29.12.04, 00:35 - Betreff: geschichtendownload | |
ice_bm Beiträge: 1/0 dabei seit: Nov '04 | ich finde, das es eine tolle neuerung wäre, wenn man z.b. komplette themenbereiche als .zip format downloaden könnte. oder alle geschichten eines suchergebnisses auf einmal downloaden, und dann offline entscheiden kann, welche man sich ansieht und welche nicht. was sagt ihr dazu? natürlich hat es auch nachteile, z.b. der erhöhte traffic |
melden |
29.12.04, 09:49 Uhr | |
Juxi | ice_bm: oder zB die erhöhte Gefahr, dass die Seite gespiegelt wird? oder zB das erhöhte Risiko für Autoren, dass ihre Geschichten zigfach verbreitet werden, weil es plötzlich noch einfacher wird, ganze Blöcke von Stories in Umlauf zu bringen. Der einzige Vorteil wird beim Leser zu suchen sein oder bei den Usern, die sich ungern an Regeln und das (c) halten. Somit stimme ich gegen den Vorschlag. So ganz verstehe ich dein Anliegen nicht. Warum sollte man offline entscheiden müssen, welche Geschichten man lesen möchte? Das kann man in der gleichen Zeit auch online tun. Man klickt auf das Genre, überfliegt Titel, Einleserbeschreibung, Smileys und Bewertung und entscheidet nach dem Kriterium: "Ha, klingt interessant" oder "Bäh, danach ist mir heute nicht." Und wenn ich mir eine Geschichte für später aufbehalten will, gibt es noch immer folgende Möglichkeiten: 1) ich drucke mir die interessantesten Werke aus und schmökere zu einem späteren Zeitpunkt darin 2) ich speichere mir die html-Datei und lese sie später offline (und bringe sie dabei nicht zufällig bei anderen Boards in Umlauf!) Nichts für ungut, aber soviel Zeit fürs Stöbern muss sein. Ansonsten könnte Aramis doch gleich eine sevac-CD brennen und diese per Post versenden. DAS kann's nicht sein. Sorry. LG, Juxi. |
melden |
19.1.05, 03:24 Uhr | |
dasSpielzeug Beiträge: 0/7 dabei seit: Apr '03 | Juxi:ice_bm: Ich bilde mir meine Meinung immer gerne selbst, egal, wie viele Sterne, bzw. smileys verteilt wurden. Außerdem kennt niemand meinen Geschmack so gut wie ich selbst ! Aber nach ein paar Wochen ungewollter Abstinenz wollte ich die neuen Geschichten nachholen. Also hab ich sie angelesen, quergelesen, überflogen. Die, die mich wirklich interessierten, hab ich dann wirklich gelesen, bis --- ich rausgeflogen bin!!! Niemand darf mehr als ääh...30...20(?).. Geschichten lesen, damit man den Inhalt hier nicht spiegeln kann. War ärgerlich, aber auch gut, denn so kann ich hier immer wieder auf´s Neue klasse Geschichten lesen - kostenlos und mit einem gewissen Grundniveau. Danke! Liebe Grüße vom spielzeug |
melden |
19.1.05, 08:26 Uhr | |
Messerjocke | dasSpielzeug:Juxi:ice_bm: Hi, ich kann euch beide verstehen! Aber ich denke, Juxi hat schon recht. Man sollte auch die Arbeit und die Mühe all derer honorieren, die diese Seite möglich machen. Also sollte man sich schon ein bisschen Zeit nehmen, jedenfalls ist das meine Meinung, schliesslich ist das hier ja auch kostenlos! Ein anderer Punkt ist, das diese HP ja erst auch durch ihre Kommunikation in den Foren lebt, um sich zu begegnen, sich auszutauschen, sich zu trösten und zu helfen. Dafür muss man sich Zeit nehmen, und loggt man sich schon mit dem Gedanken ein, "rein-runterladen-und weg", würde das Forum bestimmt vernachlässigt werden. Muss in deinem Fall gar nicht so sein, bei vielen Anderen wäre es bestimmt so. Würde man im Hau-Ruck-Verfahren die Geschichten hier runtersaugen, wäre das in meinen Augen also einfach gegen die Philosophie der Macher und der meisten User. lg,Mj |
melden |