Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema20.1.05, 23:31 - Betreff: Wenn ich weg will
mondstern70
Mondstern
Hi Members,

wenn es einem keine Freude mehr macht bei Sevac .....
wenn ich hier weg will melde ich mich einfach ab, ok soweit klar, aber was würde denn z.B. aus meinen bereits eingestellten Geschichten werden??

Bleiben die hier oder ...

Wer weis das was rüber ...

vielen Dank
Anja
Beitrag21.1.05, 00:20 Uhr
Kadiya
Kadiya
mondstern70:
Hi Members,

wenn ich hier weg will melde ich mich einfach ab, ok soweit klar, aber was würde denn z.B. aus meinen bereits eingestellten Geschichten werden??

vielen Dank
Anja

Nach dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten" hier der Tip, Aramis anzuschreiben, damit dieser Deine Geschichten loescht ....... wenn es wirklich DAS ist, was Du willst ..... ich persoenlich finde Deine Reaktion arg uebertrieben. Dennoch ......

alles Gute wuenscht Dir

Kadiya

PS: Nachdem Du den Thread überarbeitete Geschichten geschlossen hast, bevor ich eine Stellungnahme dazu abgeben konnte, nehme ich hier die Gelegenheit wahr, mich als die Bösewichtin zu outen, die dafür verantwortlich zu machen ist, dass Deine Geschichte nicht noch einmal in die Rubrik neu eingeordnet wird.

Es begab sich zu einer Zeit ........... da stolperte ich im Pool der einzulesenden Geschichten über eine Story mit dem Titel Fasching, welche mich in Kombination mit dem Namen der Autorin unmittelbar an den Rosenmontag erinnerte, weshalb ich einen kurzen Blick hineinwarf und bereits aufgrund der Einleitung feststellen konnte, dass es sich um eine überarbeitete Version handelte.

Wir hatten uns bei SEVAC bereits anlässlich eines länger zurückliegenden Falles darauf geeinigt, solche Geschichten nicht erneut als neu zu verkaufen, weil dies, wenn rein theoretisch alle Autoren der bislang mehr als 5.000 Geschichten dieses Recht für sich in Anspruch nähmen, den Rahmen bei Weitem sprengen würde. Ausserdem finden wir es den Lesern gegenüber nicht fair, ihnen eine angeblich neue Geschichte zu präsentieren, die sie aber in einer vorhergehenden Version schon einmal gelesen haben.

Ich persönlich gehe davon aus, dass sevac-Autoren nur solche Geschichten einreichen sollten, die sie hinlänglich korrigiert und nach ihren persönlichen Massstäben für gut befunden haben. Nun ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die guten Ratschläge, die Du als Reaktion auf Deine ersten Geschichten bekommen hast, kannst Du ja, anstatt eine bereits veröffentlichte Geschichte zu überarbeiten, auch in eine völlig neue Geschichte einfliessen lassen, die wir dann selbstverständlich und sehr gerne in der Rubrik neu platzieren.

Das Forum gibt Dir die Möglichkeit, auf den Austausch Deiner Geschichte hinzuweisen, auch ohne dass Deinem Wunsch nach Einordnung in der Rubrik neu unbedingt Rechnung getragen werden muss. Auch Angelus, der meiner persönlichen Überzeugung nach mit seinem Thread zum Thema Schleichwerbung weder Dich noch andere Autoren persönlich angreifen oder gar beleidigen wollte, würde sicherlich nichts gegen einen solchen dezenten Hinweis haben. Auf diese Weise könnte sich dann jeder, der Interesse daran hat, Deine abgeänderte Geschichtenversion zu lesen, die Gelegenheit dazu verschaffen.

In der Hoffnung, mit dieser Erklärung auf Dein volles Verständnis gestossen zu sein, verabschiedet sich für heute mit einem lieben Gruss

Deine/Eure Kadiya
Beitrag21.1.05, 08:43 Uhr
mondstern70
Mondstern
Kadiya:
mondstern70:
Hi Members,

vielen Dank
Anja

Nach dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten" hier der Tip, Aramis anzuschreiben, damit dieser Deine Geschichten loescht ....... wenn es wirklich DAS ist, was Du willst ..... ich persoenlich finde Deine Reaktion arg uebertrieben. Dennoch ......

alles Gute wuenscht Dir

Kadiya

Ok vielen Dank für die Infos, ich werde es mir mal die nächsten Tage überlegen.
viele Grüße
Anja
Beitrag21.1.05, 09:05 Uhr
mondstern70
Mondstern
PS: Nachdem Du den Thread überarbeitete Geschichten geschlossen hast, bevor ich eine Stellungnahme dazu abgeben konnte, nehme ich hier die Gelegenheit wahr, mich als die Bösewichtin zu outen, die dafür verantwortlich zu machen ist, dass Deine Geschichte nicht noch einmal in die Rubrik neu eingeordnet wird.

Nun Gut, eure Plattform - ihr bestimmt !!! Gesetzt des Dschungels. Was währe wenn ich nicht das Pech gehabt hätte das du meine Geschichte rausgefischt hättest ??

Es begab sich zu einer Zeit ........... da stolperte ich im Pool der einzulesenden Geschichten über eine Story mit dem Titel Fasching, welche mich in Kombination mit dem Namen der Autorin unmittelbar an den Rosenmontag erinnerte, weshalb ich einen kurzen Blick hineinwarf und bereits aufgrund der Einleitung feststellen konnte, dass es sich um eine überarbeitete Version handelte.

Daraus habe ich ja auch kein Geheimnis gemacht! In der Kurzvorstellung hätte man es erklären können und der Leser hätte entschieden ob er sie noch mal lesen will oder nicht.Hättes du micht nur einen "kurzen Blick" draufgeworfen währe die aufgefallen das auch neun Seiten 16 geworden sind

Wir hatten uns bei SEVAC bereits anlässlich eines länger zurückliegenden Falles darauf geeinigt, solche Geschichten nicht erneut als neu zu verkaufen, weil dies, wenn rein theoretisch alle Autoren der bislang mehr als 5.000 Geschichten dieses Recht für sich in Anspruch nähmen, den Rahmen bei Weitem sprengen würde. Ausserdem finden wir es den Lesern gegenüber nicht fair, ihnen eine angeblich neue Geschichte zu präsentieren, die sie aber in einer vorhergehenden Version schon einmal gelesen haben.

Wenn sie ein Autor die Mühe macht und stundenlang seine "altlasten" aufarbeitet und es zum Schluß so aussieht das die ganze Story mehr oder weniger Umgeschrieben ist .... Theorie ist immer schön und gut, aber wer macht das in der Praxis ???

Ich persönlich gehe davon aus, dass sevac-Autoren nur solche Geschichten einreichen sollten, die sie hinlänglich korrigiert und nach ihren persönlichen Massstäben für gut befunden haben. Nun ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die guten Ratschläge, die Du als Reaktion auf Deine ersten Geschichten bekommen hast, kannst Du ja, anstatt eine bereits veröffentlichte Geschichte zu überarbeiten, auch in eine völlig neue Geschichte einfliessen lassen, die wir dann selbstverständlich und sehr gerne in der Rubrik neu platzieren.

Seh ich auch so, allerdings hielt ich meine Geschichte für "das beste was ich bis dato geschrieben hatte" Was ich dann hier lernte war unglaublich, und ein tolles Erlebnis.

Das Forum gibt Dir die Möglichkeit, auf den Austausch Deiner Geschichte hinzuweisen, auch ohne dass Deinem Wunsch nach Einordnung in der Rubrik neu unbedingt Rechnung getragen werden muss. Auch Angelus, der meiner persönlichen Überzeugung nach mit seinem Thread zum Thema Schleichwerbung weder Dich noch andere Autoren persönlich angreifen oder gar beleidigen wollte, würde sicherlich nichts gegen einen solchen dezenten Hinweis haben. Auf diese Weise könnte sich dann jeder, der Interesse daran hat, Deine abgeänderte Geschichtenversion zu lesen, die Gelegenheit dazu verschaffen.

Oh Danke - aber vom Forum habe ich echt die "Schnauze voll" !!!!

In der Hoffnung, mit dieser Erklärung auf Dein volles Verständnis gestossen zu sein, verabschiedet sich für heute mit einem lieben Gruss

Ich danke dir dafür das du dir die Mühe machst mir überhaupt zu schreiben. Verständnis kann ich aber leider z.Z. nicht aufbringen. Ich muss mal das WE darüber nachdenken - ob es Sinn macht oder nicht, und ob ich unter diesen Aspekten euch mein "Meisterstück" überhaupt zur Verfügung stellen soll.
Anja

Deine/Eure Kadiya
Beitrag22.1.05, 18:23 Uhr
Messerjocke
Messerjocke
Hi Stern!

Nur so ein Angebot:
Wenn du möchtest, dann kannst du mir deine Geschichten gerne zumailen und ich lese sie korrektur.
Schreibe seit Jahren Geschichten, Gedichte und Liedtexte.
Wäre gar kein Problem, vielleicht kann ich dir dann auch noch ein paar Tipps dazu geben.
Musst auch keine Angst haben, dass ich sie dir klaue, das würde ich nicht tun.

"Wir hatten sicher bess're Zeiten
dass seh ich ja auch alles ein
doch ich weiß, mit dir zu streiten
heißt - immer noch hier zu sein

dass ist zwar manchmal ziemlich hart
doch vielleicht ist ein barscher Ton
eine unterschätzte Art
der Kommunikation"

Passt nicht hundertprozentig zur Situation, kommt ihr aber nahe.
Streich nicht gleich die Segel, das wird schon werden.

Gruß,Mj, der es nicht schön findet, dass sich hier Leute unwohl fühlen und weg wollen. Ob es jetzt gerechtfertigt
ist, oder nicht, dass es dazu kommt, ist nicht gerade Werbung für dieses Forum.
Beitrag22.1.05, 21:02 Uhr
Juxi
Juxi
Folgende Dinge fallen mir hierzu ein:
1) In der Ruhe liegt die Kraft. Folglich: nichts überstürzen.
2) Wer diskutieren will, muss darauf gefasst sein, dass er Dinge gesagt kriegt, die ihm vielleicht nicht 100 %-ig zusagen. Solange eine Diskussion ohne persönliche Angriffe vonstatten geht und man konstruktives Terrain nicht verlässt, ist es definitiv eine gute Diskussion. Wer zu welchem Zeitpunkt dieses Terrain verlassen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber selbst wenn es verlassen wurde, sollte man nicht jedes Wort auf die Waagschale legen. Wenn man dem Diskussionspartner nicht gegenüber sitzt und nicht SIEHT, wie der andere dazu gestikuliert und HÖRT, wie die Betonung von Silben ist, kann es leicht zu Missverständnissen kommen, die nicht gewollt sind. Diese lassen sich nur schwer vermeiden und oft noch schwerer au der Welt schaffen, weil keiner den ersten Schritt tun will.

Zu Austritten kommt und kam es wohl schon immer - aus vielerlei Gründen. Manche Autoren mussten vielleicht sogar ihre Geschichten vom Netz nehmen, weil sie andernorts auf Papier gedruckt und verkauft wurden... Davon wusste die breite Masse nichts. Schadete es deshalb dem Board weniger? Die Antwort muss jeder für sich selbst finden. Ebenso muss sich jeder ein Plätzchen finden, wo er sich wohl fühlt. Neider, Freunde, Gönner, gute Bekanntschaften oder kleine Feindschaften findet man in jeder Community, in jeder Gesellschaft - also immer und überall.
Soll man aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit jemandem immer sofort die Segel streichen?

Ich für meinen Teil habe hier ein paar sehr nette Leute kennen gelernt. Zugleich weiß ich, dass ich einzelnen Leuten ein Dorn im Auge bin. Stört mich das? Nein! Fünf Freunde in der Community geben mir mehr Positives als 100 "Feinde" mir das Leben hier vermiesen könnten. Dazu kommt noch eine nicht zu verachtende Fangemeinde - da stören mich die paar Dutzend "Gönner" nicht mehr.
Es gibt eben kein Licht ohne Schatten - wie immer im Leben. yes

Schönes Wochenende und Grüße,
Juxi.

PS: Das Motiv, eine relativ kurze Geschichte zu korrigieren und nochmals zu veröffentlichen, mag ein löbliches sein. Wenn die Eingriffe aber nicht wirklich gravierend waren, sehe ich wenig Sinn darin. Anders stellt sich die Situation dar, wenn man wie im Falle von Hank Xerox (ich hoffe, ich denke gerade an das richtige Beispiel) mehrere Teile einer Geschichte eines Tages als Komplettfassung anbietet und dieses überarbeitet hat. Dies ist nicht sonderlich eigennützig, sondern bietet jedem User die Gelegenheit, ein umfassendes Komplettwerk zu bekommen, ohne sich Fragmente zusammen suchen zu müssen. Wenn eine Geschichte von 3 Seiten überarbeitet wird, könnte man diese vielleicht vom Admin durch die alte Version ersetzen lassen und im Forum darauf hinweisen, dass Interessierte die überarbeitete Version nun lesen können... Nur so eine Idee von mir :-)
Beitrag23.1.05, 01:43 Uhr
Ryder
Juxi:

PS: Das Motiv, eine relativ kurze Geschichte zu korrigieren und nochmals zu veröffentlichen, mag ein löbliches sein. Wenn die Eingriffe aber nicht wirklich gravierend waren, sehe ich wenig Sinn darin. Anders stellt sich die Situation dar, wenn man wie im Falle von Hank Xerox (ich hoffe, ich denke gerade an das richtige Beispiel) mehrere Teile einer Geschichte eines Tages als Komplettfassung anbietet und dieses überarbeitet hat. Dies ist nicht sonderlich eigennützig, sondern bietet jedem User die Gelegenheit, ein umfassendes Komplettwerk zu bekommen, ohne sich Fragmente zusammen suchen zu müssen. Wenn eine Geschichte von 3 Seiten überarbeitet wird, könnte man diese vielleicht vom Admin durch die alte Version ersetzen lassen und im Forum darauf hinweisen, dass Interessierte die überarbeitete Version nun lesen können... Nur so eine Idee von mir :-)

...gute Idee, Juxi........Geschichten, die mir gefallen und in meine private Sammlung kommen werden von mir immer überarbeitet (wäre natürlich schön, wenn ich das nicht mehr bräuchte)......liest sich dann einfach angenehmer......aber es hilft mir, selbst an mir zu arbeiten, um vielleicht doch irgendwann meine Fragmente in einem ordentlichen Zustand abzuliefern.....so ich sie dann noch veröffentlichen will...
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled