18.7.04, 15:03 - Betreff: Plagiate / Beschwerdelink | |
Juxi | Eine Idee, die ich schon ewig mit mir herumtrage, ist mir wieder eingefallen. Es gibt ja eine Menge "Autoren", die selbst herzlich wenig dazu beitragen, dass die Auswahl an erotischen Geschichten wächst. Sprich: Reposter, die vielleicht noch geringfügig in die Handlung oder die Beschreibung der Protagonisten eingreifen. Ich will (wie einige andere Autoren auch), dass diese Leute aufgedeckt werden. Nicht jeder Leser weiß jedoch, wie und wo er diesen Reposter melden soll. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten: 1) Im Forum wird eine Meckerecke eingerichtet, in der jeder sagen kann: "Hey, diese Geschichte kenne ich. Die habe ich bei ... schon einmal gelesen." Wenn sich der Verdacht bestätigt - ab über den Datenjordan damit. 2) Ein Beschwerdelink am Ende einer Geschichte könnte vielerlei Nutzen haben: a) illegale Geschichte melden (Quälerei, zu jung, Inzest, Brutal, Rassismus, usw.) b) geklaut Weiß nicht, wie der Rest darüber denkt, aber ich finde es nicht besonders nett den Autoren gegenüber, wenn sich andere mit fremden Federn schmücken, nur um vielleicht ein paar Klicks und Kommentare einzuheimsen. |
melden |
18.7.04, 15:32 Uhr | |
XXX-Zine | Wenn dieses Thema sachlich angegangen wird ist das OK. Falsche oder unsachgemäße Anschuldigungen sollten aber wieder entfernt werden. |
melden |
18.7.04, 18:18 Uhr | |
Nova-lis Beiträge: 79/318 dabei seit: Nov '98 |
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Trotzdem ist eine Diskusion mit dem Autor im Forum ja nicht ausgeschlossen. |
melden |
18.7.04, 22:13 Uhr | |
Sabbi |
Das würde ich natürlich voll und ganz unterstützen. Im Übrigen würde ich niemandem raten, sich dabei erwischen zu lassen, meine Geschichten irgendwo ungefragt zu veröffentlichen. Kann sein, dass ich zieeeeeemlich sauer werde, wenn ich eine meiner Geschichten irgendwo finde, wo ich sie sicher nicht veröffentlich habe. Eine ganz bestimmte Geschichtensektion weiß, wie das aussieht, wenn ich Reposts entdecke --> |
melden |
21.7.04, 16:45 Uhr | |
Bodyhunter Beiträge: 1/26 dabei seit: Jun '01 | Ich glaube, das haben wir gerade in einem anderen bereich dieses Forums, oder? Grüße Bodyhunter |
melden |
21.7.04, 17:01 Uhr | |
Sabbi |
*g* Stimmt schon. Aber es passte eben noch zum Thema "Beschwerdelink". |
melden |