Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema30.5.12, 22:35 - Betreff: Leselimit - WTF???
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
Ich bin heute nicht zum ersten Mal an das "Leselimit" auf Sevac gestoßen.
Wieder einmal wurde ich mehr oder minder freundlich darauf hingewiesen, dass mir nicht zustehe, mehr als 20 Geschichten in 24 Stunden zu lesen*.
Dies würde zu viele Kosten ob des entstehenden Traffics erzeugen!

Ähm ... ich finde diese Limitierung, wie formuliere ich's am besten, ja, archaisch.
Kenne ich von keiner anderen ähnlichen Plattform im Netz.
(Abgesehen davon, dass ich Probleme habe, mir vorzustellen, dass es den Betreiber finanziell ruinieren würde, wenn ich ein paar hundert KB [mehr kommt für die reine Textanzeige pro Geschichte ja nicht in Frage] mehr in 24 Stunden runterlade.)

Wenn also der Provider tatsächlich ein unglaublich niedriges Traffic-Limit setzt, dann schlage ich zur Lösung des Problems vor, den Provider zu wechseln.

Und natürlich sind in meinen Augen eine deutliche Anhebung (z.B. 50 Lesungen?) oder idealiter die Absetzung des "Leselimits" die einzig annehmbaren Lösungen.

In der derzeitigen Situation, weiß ich nicht, ob ich lachen, weinen oder mich einfach verarscht fühlen soll. waving

Danke,
Auden James

* Es sei zu bedenken gegeben, dass das Aufrufen einer Geschichte für sich bereits als "Lesung" gezählt wird. Ein paar Mal zu viel 'angelesen' oder Texte zur (statistischen) Analyse ausgelesen und schwups ist die Katze tot. Toll!
Beitrag30.5.12, 23:09 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Auden_James: Danke

Bitte!

lookaround
Aramis
Beitrag30.5.12, 23:12 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Auden_James:
Ähm ... ich finde diese Limitierung, wie formuliere ich's am besten, ja, archaisch.
Kenne ich von keiner anderen ähnlichen Plattform im Netz.
(Abgesehen davon, dass ich Probleme habe, mir vorzustellen, dass es den Betreiber finanziell ruinieren würde, wenn ich ein paar hundert KB [mehr kommt für die reine Textanzeige pro Geschichte ja nicht in Frage] mehr in 24 Stunden runterlade.)

Wenn also der Provider tatsächlich ein unglaublich niedriges Traffic-Limit setzt, dann schlage ich zur Lösung des Problems vor, den Provider zu wechseln.

Ich nehme mal an, das Limit hat eher den Grund, dass jemand nicht zu schnell den Storypool von Sevac ausräumen kann, wie es schon geschehen ist und dann auf einer irgendwo im ausland sitzenden Seite für etwas Googletraffic nutzen kann.
Beitrag30.5.12, 23:17 Uhr
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
Krystan:
Ich nehme mal an, das Limit hat eher den Grund, dass jemand nicht zu schnell den Storypool von Sevac ausräumen kann, wie es schon geschehen ist und dann auf einer irgendwo im ausland sitzenden Seite für etwas Googletraffic nutzen kann.

Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass ich mit dem 20er Leselimit wie ein unmanierliches Kind gegängelt werde.

Und Aramis: Heißt das, du siehst keinen Handlungsbedarf? no
Beitrag30.5.12, 23:36 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Auden_James:
* Es sei zu bedenken gegeben, dass das Aufrufen einer Geschichte für sich bereits als "Lesung" gezählt wird.


Das kostet auch Geld. Und mit deiner Aussage forderst du quasi den Betreiber auf, mehr Geld für Traffic auszugeben, damit Leser in größerem Umfang für lau lesen kann. Begrenzt wäre das mit mehr Werbung leistbar, aber deutlich unattraktiver für den Leser, da mehr popups etc.

Oder man macht es wie z.B. bei Storiesonline, einer englischsprachigen Geschichtenseite. Da hat man als free member ein 24 Stunden Downloadlimit, ähnlich des Limits von Sevac. Will man mehr lesen, bietet Storiesonline ein premium membership an. In diesem Fall wird man mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag an den Traffic-Kosten beteiligt.
Damit habe ich eine weitere Lösung für ein Problem angedeutet. Der einzige Vorteil für den Leser der englischsprachigen Geschichtenseite liegt darin, dass zusätzlich keine AVS-Kosten anfallen. Das ist wirklich ein Vorteil. Die previews, die bei storiesonline nix kosten, sind ein bisschen großzügiger bemessen und der Betreiber muss sich keinen Kopp machen, ob der preview jugendschutzrelevante Inhalte enthält. Ein deutscher Betreiber steckt im Bezug auf eine großzügige Vorschau in einem Dilemma, für das es in diesem, unserem Lande keine wirklich einfache Lösung gibt.

Serenitysurprisedconfusedcrying
Beitrag30.5.12, 23:49 Uhr
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
-Serenity-:
Das kostet auch Geld. Und mit deiner Aussage forderst du quasi den Betreiber auf, mehr Geld für Traffic auszugeben, damit Leser in größerem Umfang für lau lesen kann. Begrenzt wäre das mit mehr Werbung leistbar, aber deutlich unattraktiver für den Leser, da mehr popups etc. Oder man macht es wie z.B. bei Storiesonline [...].

Und wie erklärst du dir dann "Literotica"?

Da gibt es kein, ich betone, kein Leselimit* und trotzdem findet sich dort nicht mehr (störende) Werbung als auf Sevac. Die Werbung dort besteht wie hier aus Banners am oberen bzw. unteren Seitenrand: keine Pop-ups etc.

Offenkundig muss man also seine Leser nicht notwendigerweise gängeln, nicht wahr? yes

Und nein, ich fordere Aramis nicht auf, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Ich schlug vor (notfalls) zu einem günstigeren Provider mit größerer Traffic zu wechseln. Dieser Vorschlag mag in deinen Augen naiv sein. Trotzdem bedeutet er nicht, dass ich Aramis auffordere, mehr Geld in die Hand zu nehmen.

LG,
Auden James

* Oder eines, dass deutlich über den mir auf Sevac gesetzten 50 Lesungen liegt. Ich hatte auf Literotica an bestimmten Punkten mehr Tabs offen, als ich unter 30 Sekunden durchscrollen konnte!
Beitrag30.5.12, 23:54 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Auden_James:
Krystan:
Ich nehme mal an, das Limit hat eher den Grund, dass jemand nicht zu schnell den Storypool von Sevac ausräumen kann, wie es schon geschehen ist und dann auf einer irgendwo im ausland sitzenden Seite für etwas Googletraffic nutzen kann.

Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass ich mit dem 20er Leselimit wie ein unmanierliches Kind gegängelt werde.

Ich kann jetzt nicht mit dem Finger darauf deuten, aber irgendwie gefällt mir dieses Bild in meinem Kopf.
Beitrag31.5.12, 00:00 Uhr
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
Krystan:
Auden_James:
Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass ich mit dem 20er Leselimit wie ein unmanierliches Kind gegängelt werde.

Ich kann jetzt nicht mit dem Finger darauf deuten, aber irgendwie gefällt mir dieses Bild in meinem Kopf.

Ich schätze, das liegt daran, dass du in deiner Altersarroganz mich ob des Alterunterschieds zwischen uns gerne als Kind* sähest. In der Folge du für dich befriedigend begründen könntest, warum ich dir nicht gleichberechtigt wäre und du dich mir gegenüber wie ein virtueller Erziehungsberechtigter aufführen dürftest, ohne über deine Selbstgefälligkeit reflektieren zu müssen.

* Ob deiner Aussagen in sexuellen (Vorstellungs-)Belangen über Teens mir dieses Bild in meinem Kopf irgendwie nicht gefällt. love
Beitrag31.5.12, 00:04 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Auden_James:
Krystan:
Auden_James:
Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass ich mit dem 20er Leselimit wie ein unmanierliches Kind gegängelt werde.

Ich kann jetzt nicht mit dem Finger darauf deuten, aber irgendwie gefällt mir dieses Bild in meinem Kopf.

Ich schätze, das liegt daran, dass du in deiner Altersarroganz mich ob des Alterunterschieds zwischen uns gerne als Kind* sähest. In der Folge du für dich befriedigend begründen könntest, warum ich dir nicht gleichberechtigt wäre und du dich mir gegenüber wie ein virtueller Erziehungsberechtigter aufführen dürftest, ohne über deine Selbstgefälligkeit reflektieren zu müssen.

* Ob deiner Aussagen in sexuellen (Vorstellungs-)Belangen über Teens mir dieses Bild in meinem Kopf irgendwie nicht gefällt. love

Nette versuch, aber nein. Das war es nicht.
Beitrag31.5.12, 00:19 Uhr
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
Ich werde jetzt nicht mit dem 1 x 1 der Psychologie kommen. Bleibt mir zu sagen: Unterbewusstsein.

hungryloveyeslookaroundangry
Beitrag31.5.12, 00:57 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Auden_James: Und Aramis: Heißt das, du siehst keinen Handlungsbedarf? no

Im Gegenteil. Schon bemerkt? Oder hab ich Dich jetzt etwa verwechselt?

Im Gegenzug kannst Du die Füllwortanalyse ins Forum verlegen, am besten in einen eigenen Thread.

Eine gute, unmanierliche Nacht wünscht
Aramis
Beitrag31.5.12, 01:24 Uhr
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
Aramis:
Im Gegenteil. Schon bemerkt? Oder hab ich Dich jetzt etwa verwechselt?

Entweder das oder ich muss meine Cookies löschen.

Schaun mer mal...
Beitrag31.5.12, 08:08 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Auden_James:
Aramis:
Im Gegenteil. Schon bemerkt? Oder hab ich Dich jetzt etwa verwechselt?

Entweder das oder ich muss meine Cookies löschen.

Hat mir Keksen nichts zu tun. Schau ich mir heute Abend an.

waving
Beitrag31.5.12, 21:44 Uhr
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
Also bei mir hat es heute geklappt. ok
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled