Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema1.9.04, 11:21 - Betreff: Wie schnell geht eine Story online?
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Vor etwas über eine Woche hab ich die Fortsetzung zu 'Die Verführung am Pool' eingeschickt. Damals hat die Geschichte glaube ich fast vier Wochen gebraucht, um online zu gehen.

Welche Zeiten gibt es denn jetzt so im Schnitt?

Gibt es eigentlich viele Stories, die mangels Einleser noch nicht veröffentlicht sind?
Beitrag1.9.04, 13:59 Uhr
Juxi
Juxi
Hallo xxx-zine

In der Bestätigungsmail, die du beim Einschicken bekommst, steht meines Wissens etwas von Fristen von wenigen Tagen bis zu 8 Wochen. Ob das unbedingt mit Einlesermangel zusammen hängt, sollten diese selbst beurteilen.
Fakt ist, dass es ganz normal ist, mal länger zu warten, wenn gerade viele Geschichten eingeschickt werden. Würden Schreiber trivialerweise täglich 2 Geschichten einsenden und Einleser täglich 2 Werke einlesen, gäbe es im Optimalfall Wartezeiten von unter 24 Stunden.

Weil ein Autor sich aber nicht an diese Optimalvorgaben hält, sondern es garantiert "Stoßzeiten" gibt (alleine schon, weil manche nur schreiben, wenn sie Urlaub oder Wochenende haben), wird einmal mehr und ein anderes Mal weniger zu tun sein für die Einleser.
Dieses Team ist zwar klein aber fein. Und bis jetzt ist noch jede Geschichte auch irgendwann erschienen (sofern sie die Sevac-Anforderungen erfüllt hat).

Nachdem hier jeder nur Hobby mit Nutzen kombiniert, sehe ich das Ganze eher gelassen. Fristen von bis zu 14 Tage sind durchaus annehmbar, recht viel länger sollten sie nicht sein. Wäre ich ein Neuling, der drauf brennt, zu wissen, wie er ankommt, der sich fragt, ob er weiterschreiben soll, wo er besser werden soll... würde ich von zu langer Warterei zermürbt.

Ausnahmen: Spontane Geschichten, die zu einem bestimmten Anlass gehören.
Wenn ich zB spontan eine Geschichte für Silvester schreibe, wäre es wünschenswert, wenn diese nicht erst im Feb (8 Wochen später) erscheint wink

LG, Juxi.
Beitrag1.9.04, 16:41 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Ich habe von Serenity eine sehr ausführliche Mail erhalten. Schade, dass die Antwort nicht hier ins Forum gekommen ist. Die Antwort wäre sicherlich auch für andere Autoren (und normale Leser) interessant. Evtl. stellt Serenity sie noch ein. Ich möchte das nicht ungefragt tun!

Trotzdem bin ich schon gespannt, wie der zweite Teil ankommt, wenn er denn endlich erscheint. Sie ist leider noch nicht unter den nächsten 10 Stories (nach Einsendedatum) crying
Beitrag1.9.04, 18:29 Uhr
-Serenity-
Serenity

Schade, dass die Antwort nicht hier ins Forum gekommen ist.

Es ist eigentlich kein Geheimnis. Eingelesen wird in der chronologischen Reihenfolge des Eingangs. Aaaber, nicht jedem liegt jedes Genre, oder eine Geschichte ist problematisch in Bezug auf die Regeln. Bei Mehrteilern läßt man i.d.R. dem Einleser des ersten Teils den Vortritt. Das ist aber keine Vorschrift, sondern nur ein stilles agrémont, dass durch private Hinderungsgründe auch schon mal vernachlässigt wird. Jeder hat mal was anderes vor, als einlesen. wink Gerne wird von der Praxis abgewichen, wenn eine zehnteilige Geschichte eingereicht wird, wo jeder Teil z.B. nur einen Umfang von 1,5 Seiten hat. Da gehen einem schon mal die Worte aus.lol2
Der Rest, den xxx-zine mit umfangreicher Antwort umschrieb, ist meine persönliche Sichtweise und die möchte ich nicht durch eine Veröffentlichung im Forum als allgemeingültig betrachtet wissen.

LG
Serenity
Beitrag1.9.04, 18:55 Uhr
Aramis

Jeder hat mal was anderes vor, als einlesen. wink

Neulich hatten wir den Pool fast leer. Da waren noch acht Geschichten verfügbar. Jetzt sind es wieder mehr als 30.
Leider gehen wir ja stark auf den Winter zu, da kann ich mich wieder vermehrt dem Einlesen widmen. lookaround

LG,
Aramis
Beitrag1.9.04, 21:19 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine

Leider gehen wir ja stark auf den Winter zu, da kann ich mich wieder vermehrt dem Einlesen widmen. lookaround

Und unsereins wird sich vermehrt ums Schreiben kümmern :-)
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2025, sevac.com, JusProg labeled