Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema15.10.04, 15:49 - Betreff: lauter ???
Hang-Man
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

In meinen Geschichten arbeite ich auch mit der menschlichen Sprache.
Um das besser darzustellen, setze ich Gesprochenes in "" ( Gänsefüßchen pflegte meine Oma zu sagen )
Wenn die Geschichte dann aber bei Sevac auftaucht, werden aus den "Gänsefüßchen" lauter ?Fragezeichen? crying

Das sieht natürlich ziemlich besch**** aus und liest sich auch blöd.
Aber es ist auch nicht bei allen Geschichten so surprised

Also, warum ist das so und handhabt ihr das so? confused
Beitrag15.10.04, 16:12 Uhr
storywriter67
storywriter67

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

In meinen Geschichten arbeite ich auch mit der menschlichen Sprache.
Um das besser darzustellen, setze ich Gesprochenes in "" ( Gänsefüßchen pflegte meine Oma zu sagen )
Wenn die Geschichte dann aber bei Sevac auftaucht, werden aus den "Gänsefüßchen" lauter ?Fragezeichen? crying

Das sieht natürlich ziemlich besch**** aus und liest sich auch blöd.
Aber es ist auch nicht bei allen Geschichten so surprised

Also, warum ist das so und handhabt ihr das so? confused

Dazu müsste man erst mal folgende Frage stellen: Mit welchem Programm erstellst du deine Texte unter welchem Betriebsystem?
Beitrag15.10.04, 16:18 Uhr
Aramis

Dazu müsste man erst mal folgende Frage stellen: Mit welchem Programm erstellst du deine Texte unter welchem Betriebsystem?

Richtig, bisher gab es derlei Probleme bspw. bei Apple-Usern. Möglicherweise hilft es, wenn man den Text DOS-kompatibel abspeichert, dann markiert und einfügt.

LG,
Aramis waving
Beitrag15.10.04, 18:59 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine

Richtig, bisher gab es derlei Probleme bspw. bei Apple-Usern. Möglicherweise hilft es, wenn man den Text DOS-kompatibel abspeichert, dann markiert und einfügt.

LG,
Aramis waving

Solche Probleme gibt es auch, wenn zwischen OS/2 und Windows Texte getauscht werden.
Windows hat einen Zeichensatz basierend auf ANSI und OS/2 auf ASCII (was auch von DOS genutzt wird).

Evtl. sollten hier die Einleser drauf achten und den Text ggf. z.B. mit Word konvertieren. Word kann Texte in ASCII (DOS) oder ANSI abspeichern.
Beitrag15.10.04, 19:22 Uhr
Hang-Man

unter Windows XP mit Word 2000
ich denke nicht, dass das ungewöhnlich ist...
Beitrag15.10.04, 22:13 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine

unter Windows XP mit Word 2000
ich denke nicht, dass das ungewöhnlich ist...

Hm, damit schreibe ich auch unter XP! Bei meinen Stories gab es noch keine Probleme.
Beitrag16.10.04, 21:13 Uhr
Hang-Man
kann es denn an der schriftart liegen
confused
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2025, sevac.com, JusProg labeled