Hallo,

ich habe vor kurzem eine sehr dubiose Anfrage per Mail bekommen. Den NAmen des Herrn will ich hier nicht nennen. Ich bin - zusammen mit einer ganzen Gruppe anderer "Sexgeschichtenautoren" - von jemandem angemailt worden, der eine Internet-Sex-Geschichte von mir in einem Buch abdrucken will und um meine Abdruckerlaubnis gebeten hat. Stutzig gemacht hatte mich die Sache nur, da außer meinen Personalien samt Bankdaten nichts weiter verlangt wurde. Die von diesem Herrn angebebene Adresse im Anhang ist jedoch korrekt!
Ich hatte mich daraufhin bei dem zuständigen Verlag, der - genauso wie die Herausgeberin - ebenfalls erwähnt worden war (Bastei Lübbe) erkundigt und den Sachverhalt geschildert. DAraufhin wurde mir mitgeteilt, daß dieser Herr ein ehemaliger MItarbeiter des Verlages ist. Das geplante Buch "Berühr mich. Fantasien von FRauen im World Wide Web" ist tatsächlich ein Projekt des Verlages. Allerdings hat dieser ehemalige MA keinerlei Befugnisse mehr.
Ich kann daher nur darum bitten:
geht auf keinerlei Angebote ein, und falls jemand von Euch schon darauf geantwortet habt, dann widerruft eure Einverständniserklärung. Hier wird wohl keiner einen einzigen Cent sehen...

Grüße an alle

PS: ich habe hier den Login von meinem Freund verwendet..... sorry