Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema6.3.12, 23:46 - Betreff: Kontaktmöglichkeit zu den Einlesern
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
Ich mache aus meinem Anliegen mal einen Verbesserungsvorschlag, weil ich finde, dass hier etwas verbessert werden könnte:
Ich würde gerne einen Einleser (bevorzugt Frederic, weil der hier bereits vorbelastet ist) mit einer Frage belästigen. Es geht um Regelkonformität eines Teils meiner Geschichte 'Junge Liebe', der ziemlich viel weiter hinten steht, als das, was ich bisher veröffentlicht habe.
Für mich ist der Fall unklar, aber ich möchte eigentlich nicht erst dann erfahren, dass ich umarbeiten muss, wenn ich das Ding dann einreiche. Daher würde ich gerne nachfragen, ob man vorher mal einen Blick darauf werfen würde.
Und falls dafür keiner Zeit und/oder Lust hat, dann ist das okay, denn ich weiß sehr wohl, dass ihr Jungs (haben wir auch Mädels? If so... Sorry...) das freiwillig in eurer Freizeit macht. Aber eine Frage zu lesen und eine kurze Absage zu erteilen, kostet ja nun nciht die Welt an Zeit.

Problem an der Sache ist: Wie soll ich die Einleser erreichen?
Ich kann (und habe) Serenity angeschrieben, weil ich ohnehin schon mal mit ihm hin- und hergemailt habe und weil er einen Autorennamen hat, den man für die Kontaktaufnahme verwenden kann. Aber bei Frederic geht das nicht.
Das ist kein Vorwurf. Es ist einfach nur ein technischer Mangel in meinen Augen, dass die Einleser nicht über diese Funktion kontaktierbar sind.
Deswegen mein Vorschlag:
Den Einlesern ein Autorenprofil zuzuweisen, in dem einfach keine Geschichten stehen. Oder von mir aus eine 'versteckte' Geschichte, damit es technisch machbar ist, falls das System da Zicken macht.
Aber so könnte man die Leute kontaktieren, wenn man ein Anliegen hätte. Und müsste nicht gleich irgendwo im Forum einen dämlichen Thread dafür aufmachen, in dem man rumlabert und Leute langweilt, die das einen Scheiß interessiert.

Alternativ wäre natürlich auch eine simple PN-Funktion eine geniale Innovation, mit der man sogar andere User anhauen könnte, ohne im schlimmsten Fall (also in dem, wo keiner der beiden Autor ist) hier in aller Öffentlichkeit Mailadressen austauschen zu müssen.
Nur mal so... waving
Beitrag7.3.12, 15:14 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
Coy:
...
Den Einlesern ein Autorenprofil zuzuweisen, in dem einfach keine Geschichten stehen.


Der oder die Einleser/in Goldmund hat eine solche Seite. Dort steht keine Geschichte, aber eine Kontaktmöglichkeit.
Beitrag7.3.12, 16:53 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
wieauch:
Coy:
...
Den Einlesern ein Autorenprofil zuzuweisen, in dem einfach keine Geschichten stehen.


Der oder die Einleser/in Goldmund hat eine solche Seite. Dort steht keine Geschichte, aber eine Kontaktmöglichkeit.


Nja...
Nach dem hatte ich natürlich noch nicht geschaut...
Beitrag7.3.12, 17:26 Uhr
Goldmund
Beiträge: 4/80
dabei seit:
Goldmund
Wir warten schon lange darauf, dass aramis unsere Mailadressen irgendwo postet. :-)

Meine ist: goldmund-sv@gmx.de

LG
Goldmund
Beitrag7.3.12, 17:32 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
Goldmund:
Wir warten schon lange darauf, dass aramis unsere Mailadressen irgendwo postet. :-)

Meine ist: goldmund-sv@gmx.de

LG
Goldmund


Also wenn ihr schon lange darauf wartet...
Ich hätte einen workaround:
Thread im Newsbereich mit euren Mailadressen. Ist dann sogar aktualisierbar...

Zu meiner Frage: Hättest du Zeit und Lust, dir mal eben 1750 Worte reinzutun und mir zu sagen, ob sie regeltechnisch okay sind?
Beitrag11.3.12, 13:33 Uhr
EL-Frederic
Beiträge: 0/12
dabei seit: Feb '12
Hallo Coy, war ein paar Tage nicht im Forum und habe eben erst diesen Thread gesehen.

Grundsätzlich habe ich sicher nichts dagegen, wenn man uns Einleser direkt erreichen kann und auch davon Gebrauch macht.

Allerdings habe ich eben einem anderen Autor mit demselben Anliegen wie Deinem geschrieben, dass wir uns alle doppelte Arbeit ersparen, wenn Ihr Eure Geschichten auf ganz normalem Wege einreicht. Wer auch immer sie dann liest und etwas zu beanstanden hat, wird sie entweder veröffentlichen oder sie mit dem Vermerk "kann in bearbeiteter Fassung wieder eingereicht werden" sowie einer näheren Begründung ablehnen. Keiner von Euch kommt deswegen auf irgendeine schwarze Liste oder hat deswegen irgendwelche Nachteile zu befürchten! wink

Ansonsten lese ich Deine Geschichte, finde sie in Ordnung oder nicht, schicke Sie wieder zurück, dann stellst Du sie ins Forum, dann liest sie womöglich ein anderer ein ... das wäre nicht sehr effektiv, und ich z.B. habe momentan wirklich wenig Zeit, auch wenn ich Deine bisherigen Geschichten mit großem Vergnügen gelesen habe.
Beitrag11.3.12, 19:59 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
EL-Frederic:
Hallo Coy, war ein paar Tage nicht im Forum und habe eben erst diesen Thread gesehen.

Grundsätzlich habe ich sicher nichts dagegen, wenn man uns Einleser direkt erreichen kann und auch davon Gebrauch macht.

Allerdings habe ich eben einem anderen Autor mit demselben Anliegen wie Deinem geschrieben, dass wir uns alle doppelte Arbeit ersparen, wenn Ihr Eure Geschichten auf ganz normalem Wege einreicht. Wer auch immer sie dann liest und etwas zu beanstanden hat, wird sie entweder veröffentlichen oder sie mit dem Vermerk "kann in bearbeiteter Fassung wieder eingereicht werden" sowie einer näheren Begründung ablehnen. Keiner von Euch kommt deswegen auf irgendeine schwarze Liste oder hat deswegen irgendwelche Nachteile zu befürchten! wink

Ansonsten lese ich Deine Geschichte, finde sie in Ordnung oder nicht, schicke Sie wieder zurück, dann stellst Du sie ins Forum, dann liest sie womöglich ein anderer ein ... das wäre nicht sehr effektiv, und ich z.B. habe momentan wirklich wenig Zeit, auch wenn ich Deine bisherigen Geschichten mit großem Vergnügen gelesen habe.


Das verstehe ich, Frederic.
In diesem Fall war es so, dass ich ggf. über weitreichendere Änderungen im Vorfeld zu fraglichem Teil hätte nachdenken müssen, wenn er nicht in Ordnung gewesen wäre. Baut ein klein wenig auf einigen Andeutungen auf und so.

Goldmund hat mir ausgeholfen und die Frage ist beantwortet.
Und ich verstehe völlig, dass es hier um freiwillige Arbeit und den Faktor Zeit geht. Ich gehe also nicht an die Decke, wenn man mir sagt, dass einfach keiner Zeit hat. ;)
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled