Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema13.9.10, 22:18 - Betreff: Soft Stories und weitere Kategorien
swal
Beiträge: 15/110
dabei seit: Mai '04
MarcLelky
Welche Kriterien gelten eigentlich für Geschichten im Bereich "Soft Stories"? Gefühlsmäßig würde ich einmal sagen, wenn etwas mitunter als jugendfrei ab 16 durchgehen würde, oder der Inhalt zumindest gegen 22 Uhr auf einen unverschlüsselten Fernsehsender laufen würde.

Ich habe mich jedenfalls unlängst an einer "Soft-Erotik-Geschichte" versucht, in der es zwar Sex-Szenen gibt, die aber ohne deftige Formulierungen auskommt - gelandet ist sie in "Sonstiges". Gut, vom "seltsamen" Inhalt her würde das vielleicht noch passen, aber gleichzeitig gibt es hier scheinbar unter "Soft Stories" auch die eine oder andre Geschichten mit recht deutlichen Sexszenen. Oder kommt es auf das Gesamtbild an?

Außerdem könnte es auch eine Kategorie geben, die z.B. "Fiktive Welten" heißen könnte, also SF, Fantasy etc, oder auch unsere Welt mit der Annahme, es gäbe keine sexuell übertragbaren Krankheiten. Ob die Geschichte dann hetero, schwul, Gruppensex usw. ist, könnte ja kurz am Anfang vermerkt sein oder ohnehin aus der Beschreibung hervorgehen, wie jetzt auch schon zum Teil der Fall. Womöglich könnte man auch jedes gängige Literatur-Genre eine Unterkategorie aufmachen, aber das würde fürs Erste wohl etwas weit gehen.

Alternativ könnte man das Kategorien-System überhaupt aufgeben, und mit Tags arbeiten, die den Inhalt beschreiben, wie etwa

Urlaub, Reise, 1. Mal, Gruppe (hetero, bi mmf, ...), Swingerclub, 17. Jahrhundert ...
Beitrag13.9.10, 23:27 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
swal:
Alternativ könnte man das Kategorien-System überhaupt aufgeben, und mit Tags arbeiten, die den Inhalt beschreiben, wie etwa

Urlaub, Reise, 1. Mal, Gruppe (hetero, bi mmf, ...), Swingerclub, 17. Jahrhundert ...


Ich denke auch das ein Tag System dem Leser zugute kommen würde, allerdings muss man natürlich auch sagen, dass die Besonderheit bei Sevac ja auch in der zwar Subjektiven aber doch recht ausführlichen Einleserbeschreibung und eines gewissen Qualitätsanspruchs ist.

Aber eine Änderung von Gruppen wäre gewiss zu überlegen.
Z.B. Partner finde ich als Gruppe sehr überflüssig, die Beschreibung dass es darin um Eheleute/Paar die Sex haben geht ist zwar vielleicht für manche etwas besonderes, aber ich denke man könnte sie sehr gut in Sex/Soft ... etc unterbringen. Da ja viele Paare bei ihren Sexuellen Abenteuern noch eine andere Kategorie erfüllen.

Ich würde mich auch z.B. über eine Fantasy/SF Ecke freuen für Geschichten die nicht vom dieser Welt sind. Wobei natürlich es dafür auch geneigte Einleser benötigen würde, die mehr als nur Herr der Ringe und Star Wars kennen und schätzen *zwinker*

Alles hat seine vor und Nachteile, und die Eierlegendewollmilchsau ist noch nicht geboren.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled