Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema23.8.04, 15:23 - Betreff: Warum kein PHPBB2 oder ähnliches?
Spritzer
Mal ne Frage an aramis und die sevac-Crew:

Warum habt ihr eigentlich kein Standartmäßiges PHPBB2 Board oder vergleichbares (V-Bulletin etc.) installiert? Das hätte meiner Meinung nach große Vorteile und würde viele Optionen bieten die je nach Bedarf eingebaut bzw. freigeschaltet werden könnten. So müsst ihr doch jede änderung selber programmieren und das dauert und ist oft nicht einfach.

Nur so ne Idee von mir cool

An sonsten gilt: Weiter so mit der Seite ok
Beitrag23.8.04, 20:00 Uhr
Dre2001
Lass mich lügen aber muss man nicht bei vbulletin ne Lizenz dafür kaufen?

Aber vbulletin wäre sicherlich auch hier für's Forum die beste Alternative v.a. auch für euch wesentlich komfortabler in der Administration.
Beitrag23.8.04, 20:26 Uhr
-til-
-til-

Warum habt ihr eigentlich kein Standartmäßiges PHPBB2 Board oder vergleichbares (V-Bulletin etc.) installiert? Das hätte meiner Meinung nach große Vorteile und würde viele Optionen bieten die je nach Bedarf eingebaut bzw. freigeschaltet werden könnten. So müsst ihr doch jede änderung selber programmieren und das dauert und ist oft nicht einfach.

Irgendwo ist diese Frage schon mal aufgetaucht, da es aber leider NOCH keine Suche gibt, finde ich den Thread gerade nicht. wink
Aramis' Begründung (Gedächtnisprotokoll meinerseits): V. a. die Einbindung des Forums ins gesamte sevac-System (insbesondere in die Benutzerverwaltung) wäre (nur) so komfortabel möglich. Ausserdem könnte man so sevacspezifische Features machen und würde keinen unnötigen Ballast mit sich rumschleppen.
Ich weiß auch gar nicht, was Euch daran stört. Mit der Zeit wird es sicher noch viele nette Möglichkeiten hier geben... yes
LG -til-
Beitrag23.8.04, 22:18 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Das Thema wurde hier schon erörtert.

Ein Ansatz war es, die Zugangskontrolle einheitlich zu haben. Auch ist das WebProgrammieren wohl auch ein Hobby unserer SEVAC-Väter.

Ich finde das prima! Und bisher kenne ich kein schnelleres Forum.

Natürlich fände ich es auch toll, wenn das ein oder andere Feature im Forum dabei wäre. aber was nicht ist, kann noch werden :-)
Beitrag25.8.04, 23:06 Uhr
Nova-lis
Warum habt ihr eigentlich kein Standartmäßiges PHPBB2 Board oder vergleichbares (V-Bulletin etc.) installiert?

Ahrg wenn ich dieses Standartmäßig schon höre lookaround

Das hätte meiner Meinung nach große Vorteile und würde viele Optionen bieten die je nach Bedarf eingebaut bzw. freigeschaltet werden könnten.

Ja was fehlt dir den? (Außer einer Suche lol)

So müsst ihr doch jede änderung selber programmieren und das dauert und ist oft nicht einfach.

Wie schon erwähnt Hobby, ich hab ne Menge gelernt beim Coden. Und außerdem haben die anderen immer irgend ne kleine Macke, irgendwas passt nie so richtig. So ist halt alles in einem Guss und sowieso vieeellll schneller.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2025, sevac.com, JusProg labeled