![]() | |
KoshvonThar | Als ich noch bei Uga-Agga war, einem Online Spiel, da gab es im Forum ein Bewertungssystem. Je mehr man schrieb, desto höher war der Rang. Sinn: Keiner. ![]() Aber es war lustig. Ich fänds nett, wenn wir hier auch so was einführen könnten. |
![]() |
![]() | |
JohnSilver Beiträge: 28/260 dabei seit: Okt '01 |
Ja, und dann geht es los mit den Schinderpostings damit man endlich Profi-User wird.. Ich finde es albern . Just my 2 cent JS |
![]() |
![]() | |
Marion Beiträge: 4/86 dabei seit: Okt '03 |
Ich halte da absolut nichts von. ![]() |
![]() |
![]() | |
KoshvonThar |
Öhm...also bei besagtem Forum hat es weder das eine, noch das andere Phänomen gegeben. Man hat sich nur bemüht, sich rege zu beteiligen. Sinnlose Postings wurden nicht gestartet und eh von den Admins ausgesiebt. Und einen Wettlauf gab es auch nicht. Denn: Es gab ja eben nur den Rang, nichts mehr. Ich meinte nur, dass man damit halt die rausstellen könnte, die viel Schreiben. Ich find das gut. Denen sollte halt Ehre zuteil werden. |
![]() |
![]() | |
XXX-Zine | Fände ich auch eine nette Spielerei :-) |
![]() |
![]() | |
Marion Beiträge: 4/86 dabei seit: Okt '03 |
Ich kenne dieses Prinzip auch aus einem anderen Chat - es gab diese Wett- und auch Machtkämpfe dann um den ersten Platz. Und gerade dieses Aussieben, das die Admins gemacht haben, denke ich, wird ein enormer Aufwand werden. Und was die "Ehre" angeht: es gibt sehr viele User, die auch gar nicht die Zeit haben. Die sind um diese "Ehre" dann ja beschissen. Wir haben schon jetzt den ein oder anderen Thread doppelt - ich selbst hab einen doppelt reingesetzt, da einfach der Überblick auch fehlt. Das würde dann alles noch schlimmer werden. Ich fänds schade um das Forum, wenn es eher zu einer Arena ausartet. |
![]() |
![]() | |
KoshvonThar |
Hm... ok. Die Gefahr bestünde natürlich. Auch wenn ich irgendwie nicht glaube, dass die Leute hier so drauf sind... hm... ![]() |
![]() |
![]() | |
Juxi |
Hallo! Ich glaube, diese Leute gibt es immer und überall, zumindest ein paar davon. Ich sehe im Forum eher eine Infobörse, einen Umschlagplatz für Erfahrungsaustausch oder so. Ich würde demnach kein Ranking oder so erstellen, sondern bestenfalls "Treuegrade" vergeben. Meinetwegen: "Evergreen" für jemanden, der seit Jänner 2000 oder so dabei ist und dafür, wenn es sein muss, irgendwelche Sternchen vergeben. Das wird wohl niemanden dazu verleiten, extra viel zu posten, nur um irgendwas gesagt zu haben. Aber insgesamt sehe ich darin eher eine Spielerei, die vielleicht mehr Arbeit macht als sie Nutzen bringt. ![]() LG, Juxi. |
![]() |