Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema22.12.04, 22:29 - Betreff: Was erhebt eine Geschichte ...
-Serenity-
Serenity
... in den Rang einer "Geschichte des Tages?"

Serenity
Beitrag22.12.04, 22:48 Uhr
Aramis
Serenity_chance:
... in den Rang einer "Geschichte des Tages?"

Der Zufall in Verbindung mit einer Mindestbewertung von drei Grinsegesichtern.

LG,
Aramis waving
Beitrag22.12.04, 22:55 Uhr
-Serenity-
Serenity
Aramis:

Ha ...
dachte ich mir es doch. Also quasi eine Art "Systemlotto"
Beitrag23.12.04, 05:51 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Ein Kennzeichen, ob man die Geschichte schon kennt wäre dabei auch nicht schlecht. Evtl. sollte die Geschichte ein gewisses Alter haben. Sagen wir mal mind. ein Jahr alt.
Beitrag25.12.04, 18:50 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Mehrteiler als Geschichte des Tages erwischt wird?

Wäre nicht so optimal, wenn dass dann z. B. Teil 7 oder so wäre, der als Geschichte des Tages ausgewählt wird.
Beitrag25.12.04, 19:01 Uhr
Aramis
xxx-zine:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Mehrteiler als Geschichte des Tages erwischt wird?

Wäre nicht so optimal, wenn dass dann z. B. Teil 7 oder so wäre, der als Geschichte des Tages ausgewählt wird.

Wenn ich mich nicht irre, sind Mehrteiler ausgeschlossen oder es darf nur Teil 1 an der "Verlosung" teilnehmen. :-)

LG,
Aramis
Beitrag25.12.04, 19:17 Uhr
Nova-lis
Aramis:
xxx-zine:

Wenn ich mich nicht irre, sind Mehrteiler ausgeschlossen oder es darf nur Teil 1 an der "Verlosung" teilnehmen. :-)

Das kann ich bestätigen ok
Beitrag25.12.04, 21:44 Uhr
Why-Not
Why-Not
Aramis:

Wieviele Geschichten mit drei Grinsern gibt es denn hier?

Ich würde halt gerne mal ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß es eine meiner 15 "teilnahmeberechtigten" Stories schafft, zur Geschichte des Tages zu werden. hungry

Ach ja, geht es um die Anzahl der abgebildeten Smilies oder um das Voting? Eine meiner Drei-Smilie-Stories hat beispielsweise ein Voting von 5,90 und eine andere eins von 7,60. surprised

Why-Not
Beitrag25.12.04, 22:31 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Why-Not:
Aramis:

Ich würde halt gerne mal ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß es eine meiner 15 "teilnahmeberechtigten" Stories schafft, zur Geschichte des Tages zu werden. hungry
...

Zumal ja die Zähler davon sehr groß profitieren. Schätze mal so 3000 weitere Lesungen :-)
Beitrag25.12.04, 22:35 Uhr
-til-
-til-
nova-lis:
Aramis:
xxx-zine:

Das kann ich bestätigen ok

Was denn nun - Mehrteiler ganz ausgeschlossen oder nur Teil 1 zugelassen? wink
Beitrag25.12.04, 22:57 Uhr
Juxi
Juxi
Why-Not:

...

Kleine spekulative Hochrechnung gefällig?
Geht man von einer Normalverteilung aus, würde ich meinen, dass zumindest 2000 Geschichten drei Smileys oder mehr aufweisen. Nachdem die User eher dazu tendieren, schlechter bewertete Geschichten hoch zu voten, es selten vorkommt, dass eine 6-Punkte Geschichte runter gevotet wird, kann man getrost weitere 200 Geschichten in den Kreis der Auserwählten aufnehmen. (Reine Schätzung!)
Angenommen, jemand hat 22 Geschichten anzubieten, wird er rein statistisch einmal in 100 Tagen gezogen (sofern Doppelziehungen auszuschließen sind). Weil du aber "NUR" 21 Geschichten zu Buche stehen hast, wirst du eher 110 Tage lang warten müssen, ehe du für einen Tag gekrönt wirst. Davon aber abgesehen, glaube ich, dass man dir keine Krone aufsetzen muss, um deiner schreiberischen Gabe Nachdruck zu verleihen ok

xxx-zine:
Zumal ja die Zähler davon sehr groß profitieren. Schätze mal so 3000 weitere Lesungen :-)

Uff. 3000? Sehr hoch gegriffen. Selbst eine neu erschienene Geschichte schafft es nicht allzu oft, am allerersten Tag mehr als 3000 Klicks auf sich zu ziehen. Die Zugriffshamster unter uns werden sich wohl mit einigen hundert Klicks zufrieden geben müssen, fürchte ich - kommt halt immer auf Wertung, Genre, Autorenname und nicht zuletzt den Titel an. Viele Leser lassen sich schließlich vom Reiz vermeintlich verbotener Inhalte verführen... yes

Nun hoffe ich, dass Aramis etwas Licht ins Dunkel dieser Zahlen bringen kann. Ich bin gespannt, wie weit ich daneben geschätzt habe. cool

Schönen Abend, winterlich besinnliche Grüße,
Juxi.
Beitrag26.12.04, 11:03 Uhr
Juxi
Juxi
*irritiert bin*

------------------------

Geschichte des Tages (26.12.2004)

Titel: Endlich war es soweit
Autor: Bastian | Kategorie: Teen | Bewertung: 5

------------------------

confused, Juxi
Beitrag26.12.04, 11:09 Uhr
-til-
-til-
Juxi:
*irritiert bin*
------------------------
Geschichte des Tages (26.12.2004)
Titel: Endlich war es soweit
Autor: Bastian | Kategorie: Teen | Bewertung: 5
------------------------

Wenn ich mich da richtig erinnere, wurde die Geschichte zu Beginn ihres Ehrentages noch mit einer besseren Bewertung angezeigt. Ich vermute mal, dass sie inzwischen 'schlechter geworden' ist. Wäre zumindest eine Erklärung...
Beitrag26.12.04, 11:15 Uhr
-Serenity-
Serenity
-til-:
Ich vermute mal, dass sie inzwischen 'schlechter geworden' ist.

Oha, dann ist es nicht für jeden ein Glück, zu den Auserwählten zu gehören.
Ist ungeheuer spannend. Wer darf hoffen? Wer muss bibbern?

Serenity
Beitrag26.12.04, 11:16 Uhr
Juxi
Juxi
-til-:

Wenn ich mich da richtig erinnere, wurde die Geschichte zu Beginn ihres Ehrentages noch mit einer besseren Bewertung angezeigt. Ich vermute mal, dass sie inzwischen 'schlechter geworden' ist. Wäre zumindest eine Erklärung...

DAS wäre eine gute Erklärung. Danke ok

Was lernt man daraus? Es muss nicht immer ein Segen sein, die Geschichte des Tages geschrieben zu haben lol2

LG, Juxi

@ Serenity: Arrrghs, du warst schneller ok *grins*
Beitrag14.1.05, 21:11 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Hm, ich dachte, bei Mehrteilern kommt immer der erste Teil!

Heute hat das wohl nicht geklappt:

Geschichte des Tages

Titel: Die Liebe zu Achselhaaren IV
Autor: Hairy Lover | Kategorie: Fetisch | Bewertung: 5

Das ist wohl Teil 4!
Beitrag14.1.05, 21:15 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Juxi:

xxx-zine:

...
Uff. 3000? Sehr hoch gegriffen. Selbst eine neu erschienene Geschichte schafft es nicht allzu oft, am allerersten Tag mehr als 3000 Klicks auf sich zu ziehen. Die Zugriffshamster unter uns werden sich wohl mit einigen hundert Klicks zufrieden geben müssen, fürchte ich - kommt halt immer auf Wertung, Genre, Autorenname und nicht zuletzt den Titel an. Viele Leser lassen sich schließlich vom Reiz vermeintlich verbotener Inhalte verführen... yes
...

Ein wenig habe ich da wohl tatsächlich übertrieben. Aber über tausend Stimmen bekommen die Tagesstories locker.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled