14.1.10, 05:51 - Betreff: Statistiken | |
aweiawa | Hey Aramis, die neue Autorenstatistik ist gut, danke dafür. Doch jetzt funktioniert die Gesamtstatistik nicht mehr. LG Elmar |
melden |
14.1.10, 12:40 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | aweiawa: die neue Autorenstatistik ist gut, danke dafür. Doch jetzt funktioniert die Gesamtstatistik nicht mehr. Hmmm, die neue Statistik bezüglich der Lesungen einer Geschichte ist noch im Entwicklungsstadium. Die sollte also noch gar nicht angezeigt werden. Jetzt müsstest Du mir noch verraten, welche Gesamtstatistik Du meinst. Aramis |
melden |
14.1.10, 13:48 Uhr | |
mondstern70 | Aramis:aweiawa: die neue Autorenstatistik ist gut, danke dafür. Doch jetzt funktioniert die Gesamtstatistik nicht mehr. Ich sehe sie bei mir auch Die alte Statistik, die die Gesamtwertungen aller Geschichten auf der Autorenseite anzeigt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich draufklicke. Fehler: 123, Extra: keine ID Novalis wurde per benachrichtigt! LG Mondstern |
melden |
21.1.10, 00:41 Uhr | |
mondstern70 | Nur eine spontane Idee. Die Einleser bewerten doch die die drei Bereiche: Erotik/Sex, Inhalt und Rechtschr./Stil bzw in der Rubrik „Sonstiges“ Fantasie/Kreativität, Inhalt und Rechtschr./Stil. Die Ergebnisse werden addiert, gerundet und ergeben damit die „Grundwertung“. Der Autor bekommt ja bei der Freischaltung ein Mail. Wie wäre es wenn dort die Einzelwertung angegeben wäre? Der Autor sieht, wo es hakt, wo die Geschichte die Punkte „verloren“ hat und kann sich diesbezüglich Gedanken zur Verbesserung der Qualität machen. LG Mondstern |
melden |
24.1.10, 15:09 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | mondstern70: Die Einleser bewerten doch die die drei Bereiche: Erotik/Sex, Inhalt und Rechtschr./Stil bzw in der Rubrik „Sonstiges“ Fantasie/Kreativität, Inhalt und Rechtschr./Stil. Das geschieht, wenn überhaupt, im Hirn des Einlesers. Insofern kann man die drei Werte dem Autor nicht automatisch mitteilen. Es steht allerdings eine Kommentarfunktion auf der ToDo-Liste, die es ermöglicht, dem Autor im Einleseprozess einen Hinweis zukommen zu lassen. Aramis |
melden |
24.1.10, 17:42 Uhr | |
-Serenity- | Aramis: Und dort ist es so eine Art Grobraster - zumindest bei mir -, weil ... nicht alle Menschen Lehrer sein können, die ein Notensystem mit der "Muttermilch" aufgesogen haben. Was "unter dem Strich rauskommt" ist kein Ergebnis einer einfachen Addition, da die einzelnen B-Bereiche interagieren, interferieren, sich überschneiden. Hinzu kommen noch 50 % Bauchgefühl. Wie also, sollte man das einem Autor nahebringen, bzw. warum. Was dabei herauskommt, weiß er doch sowieso schon. Aramis: Ist bei Erstveröffentlichern sicher sinnvoll. Serenity |
melden |
27.1.10, 09:08 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | aweiawa: die neue Autorenstatistik ist gut, danke dafür. Doch jetzt funktioniert die Gesamtstatistik nicht mehr. Ersteres bedarf nach wie vor intensiver Überarbeitung. Wenn eine Geschichte 'Geschichte des Tages' ist, kann man das aber schön sehen. Die Gesamtstatistik geht wieder. Aramis |
melden |
27.1.10, 12:06 Uhr | |
Adlerswald | Danke ! Superidee! Die Statistikfunktionen sind wirklich hilfreich, um zu sehen, wie eine Geschichte bei der Leserschaft ankommt. Tausend Dank! |
melden |
27.1.10, 15:41 Uhr | |
mondstern70 | Aufgefallen sind mir zwei Sachen … Beispiel Neuheitenseite – Da ist jetzt ein grünlicher Balken der sich über die gesamte erste Zeile zieht. Hat evtl. was mit „neue Geschichte“ oder „schon gelesen“ zu tun. Bestimmt so nicht gewollt? Der „Autorenkommentar“ erschein nicht mehr als erstes und auch nicht mehr „farblich abgegrenzt“ zu den Leserkommentaren. Betrifft scheinbar nur die Neueren ... LG Mondstern |
melden |
27.1.10, 16:02 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | mondstern70: Beispiel Neuheitenseite – Da ist jetzt ein grünlicher Balken der sich über die gesamte erste Zeile zieht. Hat evtl. was mit „neue Geschichte“ oder „schon gelesen“ zu tun. Grüner Balken? Wo genau? Hast Du die Seite mal aktualisiert? mondstern70: Der „Autorenkommentar“ erschein nicht mehr als erstes und auch nicht mehr „farblich abgegrenzt“ zu den Leserkommentaren. Betrifft scheinbar nur die Neueren ... Das ist mir auch schon aufgefallen. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn die Geschichten nicht mehr in der Neu-Kategorie sind. Danke für Deine Hinweise. Aramis |
melden |
27.1.10, 16:11 Uhr | |
mondstern70 | Aramis:mondstern70: Beispiel Neuheitenseite – Da ist jetzt ein grünlicher Balken der sich über die gesamte erste Zeile zieht. Hat evtl. was mit „neue Geschichte“ oder „schon gelesen“ zu tun. Habe noch mal nachgeschaut – bei mir betrifft es alle Geschichten, in allen Rubriken Das ist so – wie soll ich sagen – leicht transparenter Streifen – ausgehend vom dem Symbol „Neue Geschichte“ über die Überschrift, erste Zeile des Einlesertextes bis zu den Smilies. Das war vor 2 Tagen noch nicht LG Mondstern |
melden |
27.1.10, 16:20 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | mondstern70: Habe noch mal nachgeschaut – bei mir betrifft es alle Geschichten, in allen Rubriken Ja, an dieser Stelle befindet sich neuerdings ein transparenter Farbverlauf. Allerdings sollte der nur bei der ersten Geschichte vorhanden sein, also immer nur unter den Überschriften (Titel, Größe , ...) und nicht bei jeder Geschichte. Hast Du so einen Effekt, wie bei den Kommentaren unter den Geschichten, nur dass sich die Farbe nicht abwechselt? Und, nimmst Du etwa Chrome? Aramis |
melden |