Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema3.7.12, 15:26 - Betreff: Lesezeichen
Pitoe
warum kann man (frau auch) sich denn in Geschichten kein Lesezeichen stecken oder machen. Bei mir ist es so, dass ich nicht immer die Geschichte innerhalb eines Tages gelesen haben WILL. Und dann muss ich am anderen Tag mühselig suchen, wo ich stecken geblieben war.
Das kann man doch bestimmt programmieren.
Beitrag4.7.12, 02:15 Uhr
Krystan
Krystan
Pitoe:
warum kann man (frau auch) sich denn in Geschichten kein Lesezeichen stecken oder machen. Bei mir ist es so, dass ich nicht immer die Geschichte innerhalb eines Tages gelesen haben WILL. Und dann muss ich am anderen Tag mühselig suchen, wo ich stecken geblieben war.

Also Programmiertechnisch stell ich mir das recht aufwendig vor, da es vermutlich ein komplett neues System der Textpräsentation erfordert. Aber vielleicht könnte man am Textrand einfach so alle 10 Zeilen einen Marker machen, dass du dir bei längeren Geschichten merken kannst, dass du z.B. bis Zeile 350 oder so gekommen bist. Oder man würde so formatierungstechnisch die Sevac Seiten angeben, was zu kleinen Zahlen führen würde.
Beitrag4.7.12, 17:10 Uhr
Pitoe
Krystan:
Pitoe:

Also Programmiertechnisch stell ich mir das recht aufwendig vor, da es vermutlich ein komplett neues System der Textpräsentation erfordert. Aber vielleicht könnte man am Textrand einfach so alle 10 Zeilen einen Marker machen, dass du dir bei längeren Geschichten merken kannst, dass du z.B. bis Zeile 350 oder so gekommen bist. Oder man würde so formatierungstechnisch die Sevac Seiten angeben, was zu kleinen Zahlen führen würde.

Ja das wäre auch schon eine Lösung. Wenn die Sevac Zeilen einfach nummeriert wären, könnte man sich merken, dass man z.B. bei 1.200 angelangt ist.
Beitrag4.7.12, 17:44 Uhr
helios53
Helios53
Autoren können leserfreundlich handeln und längere Texte mit Zwischentiteln strukturieren.
Ich habe meistens so ca alle 1000 bis 2000 Wörter einen solchen. Damit teilt sich ein Kapitel in mehrere "appetitliche" Häppchen.
Beitrag5.7.12, 11:49 Uhr
beppo56
S Bruno
Pitoe:
Krystan:
Pitoe:

Ja das wäre auch schon eine Lösung. Wenn die Sevac Zeilen einfach nummeriert wären, könnte man sich merken, dass man z.B. bei 1.200 angelangt ist.

Noch einfacher ist es, sich Geschichten, die man nicht in einem Stück lesen will oder kann, als Worddokument zu speichern. So mache ich es z.B.
Da ist es dann einfach sich eine Markierung zu setzen wenn man unterbricht.

MfG Bruno
Beitrag5.7.12, 17:57 Uhr
Pitoe
Noch einfacher ist es, sich Geschichten, die man nicht in einem Stück lesen will oder kann, als Worddokument zu speichern. So mache ich es z.B.
Da ist es dann einfach sich eine Markierung zu setzen wenn man unterbricht.

MfG Bruno

Ja stimmt - könnte man. Aber dann muss man doch immer wieder seinen eigenen Rechner von den vielen alten Geschichten befreien. Außerdem weiß MANN ja nie, wer diese Geschichtendann mal findet. Nein ich finde, dass das Lesen auf sevac schon ok ist. Und immer alles runterladen und speichern macht auf Dauer keinen Spass.
Beitrag13.7.12, 20:11 Uhr
Aramis
Pitoe: Das kann man doch bestimmt programmieren.

Kann man und wir haben auch schon mal darüber nachgedacht. Die Umsetzung ist leider nicht ganz so einfach, so dass wir das vorerst zurückgestellt haben.

waving
Aramis
Beitrag8.8.12, 19:25 Uhr
Pitoe
Aramis:
Pitoe: Das kann man doch bestimmt programmieren.

Kann man und wir haben auch schon mal darüber nachgedacht. Die Umsetzung ist leider nicht ganz so einfach, so dass wir das vorerst zurückgestellt haben.

waving
Aramis

Kein Problem. Ist ja auch kein so drängendes Problem. War ja nur als Anregung gedacht.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled