Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Wünsche, Anregungen, Kritik
Seite: 1  >2< 
Beitrag13.7.12, 23:07 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Aramis:
Coy:
Söldnerleben-Reihe von HG1
und
Dunkle Wolken über Landor-Serie von Why-Not

Fraglich ist, ob hier BDSM oder SciFi/Fantasy/History obsiegt. wink

Das Problem ist, daß man nur eine Kategorie pro Geschichte angeben kann. Solange die Kategorien die (vorherrschende) sexuelle Spielart einer Geschichte angaben, war das halbwegs trennscharf. Mit "SciFi/Fantasy/History" überschneiden sich allerdings potentiell alle anderen Kategorien.

Ich weiß nicht, wieviel Arbeit es machen würde, aber mir wäre es am liebsten, wenn eine Geschichte mehreren Kategorien zugeordnet werden könnte. Das käme auch der Intention der Kategorien entgegen, die dem Leser Vorauswahlmöglichkeiten bieten sollen. Dann könnte eine Vorauswahlmaske z. B. erlauben, nach SF-Stories mit lesbischem BDSM zu suchen - je Kategorie mit Radio-Buttons für ja/nein/egal.

Neben der schon erwähnten Serie "Dunkle Wolken über Landor" kämen dann noch die Kleinserie "Die Erhabenen" und "Dämonenwelt" von mir in "SciFi/Fantasy/History" und "BDSM".

Bei der existierenden Technik (also eine Kategorie pro Story) bin ich mir nicht schlüssig, was den Lesern wichtiger ist: die erotische Spielart oder das Genre

Da Sevac eine Seite mit erotischen Geschichten ist, wird es einen durchschnittlichen BDSM-Leser wahrscheinlich weniger stören, wenn BDSM-Erotik im Rahmen einer SciFi/Fantasy-Handlung daherkommt, als es einen durchschnittlichen SF-Fan verschreckt, wenn er statt futuristischem Blümchensex mit "fiesen" Machtspielen konfrontiert wird.

Ratlos ... Why-Not
Beitrag14.7.12, 01:14 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Vor diesem Problem steht man ja oft.
Meine Serie "Ein heißer Juni" läuft zwar durchgehend bei "Teens" (weil die beiden Hauptprotagonistinnen grad noch 19 sind, aber genauso gut könnte man die meisten Kapitel unter "Gruppensex" oder "Sexstories" einordnen. Zusätzlich kommen Bi-, Spanner-, Schwule und Lesbische Elemente vor. In manchen Kapiteln sind die beiden Hauptprots Susi und Sabine überhaupt die einzigen, die unter 20 sind. dabei spielen sie manchmal nicht einmal die Hauptrollen.

Ich sah aber nicht viel Sinn darin, die Serie zu splitten und je nach Gewichtung auf viele Kategorien zu verteilen, auch wenn eine breitere "Streuung" (verlinkung mit mehreren Kategorien) oft durchaus sinnvoll wäre.
Position: Forum  >  Allgemein  >  Wünsche, Anregungen, Kritik
Seite: 1  >2< 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled