Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema19.9.04, 01:39 - Betreff: "noch nicht gelesen - Markierung"
Maduschka
Maduschka
Hallo,

ich weiss, irgendwo hab ich schon was zu dem Thema gelesen, aber ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und nix gefunden.

Wenn ich im Forum lese, also meine mit "Neue Nachricht" Markierten Bereiche abklappere, kommt es schon mal vor, dass ich abbrechen und den PC verlassen muss.
Grundsätzlich ja nicht schlimm, auch wenn ich dann nach einer Stunde wiederkomme und mich zum Weiterklicken neu anmelden muss.

Allerdings stehen dann alle Nachrichten als gelesen da, auch wenn ich sie nicht als gelesen markiert hatte.
Meisst hab ich abre noch nicht alle gelesen.

Mach ich da was falsch?
Oder ist das einfach so?

Gibt es die Möglichkeit diese "als gelesen Markierung" auf die einzelnen Bereicht "runterzubrechen"?

Gruss
Sabine
Beitrag19.9.04, 09:31 Uhr
Nova-lis
ich weiss, irgendwo hab ich schon was zu dem Thema gelesen, aber ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und nix gefunden.

Sorry ich arbeitete gerade an der Suche, aber ich hab zu wenig Zeit dafür crying

Wenn ich im Forum lese, also meine mit "Neue Nachricht" Markierten Bereiche abklappere, kommt es schon mal vor, dass ich abbrechen und den PC verlassen muss.
Grundsätzlich ja nicht schlimm, auch wenn ich dann nach einer Stunde wiederkomme und mich zum Weiterklicken neu anmelden muss.

Genau, in dem Moment, in dem du dich neu anmeldest, hat sich wird das Datum des letzten Besuches überschrieben. Und es werden eben nur die Nachrichten als neu markiert, die seit dem letzten Login dazugekommen sind. Per Definition.

Und wenn du mehrere Stunden nichts anklickst, läuft deine Session aus. Vieleicht könnte man diese Auslaufzeit erhöhen.
Beitrag19.9.04, 14:48 Uhr
Aramis

Gibt es die Möglichkeit diese "als gelesen Markierung" auf die einzelnen Bereicht "runterzubrechen"?

Theoretisch besteht die Möglichkeit. Das Forum ist allerdings nicht so groß, dass sich das wirklich lohnen würde. Normalerweise loggt man sich ein, schaut alle rot markierten Bereiche durch und klickt dann auf "alle Nachrichten als gelesen markieren" oder loggt sich wieder aus.

Wenn man bei der Sichtung der roten Ordner unterbrochen wird, ist das nicht schön, aber man hat ja noch das Datum der letzten Beiträge als Hilfe.

Sollten im Forum jeden Tag 100 Beiträge geschrieben werden und ein paar mehr Unterforen vorhanden sein, könnte man über den Vorschlag nachdenken. yes

LG,
Aramis
Beitrag19.9.04, 18:11 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Evtl. läßt sich die Markierung durch den User auf ein älteres Datum zurücksetzen. Ich sage also 24.12.2003 20:00 und *zack* sind alle Einträge danach wieder als neu gekennzeichnet.
Beitrag20.9.04, 00:48 Uhr
Aramis

Evtl. läßt sich die Markierung durch den User auf ein älteres Datum zurücksetzen. Ich sage also 24.12.2003 20:00 und *zack* sind alle Einträge danach wieder als neu gekennzeichnet.

...auch 'ne Idee! yes

LG,
Aramis
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled