23.8.04, 18:49 - Betreff: Was gehört wohin | |
Lienes Beiträge: 3/23 dabei seit: Apr '01 | Hi Mädels und Buben Nachdem ich mich hier mehrmals eingelesen habe stelle ich mir die Frage ob es hier sehr viele gibt die Überschriften nicht zu deuten wissen. Langsam aber sicher wird das Forum für mich irgendwie ein bisschen unübersichtlich, kann daran liegen das ich vielleicht ein bisschen plond bin oder das die einzelnen Sparten hier sagen wir mal mißbraucht werden nach dem Motto " ach ich bin schon mal hier also kann ich hier auch ein neues Thema verfassen". Macht es den soviel Umstände sich in den dafür vorgesehenen Bereich zu klicken um etwas zu posten. Meiner Meinung gehört hier in das Forum ein oder zwei Admins hinein die mal ein bisschen danach Ausschau halten wo welche Themen auftauchen und die dann in die jeweiligen Abteilungen verschieben. Mit einem bisschen guten Willen der User muß das gar nicht so viel Arbeit sein, wenn man mal nachschaut wo man sich befindet, was will man posten und irgendwie sollte sich dann daraus auch die Schlußfolgerung ziehen lassen wo gehört es hin. Na das war mal einfach nur Kritik an alle und vielleicht auch ein bisschen an mich selbst, hoffe es wird besser Nette Grüße Lienes |
melden |
23.8.04, 19:54 Uhr | |
Marylou Beiträge: 16/282 dabei seit: Mai '02 | Hallo Lienes, Off-topic-Posten ist, glaube ich, generell ein Problem, dem nicht beizukommen ist. Es ist ja auch nicht so ganz einfach: Wenn beispielsweise jemand etwas zum Thema sagt, und dabei eine Bemerkung macht, die ich aus irgend einem Grunde nicht unkommentiert stehen lassen möchte, was mache ich dann? Schreibe ich dann in den Thread? Das hat den Vorteil, dass es im Kontext steht und so besser verstanden wird, was ich will und warum ich mich überhaupt zu Wort melde - andererseits bin ich off topic. Oder eröffne ich einen neuen Thread, auf die Gefahr hin, dass sich jeder fragt, was das soll und ob das jetzt sooo wichtig war, dass ich drauf rumreiten muss? Hast Du eine Idee, wie man dem begegnen kann und wie man da am besten verfährt? Ich bin unschlüssig. Hier besteht ja auch leider (noch) keine Möglichkeit, jemanden persönlich anzuschreiben. Außerdem finde ich es auch nicht sooo schlimm, wenn sich aus einem Thema ein Gespräch entwickelt, bei dem man mal ein bisschen vom Ursprung wegdriftet - so isses nun mal im Leben, man kommt von Hölzchen auf Stöckchen. Das muss nicht in jedem Fall falsch sein, kann manchmal natürlich auch nerven. Viele Grüße von der bekennenden Gelegenheits-Off-Topic-Posterin Marylou |
melden |
23.8.04, 20:28 Uhr | |
Angelus- Beiträge: 15/408 dabei seit: Okt '02 |
Hi Lines schätze liegt aber auch oft daran das Leutz oft nur kurz hier rein springen um dann spontan etwas zu posten, ohne zu bedenken das es vielleicht schon woanders thematisiert wurde. Besser wird es wohl werden, denn guck du hier Linkes wurde ein Admin fürs Forum gekürt sprich et wurd ne Huusmeister berufen Auf das es besser wird LG Angelus P.s. Trotzdem sollte jeder versuchen, den richtigen Thread für sein posting zu finden. Also erst lesen und dann schreiben |
melden |
23.8.04, 23:12 Uhr | |
Lienes Beiträge: 3/23 dabei seit: Apr '01 | Hi Angelus das mit dem Hausmeister ist schon prima mich stört mehr die Tatsache das neue Threads im falschen Bereich gepostet werden. Muß ich mich denn im ganzen Board bewegen um etwas über ein Thema zu erfahren oder sollte nicht einfach alles in einem Bereich stehen. Es sollte ganz klar als Kritik rüber kommen aber nicht an den Betreiber des Boards und auch nicht an die die in einem Thread antworten, wo immer er stehen mag, sondern an diejenigen die einen neuen Thread da aufmachen wo sie sich gerade befinden. Ansonsten ist hier doch prima bis denne mal Lienes |
melden |