Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema18.7.04, 11:48 - Betreff: Fragen zum Forum
Zauberer-
Hallo Aramis und Nova-lis,

Forum ist SUPER geworden clap

2 Fragen noch dazu:

1. Warum gibt es keinen Zähler für Forum-online User?

2. Ich kann mich einloggen - aber wo kann ich mich aus dem Forum wieder ausloggen?

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.
Beitrag18.7.04, 11:49 Uhr
Selene
3. und wie kann ich das Forum wieder aktualisieren, ohne mich neu einzuloggen?

Gruss Andrea-Selene.
Beitrag18.7.04, 12:16 Uhr
Aramis

1. Warum gibt es keinen Zähler für Forum-online User?

2. Ich kann mich einloggen - aber wo kann ich mich aus dem Forum wieder ausloggen?

zu 1.) Da versuche ich Noalis zu überzeugen. Er mag das nicht, weil das immer Schätzwerte sind.

zu 2.) Wozu? lookaround

Aramis
Beitrag18.7.04, 12:18 Uhr
Aramis

3. und wie kann ich das Forum wieder aktualisieren, ohne mich neu einzuloggen?

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe, aber eigentlich brauchst Du nur auf die Startseite des Forums gehen (wenn Du "tiefer" im Forum bist, gibts ja die Positionsangabe oben - da kann man ja navigieren) - da sind immer die aktuellsten Daten.

Aramis
Beitrag18.7.04, 12:19 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine

zu 2.) Wozu? lookaround

Naja, wenn es einen Link für alle Nachrichten seit dem letzten Logoff im Forum geben würde, täte das sehr viel Sinn machen :-)

Wenn das Forum irgendwann recht gut besucht ist, wird es dann recht unübersichtlich mit den neuen und alten Nachrichten.
Beitrag18.7.04, 13:08 Uhr
Sabbi
Sabbi
1) Der Zähler ist eigentlich nur für die Kosmetik. Nett wäre, wenn man wüsste, welche Mods gerade online sind, wenn man mal dringend Hilfe bräuchte (warum oder wobei auch immer). Der Zähler ist zwar nett anzusehen, bringt aber keinem wirklich was, oder?

2) Ein- und ausloggen: Ich hab nicht versucht, das Forum ohne mich einzuloggen, zu durchforsten. Kann ich mich auch direkt im Forum erst einloggen? Das wäre die einzige Frage, die mich dazu beschäftigt. Das Ausloggen ist eher umsonst. Nach einer halben Stunde (oder so) des bei-Sevac-nicht-lesens fliegst sowieso raus und darfst dich neu einloggen. Also ich brauche kein Logout im Forum no

3) Das Aktualisieren ist nicht unbedingt nötig. Wenn du einen Beitrag absendest, bringt dich dein Browser doch wieder zurück "an den Anfang". Wenn du dich wieder weiter klickst, sind doch alle Beiträge aktualisiert. Ansonsten kannst du ja in einem neuen Fenster antworten und das Thema, das dich besonders interessiert im Hintergrund mit F5 aktualisieren wink

Zine hat was Praktisches angesprochen. Die Möglichkeit, alle Themen auflisten zu lassen, in denen in meiner Abwesenheit gepostet wurde, macht Sinn. Würde ich unterstützen lol
(besonders für Mods seeeeehr praktisch, wenn das Leben tobt)
Beitrag18.7.04, 13:10 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine

Ansonsten kannst du ja in einem neuen Fenster antworten und das Thema, das dich besonders interessiert im Hintergrund mit F5 aktualisieren

Das aktualisieren klappt nicht mit allen Browsern. Beim Mozilla landest du nach F5 auf der SEVAC-Startseite.
Beitrag18.7.04, 13:11 Uhr
Selene

3) Das Aktualisieren ist nicht unbedingt nötig. Wenn du einen Beitrag absendest, bringt dich dein Browser doch wieder zurück "an den Anfang". Wenn du dich wieder weiter klickst, sind doch alle Beiträge aktualisiert. Ansonsten kannst du ja in einem neuen Fenster antworten und das Thema, das dich besonders interessiert im Hintergrund mit F5 aktualisieren wink

Zine hat was Praktisches angesprochen. Die Möglichkeit, alle Themen auflisten zu lassen, in denen in meiner Abwesenheit gepostet wurde, macht Sinn. Würde ich unterstützen lol
(besonders für Mods seeeeehr praktisch, wenn das Leben tobt)

....wenn ich aber das Forum mit F5 aktualisiere - oder auch mit "Neu laden" dann lande ich wieder auf der SeVac-Home-Seite und muss mich wieder zum Forum durchklicken und das finde ich lästig.
Bei anderen Foren gehts ja auch anders.
Beitrag18.7.04, 13:15 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Ich kann aber oben unter Position auf z. B. FORUM clicken und bekomme dann eine aktuelle Übersicht. Das wäre ein kleiner Behelf.
Beitrag18.7.04, 13:33 Uhr
-til-
-til-

Das aktualisieren klappt nicht mit allen Browsern. Beim Mozilla landest du nach F5 auf der SEVAC-Startseite.

Ich benutze auch Mozilla (Firefox) und es funktioniert einwandfrei. Vielleicht gibts bestimmte Versionen, die Probleme damit haben?!?
Beitrag18.7.04, 13:37 Uhr
Sabbi
Sabbi

Ich benutze auch Mozilla (Firefox) und es funktioniert einwandfrei. Vielleicht gibts bestimmte Versionen, die Probleme damit haben?!?

Nur so nebenbei: Bei uns hier wird auch über Mozilla gesurft (strikter IE- und OE-Boykott).
Geht alles einwandfrei, sonst hätte ich nicht beschrieben, wie ich verfahre.
Beitrag18.7.04, 13:54 Uhr
Holzy

Hi Zaubi
Ick habe ein weg gefunden mich wieder auszulogen! ok
Oben auf dem Banner, direkt auf sevac.com klicken! ok
Den rest siehst du dann schon! clap

Gruß cool
Beitrag18.7.04, 13:59 Uhr
Zauberer-

Hi Zaubi
Ick habe ein weg gefunden mich wieder auszulogen! ok
Oben auf dem Banner, direkt auf sevac.com klicken! ok
Den rest siehst du dann schon! clap

Gruß cool

SUPPI und Danke ok
Beitrag18.7.04, 14:02 Uhr
Sabbi
Sabbi
Na gut, damit logst du dich bei Sevac aus, nicht nur beim Forum...

Wo liegt der Sinn des Ganzen? *nicht versteh*

Grüße, Sabbi, die das schon wusste, aber nie für notwendig hielt
Beitrag18.7.04, 14:07 Uhr
Holzy
Wo liegt der Sinn des Ganzen? *nicht versteh*

Hi sabbi
Ick weiß auch kein sinn wink
War ja auch nur so ein gedanke confused

Schönen Sonntag noch cool
Beitrag19.7.04, 11:47 Uhr
Angelus-
hmmmmmm warum landet man im Hauptfenster (Forenübersicht) des Forums und nicht wieder vor der entsprechenden (Themenübersicht) Rubrik, in der man etwas geschrieben hat? confused
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled