Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Wünsche, Anregungen, Kritik
Seite: 1  >2< 
Beitrag6.9.24, 14:54 Uhr
ichmages0987
Beiträge: 0/3
dabei seit: Sep '24
RomeoReloaded:
Hallo,

ich versuche seit Tagen, eine Altersverifikation durchzuführen. Meine Probleme:

A) über18.de
Die Website verwendet ein seit 2014 (!) abgelaufenes Sicherheitszertifikat. no
Deshalb habe ich dem Zugang bisher nicht vertraut.
Seht ihr das anders? Verwendet ihr das trotzdem?
In jedem Fall ist es eine inakzeptable Schlamperei des Anbieters, und wenn das schon so anfängt ...

B) check2GO
Hier konnte ich immerhin die Altersverifikation per PostIdent abschliessen.
Jetzt kann ich aber keine Kontodaten eingeben. Da kommt immer ein Javascript-Fehler beim Kontocheck, egal, ob ich IBAN oder Kontonr./BLZ eingebe.
An die Support-Mailadresse des Anbieters habe ich vorgestern detailliert geschrieben, bisher Null Reaktion. no

Wollen die mein Geld nicht? surprised
Sind das Dienste, die faktisch tot sind und nur noch das Geld der laufenden Abos kassieren ohne sich um Neukunden zu bemühen?

Bin für hilfreiche Hinweise und Unterstützung gegenüber den Anbietern dankbar.

Greetings,
RomeoReloaded


Ich habe mir das alles hier angeschaut.

Es macht keinen Sinn, nicht eine Geschichte habe ich gefunden, die ich ganz lesen hätte können.

Die Verifizierung durch diesen externen Anbietet finanziell eine Frechheit und dazu die Art mit Kunden umzugehen vollkommen indiskutabel! Einfach mal im Netz dazu Stimmen lesen.

Vorsicht daher!

Die Betreiber hier, haben anscheinend kein wirkliches Interesse es anderes zu gestallten und die Seite macht so für den Nutzer null Sinn.
Beitrag6.9.24, 16:10 Uhr
MrZebra
Beiträge: 0/14
dabei seit: Nov '00
Mr Zebra
ichmages0987:
Ich habe mir das alles hier angeschaut.

Es macht keinen Sinn, nicht eine Geschichte habe ich gefunden, die ich ganz lesen hätte können.

Die Verifizierung durch diesen externen Anbietet finanziell eine Frechheit und dazu die Art mit Kunden umzugehen vollkommen indiskutabel! Einfach mal im Netz dazu Stimmen lesen.

Vorsicht daher!

Die Betreiber hier, haben anscheinend kein wirkliches Interesse es anderes zu gestallten und die Seite macht so für den Nutzer null Sinn.


Das mit der Altersverifikation ist wirklich blöd. Du solltest aber dennoch einen großen Teil der Geschichten auch ohne Altersverifikation lesen können. Du musst dazu nur eingeloggt sein.
Beitrag6.9.24, 19:24 Uhr
ichmages0987
Beiträge: 0/3
dabei seit: Sep '24
MrZebra:
ichmages0987:
Ich habe mir das alles hier angeschaut.

Es macht keinen Sinn, nicht eine Geschichte habe ich gefunden, die ich ganz lesen hätte können.

Die Verifizierung durch diesen externen Anbietet finanziell eine Frechheit und dazu die Art mit Kunden umzugehen vollkommen indiskutabel! Einfach mal im Netz dazu Stimmen lesen.

Vorsicht daher!

Die Betreiber hier, haben anscheinend kein wirkliches Interesse es anderes zu gestallten und die Seite macht so für den Nutzer null Sinn.


Das mit der Altersverifikation ist wirklich blöd. Du solltest aber dennoch einen großen Teil der Geschichten auch ohne Altersverifikation lesen können. Du musst dazu nur eingeloggt sein.


Dann werde ich es nochmal versuchen, frage mich aber warum der Plattformbetreiber seriös sein möchte, warum er keine echte Lösung dafür dann schafft?

Gerade diese finanzielle Abzocke, finde ich unterirdisch und warum sollte ein Postident nicht mehr ausreichend sein.

Wenn ich dann da bei anderen von Inkasso lese, würde ich mich von so einem Dienstleister echt trennen.
Beitrag8.9.24, 14:00 Uhr
ichmages0987
Beiträge: 0/3
dabei seit: Sep '24
MrZebra:
ichmages0987:
Ich habe mir das alles hier angeschaut.

Es macht keinen Sinn, nicht eine Geschichte habe ich gefunden, die ich ganz lesen hätte können.

Die Verifizierung durch diesen externen Anbietet finanziell eine Frechheit und dazu die Art mit Kunden umzugehen vollkommen indiskutabel! Einfach mal im Netz dazu Stimmen lesen.

Vorsicht daher!

Die Betreiber hier, haben anscheinend kein wirkliches Interesse es anderes zu gestallten und die Seite macht so für den Nutzer null Sinn.


Das mit der Altersverifikation ist wirklich blöd. Du solltest aber dennoch einen großen Teil der Geschichten auch ohne Altersverifikation lesen können. Du musst dazu nur eingeloggt sein.


Danke für den Tipp, ich habe jetzt tatsächlich welche gefunden, aber die sind ja nur langweilig.

Das macht so echt keinen Sinn und auf anderen Seiten, ist das alles echt unnötig und die lassen
alles laufen.

Selbst Foren gibt es ohne FSK 18 wo Juristen das überwachen
und wo eindeutige Aussagen und Handlungen gibt.

Bei Bildern klar, dass ist was anderes!
Position: Forum  >  Allgemein  >  Wünsche, Anregungen, Kritik
Seite: 1  >2< 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled