Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema27.9.04, 22:35 - Betreff: Reihenfolge der Storyinhalte
Kai155
Ich finde es sehr schade, das es eine grundsätzliche Festlegung der Storyinhalte hier gibt. Vorne stehen die "allg. Sex Storys" ganz hinten "sonstige Storys" ... "neue" lassen wir hier mal weg.

Das hat zur Folge das eine sehr schlechte "allgemeine" Story öfter gelesen wird wie eine verdammt gute "sonstige" . Im Endeffekt wirkt sich das natürlich auch auf die Wertung (zumindest was die "Plazierung" der Geschichte angeht) aus. Auch werden Geschichten über "gleichgeschlechtliche Liebe" dadurch in den Hintergrund gerückt

Vorschläge ??
Beitrag28.9.04, 03:44 Uhr
Angelus-

Ich finde es sehr schade, das es eine grundsätzliche Festlegung der Storyinhalte hier gibt. Vorne stehen die "allg. Sex Storys" ganz hinten "sonstige Storys" ... "neue" lassen wir hier mal weg.

Das hat zur Folge das eine sehr schlechte "allgemeine" Story öfter gelesen wird wie eine verdammt gute "sonstige" . Im Endeffekt wirkt sich das natürlich auch auf die Wertung (zumindest was die "Plazierung" der Geschichte angeht) aus. Auch werden Geschichten über "gleichgeschlechtliche Liebe" dadurch in den Hintergrund gerückt

Vorschläge ??

Meinst nicht das du mit deiner Einschätzung etwas daneben liegst? Wieso sollte die Platzzierung eine Rolle spielen, jeder liest doch nach seinem Geschmack. Der eine BDSM, der andere Teen und so wählt doch jeder nur den Bereich an den er/sie bevorzugt.
Also für mich spielt die Reihenfolge überhaupt keine Rolle, wenn ich mal lese klick ich immer nur neu an obwohl das ganz rechts liegt. Würde es aber auch anklicken wenn es ganz links oder in der Mitte stehen würde. Ich nehme mir das Recht wie jeder raus den Bereich zu wählen den ich bevorzuge, schätze das tun die meisten hier auch.
LG
Angelus
Beitrag28.9.04, 10:36 Uhr
Juxi
Juxi
Hi Kai

Deine Anmerkung ist eigentlich nicht schlecht. Und ich stimme dir zu. Sonstiges, Bi und Co stehen ganz "hinten" an. Das mag sich in sofern auswirken, dass viele Leute, wenn sie die "Neuen" durchklicken, schon bei den ersten "hängen" bleiben und sich dort das (runter)holen, was sie gerade wollen. wink
Angenommen, es befinden sich 5 Sexgeschichten, 5 Gruppen und 5 BDSM in der Sektion "Neu", zusätzlich aus den anderen Genres je eine Geschichte, dann sind die hinteren Genres tatsächlich schon auf Seite 2 zu finden. Bis dorthin kommt ein "hungriger" Leser vielleicht nicht mehr...

Ein Schreiber aus solchen Kategorien muss auf Leser warten, die ganz gezielt hinklicken - nicht nur in den ersten 7 Tagen.

Tja, was kann man dagegen tun? Mir fällt spontan nichts dazu ein. Den "Mainstream" vielleicht hinten anstellen, weil er sowieso häufig geklickt wird? Vielleicht drauf achten, dass nie mehr als 20 Geschichten in der Sektion "neu" sind?

Ich weiß es (noch) nicht. Aber Kai hat Recht. Die "hinteren" Kategorien haben ganz automatisch Einbußen. Wie hoch diese in % sind, ist schwer abzuschätzen.

LG, Juxi.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled