Geschichtenanzeige. Der Leser soll ja eine einfache Kommentar-Funktion unter dem Geschichtentext erhalten. Hier sind aber andere Techniken gefragt als in der PopUp-Variante. Derartige nachträgliche "Anbauten" sind immer etwas schwierig. Da muss man dann ein bisschen rumschustern und wenn das nicht mehr klappt, kommt man um eine saubere Neuprogrammierung nicht herum. Naja, das versteht jetzt eh keiner, oder? wink

waving
Aramis
Beitrag1.10.09, 01:08 Uhr
innervision
rallxy
Aramis: Da muss man dann ein bisschen rumschustern und wenn das nicht mehr klappt, kommt man um eine saubere Neuprogrammierung nicht herum. Naja, das versteht jetzt eh keiner, oder? wink

waving
Aramis

"saubere Neuprogrammierung"? Je nach Sprache kann das ein Widerspruch in sich sein ;D..
Beitrag8.1.10, 20:08 Uhr
Aramis
Guten Abend allerseits,

wir haben jetzt wieder an den Kommentaren rumgefummelt, damit wir die aus der Pipeline bekommen und uns (noch) sinnvolleren Aufgaben zuwenden können.

Ihr könnt ja mal vorsichtig schauen, ob das jetzt halbwegs klappt. Dass noch nicht alles perfekt ist, wissen wir. Wenn Euch etwas auffällt, sagt bescheid.

waving
Aramis

PS: Es geht um die Kommentare unterhalb des Geschichtentextes.
Beitrag11.1.10, 13:35 Uhr
CapApril
Da meld ich mich gleich mal zu worte ;)

Ich bekomme gerade die Meldung mein Text würde unerlaubte Zeichen enthalten.
Er besteht allerdings nur aus normalen Buchstaben und Satzzeichen. Selbst den Smiley hab ich probeweise entfernt, selbe meldung.
Beitrag11.1.10, 19:14 Uhr
blacklymind
GirlFag
Habe soeben auch ein Leserfeedback erhalten, dass das Kommentieren nicht funktioniert. confused
Beitrag11.1.10, 21:50 Uhr
Aramis
CapApril: Ich bekomme gerade die Meldung mein Text würde unerlaubte Zeichen enthalten.
Er besteht allerdings nur aus normalen Buchstaben und Satzzeichen. Selbst den Smiley hab ich probeweise entfernt, selbe meldung.

So, wir haben das jetzt mal näher betrachtet und sind dabei zur Diagnose gekommen, dass so ungewöhnliche Zeichen wie "ä", "ö", "ü" nicht funktionier(t)en. Das hat einen etwas komplizierten technischen Hintergrund, sollte nunmehr aber behoben sein. Das Problem trat auch nur bei der Kommentarfunktion unterhalb der Geschichten auf, nicht in der PopUp-Version (in der Auflistung der Geschichten).

Bitte testen! wink
Beitrag12.1.10, 01:54 Uhr
CapApril
Aramis:
CapApril: Ich bekomme gerade die Meldung mein Text würde unerlaubte Zeichen enthalten.

So, wir haben das jetzt mal näher betrachtet und sind dabei zur Diagnose gekommen, dass so ungewöhnliche Zeichen wie "ä", "ö", "ü" nicht funktionier(t)en. Das hat einen etwas komplizierten technischen Hintergrund, sollte nunmehr aber behoben sein. Das Problem trat auch nur bei der Kommentarfunktion unterhalb der Geschichten auf, nicht in der PopUp-Version (in der Auflistung der Geschichten).

Bitte testen! wink
hehe, ja , so spässe kenn ich von meinen eigenen basteleien mit PHP ;)
Kommentarfunktion übrigens soeben erfolgreich getestet lol3
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled