Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema26.1.05, 23:30 - Betreff: Auge um Auge ???
Kai155
Beiträge: 20/104
dabei seit: Mai '04
Hallo,

ich hatte heute Abend Besuch von einem sehr guten und altem Freund von mir. Er wahr sehr verzweifelt.

zur Problematik:

Er ist seit 12 Jahren verheiratet (bisher glücklich). Nun hat hier das Schicksal sehr hart zugeschlagen. Er und auch seine Frau sind seit ca. 2 Jahren Arbeitslos. Durch Harz4 oder ALG2 wurde alles noch weiter auf eine Probe gestellt. Es reicht eigentlich vorne und hinten nicht (also finanziell). 2 Kinder wollen versorgt werden, die Miete muß gezahlt werden usw.

Er hatte im Januar Geburtstag und bekam von einem Freund eine Einladung zu einem Puffbesuch in Dortmund. (Wir alle wohnen in Düsseldorf). Dieser wurde durch die Tageszeitung dadurch aufmerksam, da dieser Club mit Dumpingpreisen Werbung betrieben hat (30 Euro Eintritt, jede Frau weitere 30 Euro) Er wollte das erst nicht, ist dann aber doch mitgegangen. Zu seiner absoluten Überraschung mußte er feststellen, das seine Ehefrau nicht wie bisher angenommen Nachts Bürogebäude putzte, sondern in diesem Puff anschaffen ging.

Die Überraschung war für beide sehr groß. Nach anfänglichen recht heftigen Streitereien hat er ihr nun ein Ultimatum gestellt.

Also, er hat sie gefragt mit wie vielen Männern sie seit "Arbeitsbeginn" zusammen war. Es waren seit Oktober über 100. Eine genaue Zahl konnte sie natürlich nicht wiedergeben.

Nun zum eigentlichen. Sie hat den Job aufgegeben, er nimmt sich aber nun das Recht heraus "gleiches mit gleichem" zu vergelten. Er hat die Zahl auf 50 reduziert und ist der Meinung das er nun mit 50 verschiedenen Frauen schlafen darf. Sie hätte ja bestimmt nicht bei jedem Lust gehabt aber das ist ihm egal und die "halbierung" erscheint ihm gerecht.

Zum besseren Verständnis muß ich sagen das mein Freund wirklich sehr attraktiv ist und es ein leichtes für ihn ist Frauen ins Bett zu bekommen.

Ich persönlich denke das es sehr wohl sein Recht ist, nun einmal über die Stränge zu schlagen, nur halt "angemessen"! Sicherlich ist er sehr verletzt, aber ich denke das man nicht vergessen darf warum sie es getan hat.

Meine Lösung wäre das er genau diese 3 Monate Zeit hat sich auszutoben. Danach muß aber Schluß sein, egal ob 50 oder nicht.

Wie denkt ihr darüber ??
Beitrag26.1.05, 23:54 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Kai155:
zur Problematik:


mein hauptproblem mit der story ist, dass ich sie nicht glaube.no

allerdings, wenn wirklich gleiches recht für beide gilt, stünden ihm 100 frauen zu... allerdings müsste er dabei ebenso viel verdienen wie seine frau (da war übrigens ein logischer fehler: geht sie angeblich putzen oder ist sie arbeitslos? oder hat sie bisher nur vorgegeben, in der nacht unentgeltlich putzen zu müssen, quasi aus putzsucht? jaja, frauen...).

abgesehen davon halte ich scherze über arbeitslosigkeit und dadurch erzwungene prostitution für infantil und geschmacklos. angryangryangry

grußlos,

tyami

p.s.: ach, übrigens: sie hat natürlich noch einen puffbesuch frei... lol3tongue2lol3
Beitrag27.1.05, 03:16 Uhr
Kadiya
Beiträge: 47/254
dabei seit: Nov '01
Kadiya
tyami:
p.s.: ach, übrigens: sie hat natürlich noch einen puffbesuch frei... lol3tongue2lol3


pruuuuuuuuuuuuuust rotfl
Beitrag27.1.05, 05:54 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
Hmm Das ganze klingt echt nach Seemannsgarn.

Aber angenommen es wäre mal echt so. Was brächte es Ihm mit 50 Frauen zu schlafen, wo liegt denn da der Ausgleich?

Betrachte doch mal den moralischen Aspekt, Sie ging dahin um zu arbeiten und Geld zu verdienen. Er zum Vergnügen und um seiner seiner Lust zu fröhnen. Was wiegt schwerer, was ist verwerflicher? Beide haben in dem Fall Ihren Partner belogen und betrogen!!

Ich denke mal, für Vertrauensbruch und Verletztheit der Gefühle gibt es halt keinen Ausgleich durch Menge. Sondern in dem Fall sind nur notwendige Gespräche ne Lösung.

LG
Angelus
Beitrag28.1.05, 00:52 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00
Unabhängig von Glaubwürdigkeit etc. zur Treueproblematik an sich.

Also wenn die Beziehung nicht schon durch das ursprüngliche Anschaffen/Fremdgehen am Boden wäre, dann doch spätestens durch die anschließende "Vergeltungsmaßnahme".

Entweder man versteht und oder verzeiht, oder man tut das eben nicht und schluss ist. aber so etwas lässt sich nicht gegen rechnen.
Beitrag28.1.05, 03:14 Uhr
Messerjocke
Beiträge: 5/202
dabei seit: Jan '05
Messerjocke
BigBen69:
Unabhängig von Glaubwürdigkeit etc. zur Treueproblematik an sich.

Also wenn die Beziehung nicht schon durch das ursprüngliche Anschaffen/Fremdgehen am Boden wäre, dann doch spätestens durch die anschließende "Vergeltungsmaßnahme".

Entweder man versteht und oder verzeiht, oder man tut das eben nicht und schluss ist. aber so etwas lässt sich nicht gegen rechnen.



Hi,

Sehe ich genau so!

Was soll denn das für eine Beziehung sein, in der man sich gegenseitig bestraft und Schuldigkeiten aufwiegt?

Egal, ob die Geschichte wahr ist, oder nicht, das würde ich gar nicht mal unterstellen wollen, kann da noch Liebe sein, wenn man nur versucht, sein Recht zu verteidigen und genau so viel Scheiße zu bauen, wie der Partner, um ein Gleichgewicht zu erzwingen?

Ich denke, nicht!

Das ist doch nichts anderes, als eine Zweckbeziehung, verletzte Eitelkeit ist ja verständlich, aber dann dem Partner das antun zu wollen, was einen selbst so verletzt hat, schließt jegliche Form von Liebe für mich aus.

Das ist Rache und so verhält man sich Feinden gegenüber, nicht aber Verbundenen.

lg,Mj
Beitrag28.1.05, 09:13 Uhr
Ryder
Beiträge: 0/115
dabei seit: Dez '00
....wenn beide schon jahrelang arbeitslos sind, frage ich mich, wie sie im Puff arbeiten kann, ohne dass er etwas bemerkt!!!!........desweiteren frage ich mich: Was hat er im Puff verloren, wenn er doch so eine tolle Frau hat, die sogar für die Familie anschaffen geht......
...habe selten etwas dämlicheres als das hier gehört........
Beitrag2.2.05, 20:45 Uhr
Kai155
Beiträge: 20/104
dabei seit: Mai '04
Ich möchte noch kurz Stellung hierzu nehmen.

Leider ist die Story wahr. Manchmal schreibt das Leben eben Geschichten die eher hier in die Phantasie des Storyboards passen würden. Beide sind gelernte Einzelhandeskaufleute und wirklich seit 2 Jahren arbeitslos. Ihr Putzjob lief angeblich über die Steuerkarte ihrer Mutter. Viele Bürogebäude in Großstädten werden nun einmal Nachts geputzt. Es ist ja nicht so das sie immer bis 5 Uhr Morgens weg war. Nachts ist für mich auch 22.00 Uhr.

Aber egal. Die Sache hat sich eh erledigt. Der Vertrauensbruch war zu groß. Er hat letzte Woche die Scheidung eingereicht. Und ich stimme zu das seine Reaktion wohl eher von Rache- als Vernunftsgedanken begleitet war. Nennen wir es einfach Kurzschlußreaktion...

Nebenbei: Ich bin selbst seit mehr als 2 Jahren arbeitslos und würde es mir nicht anmaßen hier Scherze darüber zu machen.

in diesem Sinne
Beitrag3.2.05, 11:35 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Kai155:
Leider ist die Story wahr. Manchmal schreibt das Leben eben Geschichten die eher hier in die Phantasie des Storyboards passen würden.


ahoi.
hmmja, das stimmt. was mich bei der ausgangsfrage gestört hat, war die - auch von dir nicht in frage gestellte - selbstverständlichkeit, prostitution mit einem seitensprung aus leidenschaft gleichzusetzen. die zahlreichen heimlichkeiten in der geschichte deuten freilich darauf hin, dass das vertrauen schon vorher kräftig gestört war... ein gerade in "schlechten zeiten" (wie es bei der heirat so schön heißt) häufig anzutreffendes bild. vielleicht deswegen, weil sich in der verzweiflung das eigene "versagen" sehr schnell mit allen möglichen erklärungsmodellen gegenrechnen lässt. führt dann auch oft zu zitierten "kurzschlüssen". ich finde, "er" hätte in der situation alle gründe der welt vorgefunden, größe und verantwortung zu zeigen... allein der kinder wegen. no
Kai155:
Nebenbei: Ich bin selbst seit mehr als 2 Jahren arbeitslos und würde es mir nicht anmaßen hier Scherze darüber zu machen.

nix für ungut. eine krähe sollte der anderen kein auge aushacken, und meine existenz ist auch nicht unbedingt auf rosen gebettet... man lebt halt von der hand in den mund. cool

wünsch dir jedenfalls viel glück für die zukunft,

tyami
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled