17.12.04, 13:19 - Betreff: Zufallsgeschichte lesen | |
whuupi | Hallo Ich hätt' da noch mal 'ne Frage (keine Sorge, ich hör' auf zu nerven wenn ich alles weiß und verstanden hab'). Die Funktion "Zufallsgeschichte lesen" liefert mir ein zufällige Auswahl aus jetzt > 5.100 Geschichten. Das ich die Suche auf eine einzelne Kategorie beschränken kann habe ich schon mit bekommen. Wie ist das aber mit den Geschichten, die den Index "schon gelesen" haben? Werden die in die Suche mit einbezogen, oder von vorn herein ausgeklammert? Wünsche Allen ein schönes Wochenende Whuupi |
melden |
18.12.04, 01:23 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | whuupi: Im Zuge des Relaunchs kann man die Zufallsgeschichtenauswahl einfacher auf eine Kategorie beschränken. Das »Ausblenden« von gelesenen Geschichten verkompliziert die Anfrage an die Datenbank, womit ich den Ball geschickt an Noavlis weitergebe, der da vermutlich mehr zu sagen kann. LG, Aramis |
melden |
18.12.04, 12:30 Uhr | |
Nova-lis Beiträge: 79/318 dabei seit: Nov '98 | whuupi: Aufgrund des herrvoragenden Datenbankdesigns war es nicht soo schwer die schon gelesene Geschichten auszublenden. Daher wurden von Anfangan nur Geschichten gezeigt die noch nicht gelesen worden sind. |
melden |
18.12.04, 18:41 Uhr | |
whuupi | nova-lis: Danke für die Antwort Whuupi |
melden |