Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema22.11.11, 17:13 - Betreff: Immer wieder dieselben Fragen ...
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Gelegentlich wird darauf hingewiesen, dass viele Fragen bereits im Forum durchgehechelt und erschöpfend beantwortet wurden. Man möge, heißt es dann, ehe man sinnlose Themen anschneide oder gar die Administration belästigt, dort nachlesen.

Gut, das täte ich ja gern, wenn ich dazu nicht tagelang alle Unterforen durchstöbern müsste. Eine Suchfunktion (Standard in den meisten anderen Foren) habe ich hier leider vergeblich gesucht.

Kann man das Problem eventuell gelegentlich lösen oder mir sonstwie auf die Sprünge helfen??
Beitrag22.11.11, 19:00 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Ich glaube das Forum ist so schwach besucht, dass es kein Thema ist, die gleiche Frage öfters zu stellen :D
Damit ist hier schicherlich niemand überfordert.
Beitrag22.11.11, 21:08 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Das ist schon richtig, zeigt aber gleichzeitig einen weiteren Grund auf, warum so eine Suchfunktion wichtig wäre.

Wegen des schwachen Forumsbesuches kann man oft tagelang auf eine Antwort warten. Dabei bräuchte man aber

1.) mehrere Meinungen

2.) Antworten sofort.

Und wenn alles schon irgendwo begraben liegt, bekäme man mit der Suchfunktion

1.) möglicherweise viele Antworten

2.) Antworten sofort!lol2
Beitrag22.11.11, 22:19 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
helios53: Gut, das täte ich ja gern, wenn ich dazu nicht tagelang alle Unterforen durchstöbern müsste. Eine Suchfunktion (Standard in den meisten anderen Foren) habe ich hier leider vergeblich gesucht.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine Suchfunktion mal programmiert worden. Wenn ich mich weiter richtig erinnere, sollte ich dafür ein Design basteln. Erschwerend kommt hinzu, dass wir zwischendurch mal die (Software)-Technik gewechselt haben.

Weiter erschwerend kommt hinzu, dass der beste Programmierer von allen sehr wenig Zeit hat und ich auch. Allerdings hätte ich schon Lust, mal wieder eine intensivere Programmier-Session zu veranstalten. Mal unter uns Pastorentöchtern: Da sind noch andere Sachen offen, die auf Vollendung warten.

Vielleicht kann ich Novalis ja mal zu 'nem Kurzurlaub überreden.

waving
Beitrag6.3.12, 10:11 Uhr
aquintus
Beiträge: 2/13
dabei seit: Okt '01
helios53:
Das ist schon richtig, zeigt aber gleichzeitig einen weiteren Grund auf, warum so eine Suchfunktion wichtig wäre.

Wegen des schwachen Forumsbesuches kann man oft tagelang auf eine Antwort warten. Dabei bräuchte man aber

1.) mehrere Meinungen

2.) Antworten sofort.

Und wenn alles schon irgendwo begraben liegt, bekäme man mit der Suchfunktion

1.) möglicherweise viele Antworten

2.) Antworten sofort!lol2

Hi,
bin eher ein seltener Forumsteilnehmer. Hat aber auch damit zu tun, daß ich nicht immer finde was ich suche. Bei den vielen Themen die es da gibt, kann man nicht tagelang suchen. Mich interessiert ja nicht alles. Bei den Geschichten gibts doch auch eine Suchfunktion.
Das würde viel eher die Mitglieder dazu animieren mal was zu posten, wenn die finden würden was die interessiert.
Also wäre eine Suchfunktion äusserst wünschenswert.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled