10.6.15, 14:36 - Betreff: VG Wort | |
cheesyfeet Beiträge: 1/0 dabei seit: Feb '03 | Hallo, auf der Geschichten-Übersichtsseite steht etwas bezüglich VG-Wort-Tantiemen für veröffentlichte Storys. Nur finde ich bislang keinen Thread für das Thema im Forum. Wie soll das genau funktionieren? Ich müsste ja meine VG-Wort-Nummer (die ich bereits habe) dem Forenbetreiber auf irgendeine Weise zukommen lassen, damit dieser - ausreichende Klickzahlen vorausgesetzt - meine Beiträge an die Verwertungsgesellschaft meldet. Eine Einstellung im persönlichen Bereich finde ich nicht. Gibt es vielleicht eine FAQ zu dem Thema? Besten Dank für Eure Hilfe. |
melden |
10.6.15, 15:19 Uhr | |
helios53 | cheesyfeet: Keine Panik! Du wirst jährlich, wenn die Zeit gekommen ist, unübersehbar darauf hingewiesen, wann was zu tun ist. |
melden |
2.3.18, 16:23 Uhr | |
Lucia_S Beiträge: 1/8 dabei seit: Okt '14 | Keine Panik! Du wirst jährlich, wenn die Zeit gekommen ist, unübersehbar darauf hingewiesen, wann was zu tun ist. Tja - schön wärs! Dem ist leider nicht so. Ich bin es leid und werde hier nichts mehr veröffentlichen. |
melden |
5.3.18, 09:28 Uhr | |
helios53 | Helios53: Lucia_S: Tja - schön wärs! Stimmt leider! Bisher war das so. Allerdings habe ich von VG Wort letzten Herbst freiwillig und ohne was zu tun ein wenig Geld bekommen. |
melden |
6.3.18, 16:30 Uhr | |
beppo56 | helios53: Die Tantiemen von VG Wort sind einer von mehreren Gründen warum ich hier veröffentliche. Letztes Jahr (2017) habe ich sogar zwei Scheks bekommen. Erst 42 € obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon 4 Jahre nichts veröffentlicht hatte und ein paar Wochen später noch einen zweiten Schek als Nachzahlung für die Jahre 2012-2016, der noch deutlich höher war. Auch die sonstigen Bedingungen bei sevac sind (meiner Meinung nach) besser als auf jeder anderen Plattform obwohl hier auch noch Verbesserungspotential vorhanden wäre. 2008 - 2011 habe ich auf mehreren anderen Portalen veröffentlicht,überall schlechte Erfahrungen gemacht und bin reumütig zu sevac zurück gekehrt. Gruß Bruno |
melden |