25.12.04, 04:24 - Betreff: Premium?!?? | |
BFBeast | Es ist natürlich Aramis' Seite, und es ist natürlich nur vernünftig, mit einer boomenden Seite auch Geld zu verdienen... Aber sollte der Premium-Zugang Realität werden, dann hätte ich gerne entweder einen Anteil (schließlich wird ja auch mit meiner Arbeit (mit dem, was ich geschrieben habe) Geld gemacht) oder ich ziehe meine Story zurück. Am Anfang isses "werbefrei", dann später, damit es auch einen Anreiz gibt "die neuesten Stories nur für Premium-Kunden" und irgendwann danach "nur noch die ersten 100 Worte für Non-Premium-Kunden". Hab' ich alles schon gesehen. Ich bin zwar nur ein kleines Licht (mit einer Story), aber ich wollte es mal auf den Tisch bringen. |
melden |
25.12.04, 13:06 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | BFBeast: Warte doch einfach mal ab, bevor Du so einen Beitrag vom Stapel lässt. Es geht nicht darum, mit einer boomenden Seite Geld zu verdienen. Wir wollen sevac.com weiterentwickeln und irgendwie auch finanzieren. Ausführliche Informationen gibt es zu gegebener Zeit. Die Autoren werden natürlich vorher informiert. Nur soviel schon vorweg: Der Premium-Zugang wird äußerst erschwinglich sein und ein paar neue Features haben. Der Basis-Zugang wird sich kaum verändern. Die »High-End-Glitter-Glitzer Pay-Site«, die Du in Deiner Geschichte beschreibst, wird es nie geben - Du bist also (leider?) kein Hellseher. Sevac.com gibt es schon so lange und wir haben den Ruf seriös zu sein. Welche Ferkelseite kann das schon von sich behaupten? Weihnachtliche Grüße, Aramis |
melden |
25.12.04, 15:29 Uhr | |
klaun | Sowohl als User als auch als Autor, der hier auch schon einige seiner Geschichten veröffentlicht hat, kann ich diese Angst nicht so richtig nachvollziehen. Und hier gebe ich Aramis recht, es handelt sich wirklich um eine Seite bei der ich immer den Eindruck hatte und habe, dass sie seriös ist. Also ohne irgendwelche konkreten Einzelheiten zu kennen das Hirngespinst einer großen Abzockerei zu vermuten, halte ich nicht für gerechtfertigt. Netten Gruß Lucky |
melden |
25.12.04, 15:58 Uhr | |
Taurus | Warum muss immer alles, sobald es ein bisschen läuft, kommerzialisiert werden??? Ich fand gerade die Ahnung von unbegrenzter Freiheit des Internets in den Anfangsjahren so faszinierend, jetzt wird wieder alles "besser" und muss was kosten. Lasst doch die Seite, wie sie ist, sie ist ursprünglich und hatte nie den Geruch der Abzocke wie z.B. die Alterschecker u.a. schade Taurus |
melden |
25.12.04, 16:44 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | Taurus: Warum muss immer alles, sobald es ein bisschen läuft, kommerzialisiert werden??? Ich fand gerade die Ahnung von unbegrenzter Freiheit des Internets in den Anfangsjahren so faszinierend, jetzt wird wieder alles "besser" und muss was kosten.Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass so eine große Seite auch Kosten verursacht, die eben nicht immer durch Werbung gedeckt werden? Taurus: Lasst doch die Seite, wie sie ist, sie ist ursprünglich und hatte nie den Geruch der Abzocke wie z.B. die Alterschecker u.a.Niemand wird Dich zwingen, einen Premium-Zugang zu nutzen. Wenn Dich die zusäzlichen Features nicht reizen, bleib einfach beim Basis-Zugang. Warte doch erstmal die Details ab, bevor Du meckerst. LG, Aramis |
melden |
26.12.04, 04:26 Uhr | |
BFBeast | Aramis: Dann kann ich beruhigt schlafen gehen... Ich reagiere halt ein wenig empfindlich auf so Schlagworte wie "Premium-Zugang", vor allem, wenn sie in Verbindung mit meinen Lieblings-Sites fallen :-). Außerdem: Lieber zu früh gefragt als sich später geärgert. Für die etwas überspitzten Formulierungen möchte ich mich jedoch entschuldigen, wenn auch nur ein klitzekleinwenig :-) |
melden |
26.12.04, 09:58 Uhr | |
Taurus | Aramis, wenn alles bleibt, wie es ist und nur ein "Zusatz" was kosten soll, dann sorry und o.k., wenn nicht, adieu. Die Schreiber schreiben auch umsonst. Taurus |
melden |
26.12.04, 10:33 Uhr | |
trine Beiträge: 5/42 dabei seit: Jun '03 | Jetzt muss ich Aramis aber auch mal unter die Arme greifen .... Es ist zwar noch nichts spruchreif und auch hab ich noch viel von den geplanten Veränderungen mitbekommen ... aber habt ihr vielleicht auchmal darüber nachgedacht, dass so eine Seite nicht nur höllisch viel Arbeit macht, sondern auch mit zunehmender Größe richtig teuer werden kann? Ich bin auch nicht grad ein Freund dieser Abzocken im Netz, wo man für die Nutzung bestimmter Seiten (und nicht nur "Schmuddelseiten") eine Menge Geld hinpacken muss, aber es kann auch nicht sein, dass sich einer für anderer Leute Spaß den Arsch aufreißt und auf den Kosten allein sitzen bleibt. Und was ich echt unmöglich finde, ist diese Meckerei, ohne vorher überhaupt zu wissen, was passieren wird. Bleibt doch mal alle ganz unruhig und wartet erstmal ab, bevor ihr auf jemanden losgeht. Ich nutze die Seite hinsichtlich der Geschichten selten und treibe mich dafür umso öfter im Chat rum, aber Aramis und seine Helferchen stecken hier unheimlich viel Arbeit rein und ein Dankeschön dafür hören sie wahrscheinlich viel zu selten. Deswegen nutze ich jetzt mal die Möglichkeiten, Aramis ein dickes Lob für diese super Seite und ein superdickes Dankeschön für die viele Arbeit auszusprechen. |
melden |
26.12.04, 11:09 Uhr | |
-Serenity- | -trine-: *dito* Ich weiß zwar auch nix Definitives, aber ich kann mir vorstellen, dass das Ergebnis besser aussieht, als bei np.ch, die ihr Baby VIP-Member nennen. Die Vip-memberschaft zeichnet sich durch fehlende pop-ups und Zugriff auf ein paar Amateurbilder Gallerien aus. Man muss dafür nicht viel blechen, aber die Leistung steht in keiner Relation zum Preis. Wir wissen alle, dass es Traffic nicht umsonst gibt. Da muss sich der Betreiber einer Seite Möglichkeiten ausdenken, wie er die Kosten tragen kann. Werbeeinnahmen reichen da nicht mehr aus. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich eine Seite, wie Sevac, nicht nur durch meine Tätigkeit, sondern auch mit einem kleinen Obulus unterstützen könnte, um damit ihren Fortbestand zu sichern. Ich sehe die zusätzlichen Features eines Premiumzuganges als ein Dankeschön an die finanziellen Unterstützer und nicht als Abzocke. Serenity *dem die Knete auch nicht unbedingt so locker sitzt* |
melden |
28.12.04, 15:16 Uhr | |
Taurus | Ich habe ja nichts dagegen, wenn "Extras" was kosten, wenn die Basis so, wie sie mal angfangen hat, bleibt, wie sie ist: Die Schreiber schreiben kostenlos, die Leser lesen kostenlos. So wurde die Seite erfolgreich, dann aufgebläht und jetzt ist sie zu teuer? Wieso? Das erinnert irgendwie an Karstadt oder Mercedes, wo die Kosten, die die verfehlten Investitionen verursachen, jetzt von der gesunden Basis aufgefangen werden müssen. (Schöner Vergleich: Merceses und sevac.com) Auch ich finde Idealisten wie Aramis super, wenn es Idealisten bleiben oder wenigstens, wenn sie die Wurzeln nicht vergessen. Taurus (seit 1998 dabei) |
melden |
28.12.04, 20:11 Uhr | |
XXX-Zine | Taurus: Bedenke, dass die Seite immer mehr wächst und immer mehr Besucher bekommt. Das bedeutet Traffic und Speicher. Und es ist durchaus möglich, dass die Werbeeinnahmen nicht mehr so hoch sein können, wie anfangs einmal. |
melden |
29.12.04, 00:47 Uhr | |
Motzkat Beiträge: 6/10 dabei seit: Nov '00 | Taurus: Sorry daß ich mich auch mal zu Wort melde, aber hast du und alle anderen mal ausgerechnet, wieviel Kilobyte oder Megabyte alleine durch die Geschichten zusammenkommen? Ich habe mal überschlagen, daß, wenn hier 5000 Geschichten mit durchschnittlich 30 kb online stehen 150.000 kb = 146,484375 mb (150.000 / 1024) zusammengetragen worden sind. Dies sind aber NUR die reinen Texte! Wenn man dann noch den html-Code hinzuzieht, wieviel mag es dann sein? Selbst wenn dann "nur" 50 mb noch hinzukommen, entspricht das einem Gesamtvolumen von knapp 200 mb!!! Wenn ihr dann mal bedenkt, daß, selbst wenn man einen freien Traffic von 10 gb hat dieser schnell erreicht wird ... und für jedes mb und für jeden gb muß man extra zahlen. Also ... bedenkt doch erst mal diese Sachen, bevor ihr schimpft! Aramis könnte es ja, wie manche Anbieter von gewissen Seiten es ja machen, nach Downloadvolumen kassieren, oder nach Minuten oder, oder, oder. Und das vollen wir doch alle nicht oder? Das Einzigste, was ich bemängel, sind die derzeitigen Aussetzer des Servers. Kann aber auch am html/php-Code liegen, denn ab und an bekomme ich die Meldung, der Server wäre down, was er, aber, nach nochmaligem erneuten aufrufen der Seite, definitiv nicht ist. Vielleicht hat ja auch der Provider etwas Probleme mit seinen Servern!? Naja, nichts für ungut. Ich wünsche allen noch nachträglich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber bitte ... OHNE Knochenbrüche oder sonstigem. LG Michael Motzkat |
melden |
29.12.04, 11:46 Uhr | |
Nova-lis Beiträge: 79/318 dabei seit: Nov '98 | Motzkat: Ich gebe zu im Moment läuft der Server nicht soooo tool wie gedacht, aber ich arbeite daran. Immer wenn ich Zeit hab. |
melden |
14.1.05, 14:17 Uhr | |
patriziapanther Beiträge: 0/46 dabei seit: Jan '01 | Gibt es denn irgendwo irgendwelche Infos in Bezug auf die Kosten? Ich nehme nicht an, dass die Werbung die Kosten einspielt für Server und Traffic und so. Das IOFF, das mal klein angefangen hat und enorm gewachsen ist, leidet wohl massiv unter seinen Kosten. Ob so ein Premium-Zugang viel Geld geriert, ist schwer zu sagen. Ich kann mir nciht vorstellen, dass sehr viele da mitmachen, aber ich lasse mich überraschen. Beispielsweise könnte SEVAC aber ein AMAZON-Partnerprogramm erstellen. Wann immer irgendwer über diesen Link bei Amazon bestellt, bekommt Sevac 5% des Warenwertes (ohne dass der Käufer mehr bezahlen müsste). Das würde sicherlich die finanzielle Not nicht beseitigen, aber doch lindern, und man könnte ganz umsonst Sevac auch finanziell unterstützen. Insgesamt muss man den Sevac-Machern sehr viel Dank zollen, denn hier bekommen Autoren ein seriöses Forum, ihre Geschichten zu veröffentlichen. Wir sollten also nicht voreilig maulen. |
melden |
15.1.05, 08:56 Uhr | |
Angelus- Beiträge: 15/408 dabei seit: Okt '02 | patriziapanther: He ist doch bis jetzt nur ne Planung, wartet doch erstmal ab bis konkretes vorgestellt wird!!!!!! LG Angels |
melden |
15.1.05, 17:26 Uhr | |
patriziapanther Beiträge: 0/46 dabei seit: Jan '01 | -Angelus-:patriziapanther: Nein, das meinte ich nicht! Ich meinte, gibt es Infos, wieviele Kosten ihr habt pro Jahr/Monat/Woche mit Sevac. Ich glaube, viele hier können sich nicht vorstellen wie teuer und zeitaufwändig so eine Seite ist. |
melden |