Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema10.6.10, 09:35 - Betreff: Neuer Autorenname
Gfrastsackl
Gfrastsackl
Hallo!

Ich würde gerne meinen Autorennamen ändern, so dass auch meine alten Geschichten unt Themen im Forum unter diesem Namen zu finden sind. Derzeit findet Google meine Beiträge noch unter dem alten Benutzernamen. Wie funktioniert das? mfg gfrastsackl
Beitrag10.6.10, 16:30 Uhr
Aramis
Gfrastsackl: Ich würde gerne meinen Autorennamen ändern, so dass auch meine alten Geschichten unt Themen im Forum unter diesem Namen zu finden sind. Wie funktioniert das?

Klickst Du auf "Mein Sevac", klickst Du auf "Autoroptionen", guckst Du. lol3

cool
Aramis
Beitrag10.6.10, 22:15 Uhr
lovewriter2k2
LoveWriter2k2
Gfrastsackl:
Hallo!

Ich würde gerne meinen Autorennamen ändern, so dass auch meine alten Geschichten unt Themen im Forum unter diesem Namen zu finden sind. Derzeit findet Google meine Beiträge noch unter dem alten Benutzernamen. Wie funktioniert das? mfg gfrastsackl

Wenn die Frage nur ist, wie das mit google geht: Da hat man keinen EInfluss drauf. Google schaut halt ab und zu vorbei und korrigiert dann den Index. Grundsätzlich gilt: Das Internet vergisst nichts.
Beitrag10.6.10, 23:23 Uhr
andreashave
andreashava
lovewriter2k2:
Gfrastsackl:
Hallo!

Wenn die Frage nur ist, wie das mit google geht: Da hat man keinen EInfluss drauf. Google schaut halt ab und zu vorbei und korrigiert dann den Index. Grundsätzlich gilt: Das Internet vergisst nichts.

Nee, google korrigiert nix, sondern aktualisiert nur im 90-Tages-Rhythmus. Dem "Grundsätzlichen" von lovewriter kann ich allerdings nur zustimmen: Mitunter ist es für uns AutorInnen auch immer wieder sehr aufschlussreich, denn über google können wir erfahren, wer mal wieder eine Geschichte von uns geklaut hat. Auf der anderen Seite ist diese Datensammelwut eher beängstigend, denn gegenüber dem, was google über jeden von uns weiß und gespeichert hat, sind die Orwellschen Visionen in "1984" ein Märchenbuch aus grauer Vorzeit. Und, wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie vehement wir Älteren seinerzeit gegen die Volkszählung protestiert haben, dann wird mir heute nur noch schlecht, wenn ich sehe, wie leichtfertig viele junge Leute ihre ganz private Nabelschau im Internet zelebrieren.
Das mal nur als off Topic, aber stell' dich darauf ein, dass das Internet selbst in 100 Jahren noch deinen "alten" Benutzernamen finden wird.
LG Andrea
Beitrag11.6.10, 10:09 Uhr
Aramis
andreashave: Nee, google korrigiert nix, sondern aktualisiert nur im 90-Tages-Rhythmus.

Moin,

ich glaube, die Aktualisierung bei Google ist dynamisch. Kommt ganz auf die Wichtigkeit der Seite an bzw. für wichtig Google die Seite hält.

Ob man Dich anschließend noch unter Deinem alten Namen findet, hängt davon ab, ob irgendwelche anderen Anbieter Deine Autorseite gespeichert haben.

waving
Aramis
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled