Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema8.3.12, 13:14 - Betreff: Sevac bei Facebook
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
Es ist keine Frage, sondern ein Vorschlag: Ich biete mich an, eine Facebook-Seite für sevac zu erstellen, wenn man mir die Erlaubnis erteilt und mir für inhaltliche und rechtliche Fragen zur Verfügung steht.
Mir wäre mehr als wohl dabei, wenn jemand aus dem Team zumindest Mit-Administrator wäre. Den Job muss ich mir nämlich eigentlich nicht ziehen, will mich aber auch nicht drücken.
Ich brauche dafür nicht viel. Aber wenn dort regelmäßig was passieren soll, damit die Seite interessant ist, dann muss man mir sagen, was ich an Neuigkeiten posten soll. Bzw. es muss Neuigkeiten geben. Und seien es nur neue Geschichten.

Wirklich Sinn machen und mehr als ein oder zwei neue Besucher im Monat bringen könnte die Sache, wenn es hier auf der Seite ein paar like Buttons gäbe. Darüber würden die Leute, die sich trauen, die Seite ihren Freunden bekannt machen. Und davon lebt dieses Netzwerk.

Für alle, die jetzt verständlicherweise sagen, sie würden ihr Privatleben schützen wollen, noch folgender Hinweis:
Man kann bei Facebook zweigleisig fahren. Man kann sich beispielsweise ein Profil als Autor anlegen. Oder ein Schmuddelprofil. Oder whatever. Dann erfahren es die Mitstudenten oder Arbeitskollegen nicht...
Wie das aussieht, kann sich jeder auf meinem Profil ansehen:
Mike Stone
Beitrag9.3.12, 21:35 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Coy:
Es ist keine Frage, sondern ein Vorschlag: Ich biete mich an, eine Facebook-Seite für sevac zu erstellen, wenn man mir die Erlaubnis erteilt und mir für inhaltliche und rechtliche Fragen zur Verfügung steht.
Mir wäre mehr als wohl dabei, wenn jemand aus dem Team zumindest Mit-Administrator wäre. Den Job muss ich mir nämlich eigentlich nicht ziehen, will mich aber auch nicht drücken.
Ich brauche dafür nicht viel. Aber wenn dort regelmäßig was passieren soll, damit die Seite interessant ist, dann muss man mir sagen, was ich an Neuigkeiten posten soll. Bzw. es muss Neuigkeiten geben. Und seien es nur neue Geschichten.

Wirklich Sinn machen und mehr als ein oder zwei neue Besucher im Monat bringen könnte die Sache, wenn es hier auf der Seite ein paar like Buttons gäbe. Darüber würden die Leute, die sich trauen, die Seite ihren Freunden bekannt machen. Und davon lebt dieses Netzwerk.

Für alle, die jetzt verständlicherweise sagen, sie würden ihr Privatleben schützen wollen, noch folgender Hinweis:
Man kann bei Facebook zweigleisig fahren. Man kann sich beispielsweise ein Profil als Autor anlegen. Oder ein Schmuddelprofil. Oder whatever. Dann erfahren es die Mitstudenten oder Arbeitskollegen nicht...
Wie das aussieht, kann sich jeder auf meinem Profil ansehen:
Mike Stone


Tach wink

Ich wäre gerne dabei (obwohl nicht aus dem Team). Bevor wir beginnen, sollten wir uns ein Konzept überlegen, um auch etwas bieten zu können.
Beitrag10.3.12, 16:17 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
hg1:
Tach wink

Ich wäre gerne dabei (obwohl nicht aus dem Team). Bevor wir beginnen, sollten wir uns ein Konzept überlegen, um auch etwas bieten zu können.

Hilfe ist jederzeit willkommen. ;)
Ein Konzept zu haben, ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. Allerdings haben wir nicht unbedingt extrem viel, womit wir arbeiten können.
Regelmäßige Geschichtenvorschläge aus den Toplisten und den Neuheiten ließen sich sicherlich umsetzen und Events wir der anlaufende Wettbewerb natürlich auch.
Was schwebt dir vor?
Beitrag10.3.12, 18:52 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Bin Fan von Listen, also hier mal eine:

- News
- Neue Geschichten. Alle oder besonders erwähnenswerte? Klären müsste man, was "besonders erwähnenswerte" sind.
- Frei lesbare Geschichten (ohne Hardcore)
- Interessante Facts und Statistiken. Hier bräuchten wir Hilfe vom Team.
- Vielleicht mal ein Interview mit einem Einleser oder mit Aramis? Mit Autoren?

Das ist mir spontan in den Sinn gekommen. Wenn ich weitere Ideen habe, melde ich mich.

waving
Beitrag10.3.12, 19:42 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
hg1:
Bin Fan von Listen, also hier mal eine:

- News
- Neue Geschichten. Alle oder besonders erwähnenswerte? Klären müsste man, was "besonders erwähnenswerte" sind.
- Frei lesbare Geschichten (ohne Hardcore)
- Interessante Facts und Statistiken. Hier bräuchten wir Hilfe vom Team.
- Vielleicht mal ein Interview mit einem Einleser oder mit Aramis? Mit Autoren?

Das ist mir spontan in den Sinn gekommen. Wenn ich weitere Ideen habe, melde ich mich.

waving


Das ist cool. Interviews...hmm... Sehr schick!
Denk mal ruhig weiter nach. Da kommt was bei rum! ;)
Beitrag10.3.12, 22:50 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Also neben meiner grundsetzlichen Ablehnung von Facebook aufgrund der sehr dubiosen Geschäftspraktiken, bin ich mir nicht sicher, in wie weit es bei Facebook groß was bringen wird. Ich meine niemand wird mit seinem normalen Facebookaccountg sevac adden, wenn er nebenbei Familie, Freunde, Kollegen usw. drinn hat. Vielleicht sehe ich das jetzt aber auch nur zu negativ.
Beitrag10.3.12, 23:30 Uhr
goreaner
Beiträge: 11/75
dabei seit: Nov '06
goreaner
Krystan:
Ich meine niemand wird mit seinem normalen Facebookaccountg sevac adden, wenn er nebenbei Familie, Freunde, Kollegen usw. drinn hat. Vielleicht sehe ich das jetzt aber auch nur zu negativ.


Da muss ich dir zustimmen.
Beitrag10.3.12, 23:55 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Krystan:
Also neben meiner grundsetzlichen Ablehnung von Facebook aufgrund der sehr dubiosen Geschäftspraktiken, bin ich mir nicht sicher, in wie weit es bei Facebook groß was bringen wird. Ich meine niemand wird mit seinem normalen Facebookaccountg sevac adden, wenn er nebenbei Familie, Freunde, Kollegen usw. drinn hat. Vielleicht sehe ich das jetzt aber auch nur zu negativ.


ABSOLUT EINVERSTANDEN!

Darum schrieb Coy ja:

Coy:
Für alle, die jetzt verständlicherweise sagen, sie würden ihr Privatleben schützen wollen, noch folgender Hinweis:
Man kann bei Facebook zweigleisig fahren. Man kann sich beispielsweise ein Profil als Autor anlegen. Oder ein Schmuddelprofil. Oder whatever. Dann erfahren es die Mitstudenten oder Arbeitskollegen nicht...
Wie das aussieht, kann sich jeder auf meinem Profil ansehen:
Mike Stone


Wenn man sich nicht wirklich dämlich anstellt, kann man durchaus zwei Accounts bewirtschaften.
Mein Autorenprofil findet ihr übrigens hier: Alexander Berger

Dubiose Geschäftspraktiken: Einverstanden. Gegenfrage: Welches Unternehmen hat das nicht? Apple produziert unter fragwürden Bedingungen in China. Nestlé ist auch nicht so koscher, Kleider werden irgendwo im Nirgendwo unter miesen Bedingungen hergestellt. Da stört mich Facebook nicht sonderlich. Wichtig ist einfach, nur gezielt Zeug zu posten.
Beitrag11.3.12, 01:06 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
hg1:
Dubiose Geschäftspraktiken: Einverstanden. Gegenfrage: Welches Unternehmen hat das nicht? Apple produziert unter fragwürden Bedingungen in China. Nestlé ist auch nicht so koscher, Kleider werden irgendwo im Nirgendwo unter miesen Bedingungen hergestellt. Da stört mich Facebook nicht sonderlich. Wichtig ist einfach, nur gezielt Zeug zu posten.


Das Problem bei Facebook ist nur, wenn ich Facebook keine Infos gebe, dann brauch ich dieses System eigentlich auch garnicht. Denn sobald ich mit einem zweitaccount von der selben IP Adresse/PC aus opperiere, kann Facebook mich ganz einfach verknüpfen und tut dies meines wissens nach auch. Diese Informationen werden dann ganz bewusst, und ohne, dass sie in absehbarer Zeit gelöscht werden irgendwo gespeichert. Sprich, jedes Profil, jede Nachricht, alles, wo ich irgendwo interagiere, wird personenbezogen gespeichert.
Ich gebe ungerne einem Unternehmen all diese Informationen, und unterschreibe, dass dieses Unternehmen all diese Informationen auch verwenden darf, ohne irgendeinen realen Nutzen davon zu haben. Denn letztlich kann ich Email, Messenger, VoIP, usw nutzen, ohne diesen Anbieter nutzen zu müssen.
Beitrag11.3.12, 01:12 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Privat habe ich mit FB nichts am Hut. Ich habe mir aber mal ein "Test-Account" angelegt, um zu gucken, ob er sich vielleicht als "Autoren-Seite" eignet

LG Mondstern
Beitrag11.3.12, 02:29 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
Also ich will ehrlich sein: Google weiß eh alles über mich und ich scheiße drauf, denn die sind nicht die Einzigen.
Schon vor den Hochzeiten des Internets wusste der MAD (Militärische Abschirmdienst) Dinge über mich, die ich nicht mal engsten Freunden verraten wollte.

Was nun die Bereitschaft angeht, 'fragwürdige' Interessen bei FB einzugestehen kann ich nur sagen: Täuscht euch nicht. Die Leute sind erstaunlich stumpf oder gedankenlos. Wahrscheinlich beides.
Beitrag11.3.12, 02:52 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Coy:
Was nun die Bereitschaft angeht, 'fragwürdige' Interessen bei FB einzugestehen kann ich nur sagen: Täuscht euch nicht. Die Leute sind erstaunlich stumpf oder gedankenlos. Wahrscheinlich beides.

Aber will man umbedingt die Zielgruppe Stumpf und Gedankenlos ansprechen ? :D Ich weiß, ich bin ein Träumer.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled