Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema25.3.05, 00:55 - Betreff: das (un)geliebte Copyright
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Ich erstelle ein neues Thema in der Plauderecke, weil es eigentlich mit "Kommentaren" nicht wirklich was zu tun hat.

Gerne würde ich diskutieren, wie die Rechtslage tatsächlich aussieht, wenn es um hier gepostete Geschichten geht, die dann auf jeder Müllhalde (ungesicherte Foren) im Web landen.

1) Wieviel Wert legen die Schreiber darauf, selbst entscheiden zu dürfen, wo ihre Geschichten erscheinen?
2) Wie stehen Leser zum (C)? Ist das etwas, was man nur am Rande wahrnimmt?
3) Was tun gegen Leute, die alle Regeln ignorieren, sich einerseits als Fan deklarieren, andererseits den Lieblingsautor hintergehen und dessen gedankliches Gut überall posten? Was tut man gegen die Moderatoren / Admins jener Seiten, wo diese Dinge auftauchen?

Ich möchte einen kleinen Einblick in das gewähren, worauf Sabbi mich gestoßen hat (ein Fan von ihr übermittelte den Link, ihr Zeitmangel hat mich dazu veranlasst, selbst zu stöbern):

Kaum zu glauben, aber wahr.

Gut 500 Geschichten, gewiss über 70 % von sevac geklaut, eingebettet zwischen allerlei illegalem Kram (Inzest, Stars-stories, Passwörtern zu allen möglichen und unmöglichen Seiten........ geklauten DVD-Filmen ........ die Liste ist lang), und jetzt weiß ich, wo der Ursprung allen Übels ist: Der Admin.

Das muss ich hier zitieren. Es gibt eine Sektion, in der der Admin nach Mods sucht, bzw. wo User sich als Mods bewerben können. Das ist ja eine feine Sache. Nichts zu beanstanden. "Zufällig" bin ich über die Suche nach dem Story-Mod gestolpert. Lest einfach mal und überlegt, wie man denen den Garaus machen kann. Wenn ich als Schreiber dafür haften müsste, weil ICH meine Geschichte vielleicht nicht richtig vor Zugriff durch Minderjährige geschützt hätte (ich bin noch immer nicht davon überzeugt, dass man MICH NICHT für dieses Vergehen belangen könnte), hört sich der Spaß schließlich auf, oder? Na gut. Lest mal hier:


Story Mod gesucht!!!!!!!!

Hi,

Wir suchen noch einen Moderator für die Story Sektion. Deine Aufgaben als Story Mod wären es jede Woche mindestens 10 neue Storys der Sektion hinzuzufügen.

Außerdem solltest du Interesse an xXx Storys haben.

Falls du Interesse an dem Job als Story Mod hast, antworte direkt unter diesen Beitrag oder schreib mir bitte eine PN.

gr33z .... (Admin)


(Man achte auf das Anforderungsprofil: 10 Geschichten müssen her - jede Woche!)

Ich hätte interesse an dem posten. das mit den 10 storys is kein problem und interesse an storys hab ich auch (war früher zwar stärker aber find sie immer noch gut)

MfG ..... (jetziger Mod)


(Das Interessante dabei: Ich habe das Löschen zweier wirklich krasser Verstöße via pn gefordert, und er hat sich für das gesamte Team entschuldigt für dieses Vergehen... Diese beiden Werke sind weg. Meine Postings unter einige andere Kopien von sevac sind noch da ...)

Jo
Storys finde ich auch Geilfröhlich
Habe auf dem PC noch über 70 Stk
10 in da Week no Problem
Habe ein eigenes forum daher weiss ich wie ein Amdin/Mod zu handeln hat...
Ich werde bald 1 neues forum eröffnen das auf eurem Space werde dort aber nicht selber modden sondern ein paar freunde von mir
deswegen würde ich mich geehrt fühlen wenn ich ausgewählt werde
als vorgeschmack fange ich mal an die Storry Section zu füllen.

noch fragen? PN ist die antwort


(Genau. Jemand, der selbst nicht Deutsch kann, will das machen. Schnell nachgerechnet, kommt man schnell zu dem Schluss, dass er den Mod-Job genau 7 Wochen hätte machen können. Ziemlich engstirnig, oder? Nein. Es geht darum, dass niemand Bedenken äußerte, dies könnte Probleme nach sich ziehen o.Ä.)

Tatsächlich gab es nur diese beiden Posts zu dieser Anfrage. Die Wahl fiel auf ersteren. Und der bedient sich entweder selbst bei sevac, oder er lässt andere bedienen. Ich habe mich gewundert, wieso schlagartig immer ein ganzer Schwung Geschichten erscheint - immer wieder von EINEM User, zwar nicht immer der Gleiche User, aber immer an die 10 Geschichten von EINEM User. Sehr seltsam.

Das Forum ist viel zu illegal, um den Link irgendwo zu posten.
Die Liste der Betroffenen ist lang. Fast alle Schreiber, die in den letzten Wochen etwas veröffentlicht haben (Teen, Sex, Gruppen), sind vertreten. Bei Mondstern ist sogar der Hinweis bzgl. (c) gelöscht worden, was bei Sabbis Schwimmbadtreiben zuerst "übersehen", von mir aber klar in Erinnerung gerufen wurde (Teil 7 oder 8 ok)

Was soll man in so einem Fall tun?
Vorschläge?
Ideen?

Der Clou ist, dass es seit einigen Tagen eine neue Form der Registrierung gibt. Man muss sich vorstellen, samt Emailadresse natürlich, darf dann über seine Wünsche und Vorstellungen plaudern, dann etwas hochladen, was man anbieten kann und wo man sich beteiligen kann (also Filme, Bilder, Stories, Passwörter), dann ein Gnadengesuch einreichen und um Einlass betteln. Hat man etwas vergessen, wird man von den Admins oder Mods hochnäsigst abgewiesen mit dem Hinweis, man solle die Regeln lesen. ("Kannst du nicht lesen...?" - nebenbei erwähnt: die wenigsten Mods dort beherrschen die deutsche Sprache, wie mir scheint.)

Somit sind sie vor einer Überschwemmung durch wütende Autoren halbwegs abgesichert. Selbst für Aramis und Co dürfte es nicht allzu leicht werden, unauffällig hinein zu schlüpfen (außer natürlich... *pfeif*).

Ich weiß zwar, dass sich über kurz oder lang ein Rechtsanwalt eines anderen großen Forums diese Sache ansehen wird. Dennoch interessiert mich die Meinung von euch Sevaclern, also die der Leser, Schreiber, Einleser und Admins. Wie wird mit dem (c) umgegangen? Die Fragen sind oben eigentlich schon zusammen gefasst.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass es eine Anti-Plagiat-Group gibt, ebenso ein kleines Forum, das ich ins Leben gerufen habe, wo diverse (sehr) verdächtige Seiten gesammelt werden. Dort könnte man ggf. über weitere Strategien beraten. Nur ist dieses Forum zu schwach besucht für mein Empfinden. Sollte hier der falsche Ort sein, um diese Thematik zu diskutieren, bin ich bereit, die Sache in "mein" Forum zu verlegen. Ob dies in eurem Interesse ist, weiß ich nicht.

Deshalb gehe ich jetzt ins Bett und überlasse euch den weiteren Platz auf der Seite, um mich an euren Gedanken zu oberen Schilderungen teil haben zu lassen.
Das Thema wird vermutlich nicht für alle gleichermaßen interessant sein. Aber gerade deshalb interessiert mich die Meinung von vielen Usern. Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

In diesem Sinne eine gute Nacht,
LG, Juxi.
Beitrag25.3.05, 02:33 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
Also ich kann wenn nur meine Meinung als Leser dazu abgeben.

Muß zugeben das ich zu Anfang mir nie Gedanken drüber gemacht habe, ob Geschichten Copyright geschützt sind oder nicht. Ich denke ich habe, wie viele hier einfach nur die Geschichten gelesen und mir nie Gedanken über Kommentare oder Schutzwürdigkeit der Geschichten gemacht.

Aber da beide Themen hier schon mal mehr oder weniger ausführlich behandelt wurden (mir ist da Sabbi in bezug (c) noch sehr gut in Erinnerung), bin ich mittlerweile genügend sensibilisiert um beides zu berücksichtigen.

Von daher würde ich jetzt immer eine Meldung hier abgeben, sollte mir beim surfen eine Seite auffallen, wo geklaute Stories zu finden sind!
LG
Angelus
Beitrag25.3.05, 08:56 Uhr
Damon1347
Beiträge: 8/66
dabei seit: Jul '04
Wer mal mehr lesen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
oder genauer und vielleicht auch zuverlaessiger
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/

interessant finde ich den aspekt, dass das urheberrecht (in deutschlnad) nicht uebertragbar ist, wohl aber verwertungs und verfielfältigungsrechte. ihr seht worauf ich abziele? interessante frage, was man so einem admin uebertraegt, wenn man veröffentlicht :)

marcel
Beitrag25.3.05, 13:30 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Wie ich das mit dem Urheberrecht sehe, dürfte ja schon bekannt sein. Als Autor, der durchaus einiges an Mühe in seine Stories steckt, ärgere ich mich, wenn jemand sie zum Allgemeingut erklärt oder sich selbst als ihr Urheber ausgibt und sie ohne meine Erlaubnis verteilt.

Damon1347:
interessant finde ich den aspekt, dass das urheberrecht (in deutschlnad) nicht uebertragbar ist, wohl aber verwertungs und verfielfältigungsrechte. ihr seht worauf ich abziele? interessante frage, was man so einem admin uebertraegt, wenn man veröffentlicht :)

Eigentlich gibst Du an den Admin gar kein Recht ab. Du nutzt sein Angebot, Deine Story hier selbst zu veröffentlichen. Das steht auch über jeder Geschichte: "... Das Copyright liegt beim Autor. ..." Wenn man es genau betrachtet, entspricht das anglo-amerikanische Copyright sinngemäß in etwa dem Verwertungsrecht im deutschen UrhG.

Vorstellbar wäre es auch, daß man einer Internet-Präsenz widerruflich das Recht zur Veröffentlichung auf eben jener Präsenz zugesteht. Weitergehende Rechte lassen sich meines Erachtens weder stillschweigend, noch über AGBs übertragen. Und, ohne entsprechende Gegenleistung (z. B. durch Honorar oder Tantieme) dürfte die Übertragung weiterer Rechte aufgrund "irgendwelcher" Bedingungen des Veröffentlichers nach dt. Recht sittenwidrig und damit nichtig sein. Das hindert einen Autor allerdings nicht daran, von sich aus auf bestimmte Rechte zu verzichten (siehe Open Source oder Creative Common Licence).

Why-Not
Beitrag26.3.05, 18:25 Uhr
patriziapanther
Beiträge: 0/46
dabei seit: Jan '01
Ich muss sagen, dass ich das pragmatischer sehe im Sinne des Open-Source-Gedankens.

Wenn ich etwas hier ins Netz stelle, zu Sevac oder sonst wohin, dann muss ich damit rechnen, dass ein böser Mensch hingeht und es stiehlt oder auch anderswo anbietet. Ich hätte es auch lieber anders, aber so ist das im Netz. Ich profitiere ja auch in anderer Hinsicht von der Arbeit, die sich andere gemacht haben (siehe Wikipedia oder auch Sevac oder andere Dinge, die deswegen da sind, weil sich irgendwer die Arbeit gemacht hat, sie zusammenzustellen oder zu schreiben). Es gibt doch gerade englische Geschichten, die seit Jahren durchs Netz wandern, von Milliarden von Menschen gelesen werden, und über die der Autor keine Kontrolle mehr hat - aber Milliarden haben sie eben gelesen. Daran könnte ich mich als Autor aufgeilen.

Ich habe kein kommerzielles Interesse an den Dingen, die ich hier veröffentliche (bei anderen Sachen, die ich schreibe, ist das anders, aber die tauchen auch in Buchform auf und nicht im Netz), somit stört mich das auch nicht.

Es ist mir auch egal, ob meine Geschichte auf einer anderen Seite auftaucht, worum es mir geht, ist, dass die Leute meine Sachen lesen und mehr oder weniger gut finden. Ich könnte auch selbst hingehen und meine Geschichten in Tauschbörsen anbieten. Selbst, wenn jemand meinen Autornamen rausnehmen würde (der ohnehin nur ein Pseudonym ist), würde mich das nur bedingt stören.

Einzig, wenn jemand hinginge und mit meinem Buch kräftig Geld verdienen würde, wäre ich etwas sauer, würde mich aber mehr über mich ärgern, dass ich nicht selbst versucht habe, Geld damit zu verdienen.

Ich denke, wer seine Werke ins Netz stellt, der entlässt sie in die Frei- und Ungewissheit, wie ein Kind, das man gebiert. Was das später macht, darauf hat man auch keinen großen Einfluss mehr.

Aber ich kann verstehen, dass man diejenigen, die seine Kinder kidnappen, zurecht weist und ihnen die Meinung sagt!
Beitrag26.3.05, 22:23 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Hallo Patrizia,

zunächst einmal hast Du natürlich das Recht, es bei Deinen Stories so zu sehen, wie Du es tust. Da die von Dir vorgebrachten Argumente allerdings auch mit Begeisterung von denen vorgebracht werden, die hemmungslos Stories klauen, kann ich mir einen Kommentar dazu doch nicht verkneifen.

patriziapanther:
Wenn ich etwas hier ins Netz stelle, zu Sevac oder sonst wohin, dann muss ich damit rechnen, dass ein böser Mensch hingeht und es stiehlt oder auch anderswo anbietet.

Wenn ich mich in den Straßenverkehr begebe, weiß ich, daß dort auch Besoffene und Rowdies unterwegs sind. Deswegen ist es aber nicht meine Schuld, wenn ein Besoffener mir ins Auto fährt. Und ich erwarte, daß er bestraft und vor allem aus dem Verkehr gezogen wird.

Das Urheberrecht gilt auch im Internet und auch für kostenlos bereitgestellte Stories. Und die Tatsache, daß ich meine Arbeiten kostenlos in Internet zur Verfügung stelle, heißt für mich nicht, daß ich sie deshalb zu "Public Domain", zu Allgemeingut, mache oder durch Dritte machen lasse. Wer das machen will, kann das gerne so halten. Allerdings bin ich nicht bereit, mir das zwangsweise ebenfalls aufnötigen zu lassen. (Das war jetzt kein Vorwurf an Dich. Du hast ja nur geschrieben, wie Du es hältst.)

Es ist richtig, daß im Internet fast alles leicht zu kopieren ist. Und ich setze aus Prinzip auch dort keinen Kopierschutz für meine Stories ein, wo ich es könnte (z. B. auf meiner Homepage). Ich setze als Gegenleistung für meine Arbeit und mein Geschenk an die Leser zunächst auf die Fairness der Leser, meine Stories nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung weiterzuverbreiten. Und ich habe den Eindruck, daß die meisten Leser sich auch mir gegenüber fair verhalten. Dort, wo das nicht der Fall ist, suche ich nach geeigneten Wegen, unfairen Zeitgenossen auf die Finger zu klopfen.

Why-Not
Beitrag26.3.05, 22:51 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
Hallo Why-Not, hallo Patrizia

Ich sehe es ganz ähnlich wie Why-Not. Ich bin mir dessen bewusst, dass im Internet gerne etwas weiter gegeben wird. Ich schreibe hauptsächlich für mich, für meinen Freund und weil es Spaß macht, die Reaktionen der Leser einzufangen. Zugleich veröffentliche ich die Werke bei Sevac, weil ich mich hier auf einer nicht ganz alltäglichen Ferkelseite bewege, die gut administriert und moderiert wird. Es gibt Übersicht, Kontaktmöglichkeit,... und einen Jugendschutz.
Nun bin ich tatsächlich jemand, der sich gerne auf die Seite der vermeintlich Schwächeren stellt. Das sind unter den Ferkelseiten im WWW wohl diejenigen, die kostenlose Services bieten. Ich habe eine kleine Geschichte, die mal jemand in einem Schmuddelheft abdrucken wollte (für ein Bagatell an Bargeld), hier bei sevac gelassen, weil ich sie hier besser aufgehoben sehe als für dieses Bagatell in einem nicht unbedingt angesehenen Heftchen. Für das Heftchen hätten andere bezahlen müssen. Bei Sevac zahlen sie nichts. Auf mein Konto wirkt sich der Unterschied kaum aus, deshalb entschied ich mich ohne lange nachzudenken für Sevac (wo ich die Geschichte wohl hätte löschen sollen/müssen).

Als Ausgleich wünsche ich mir als naives Schreiberlein, dass man fair mit mir umgeht, wenn ich schon den Stoff liefere, der manchen Lesern schlaflose Nächte schöner erscheinen lässt. Ich verlange nicht mehr und nicht weniger. Ich bin so nett und teile meine Geschichten mit den Lesern hier bei sevac, dafür soll man meine Wünsche als Urheberin auch respektieren. Werde ich an allen Ecken und Enden hintergangen, so nervt mich das. Erfahre ich, dass meine Geschichte in Müll eingebettet ist, wo ich sie sogar auf Papier hätte haben können, reagiere ich sauer. Dann wird dem Übeltäter über die Schulter geschaut, der Admin / Mod kontaktiert und um Eingreifen gebeten. Wird meinen Wünschen nicht Folge geleistet, beginne ich, richtig lästig zu werden. Zumeist läuft es darauf hinaus, dass mir nachgegeben wird, weil das Gesetz tatsächlich auf der Seite der Urheber ist und es niemand darauf ankommen lassen will, einen StA im Haus zu haben, der alles genauestens prüft.
Der Schaden für die meisten Foren / Boards hielte sich also in Grenzen, wenn man klare Regeln definieren und auch einhalten würde. Ansonsten sollte man Fehler eingestehen und mit den Autoren zusammen arbeiten, anstatt gegen sie zu wirtschaften, wie es in vielen Fällen üblich war (bevor die Anti-Plagiat Gruppe vorsprach, oder jemand aus der Gruppe).

Es kann nicht zu viel verlangt sein, dass Leser bei Autoren eine Erlaubnis einholen, sie fragen, ob die Autoren vielleicht selbst aktiv im Forum / Board xxx mitzuwirken. Davon hätten am Ende alle etwas. Aber so ernten Übeltäter wohl nur Unmut. Und das kann es nicht sein, oder?

Im oben geschilderten Fall scheint die Lage aussichtslos. Wie kann ein Admin nur so dumm sein und 10 Geschichten pro Woche vom Mod verlangen?

Vorbeugen ist besser als heilen oder / und heulen.
Deshalb:
1) Autor einladen
2) guten Eindruck vermitteln
3) ihm die Entscheidung überlassen, ob er sich beteiligen will oder nicht
4) Zufriedenheit und die Freude aller ernten :-)

So und nicht anders sollte es sein.

Wie gesagt: Wenn sich jemand bei mir bedient und sich selbst als Autor ausgibt, muss er damit rechnen, dass ich wütend reagiere (--> angry) und unangenehme Schritte einleite.

Liebe Grüße von Sabbi, die sich selbst auf Ferkelseiten eine gewisse Fairness erwartet.
Beitrag30.3.05, 23:33 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
Sind wir doch einmal realistisch. Was zählt in einer Gesellschaft, in der der rechtsfreie Raum immer größer wird, das Recht eines Autors auf sein geistiges Eigentum, noch dazu, wenn er keinen müden Cent damit verdient? Nicht wirklich viel. Oder?
Kann ich verhindern, dass irgendwer, irgendwann, irgendwo im Net meine Geschichte unter anderem Titel, möglicherweise auch zum Geldverdienen nutzt? Nicht wirklich. Oder?
Natürlich nicht, kann ich doch nicht ständig das Web nach Seiten durchsuchen, bzw. Seiten kontrollieren....

Kann ich also gar nichts tun? Nein, so einfach ist es dann doch nicht.

Ich veröffentliche nur bei Sevac! Ich wiederhole es noch einmal. Ich veröffentliche nur bei Sevac! Auf anderen Seiten sind meine Geschichten illigal!

Sicher keine Abschreckung für skrupellose Webmaster, sicher aber eine Orientierung für Sevac-Leser.

liebe Grüße
Silvia
Beitrag27.4.05, 22:12 Uhr
drkuschel
Beiträge: 4/43
dabei seit: Jan '02
Boards mit einer Story-Section bei denen vom Mod mind. 10 Geschichten pro Woche gefordert werden erinnert mich an illegale Gemeinschaften die in anderen Sectionen auch MP3s, Videos etc. veröffentlichen. Solche illegalen Boards sollten natürlich nicht unterstützt oder gefördert werden.

Jeder Author hat ein Recht an seiner Geschichte und kann damit machen was er will. Wenn eine Geschichte hier auf Sevac veröffentlicht wird hat jeder offizielle Benutzer dieses Systems das Recht sie zu lesen und für sich zum privaten Gebrauch zu kopieren. Das Recht der Privatkopie gilt auch noch wenn für Freunde oder Verwande die Geschichte ausgedruckt oder kopiert wird, hört aber da auf, wo die Geschichte an wildfremde Leute weitergegeben wird oder sogar gegen eine Gegenleistung weitergegeben wird.

Wenn die Geschichte irgendwo anders im Web auftaucht kann man den Seitenbesitzer höflich anschreiben die Geschichte zu entfernen oder eine entfernung derselbigen sogar gerichtlich erzwingen. Abmahnschreiben sind für etliche Rechtsanwälte ein luktratives Nebeneinkommen :-)

Natürlich kann man nicht jede Seite einzeln kontrollieren aber Google sei dank kann man schnell Prüfen ob Google die Geschichte schon auf anderen Seiten gesichtet hat. Natürlich kann Google dabei nur öffentlich zugängliche Seiten durchsuchen. Aber das ist ja auch schon besser als nichts.
Beitrag4.5.05, 00:40 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Hallo liebe Sevac-Gemeinde

Ich möchte etwas zitieren, was im oben beschriebenen Forum eben gepostet wurde. Lest, lacht oder weint. Vielleicht versteht jemand, was der Admin, dessen Nick ich ausnahmsweise mal absichtlich stehen lasse (vielleicht liest er ja mit wink oder jemand kennt ihn "zufällig" und bestellt ihm zwinkernde Grüße von mir), uns hier mitteilen möchte.

So ganz verstehe ich es nämlich nicht. Aber gut. Das bedeutet ja ... rein überhaupt nichts. cool

Im Zuge meiner Sperrung wurden übrigens sämtliche Ergänzungen meinerseits, die ich zu den einzelnen Geschichten getätigt habe (Größenordnung 30 Stk.) Stück für Stück entfernt. Verwarnungen erhielt ich übrigens auch keine, was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass ich mich strikt an die Boardregeln *g* gehalten habe, immer nett war und weder Linkstealing (was wohl ein absolute must in diesen Reihen ist) noch Filme- oder Passwortklau betrieben habe. no

Was dabei heraus kommt, wenn Admins die Gründe ausgehen, um User zu sperren, könnt ihr nun hier lesen - unzensiert rotfl

Hi,

Ich musste gerade den User Juxi sperren.

Der Grund dafür ist das er wohl nicht verstanden hat das wir ein underground Porno Board sind und wir es uns schlecht leisten können für die Bilder Filme und Storys die hier gepostet sind Copyright rechte einzuholen.

Spästens in der Password Sektion hätte ein lichtlein aufgehen müssen.

Naja gesperrt wurde er für posten von einer anderen Story Seite, und für das nicht verstehen von dem wort underground und sein dadurch reslutierendes verhalten.

gr33z
DancingTears
Beitrag4.5.05, 04:59 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
Juxi:

Hi,

Ich musste gerade den User Juxi sperren.

Der Grund dafür ist das er wohl nicht verstanden hat das wir ein underground Porno Board sind und wir es uns schlecht leisten können für die Bilder Filme und Storys die hier gepostet sind Copyright rechte einzuholen.

Spästens in der Password Sektion hätte ein lichtlein aufgehen müssen.

Naja gesperrt wurde er für posten von einer anderen Story Seite, und für das nicht verstehen von dem wort underground und sein dadurch reslutierendes verhalten.

gr33z
DancingTears



Guten mogäääähn

Jau, so kann man natürlich auch damit umgehen Copyrightrechte zu Mißachten! Es fehlt halt vielen das Verständnis für geistiges Eigentum in so einem wildem Medium wie Internet. Das macht es auch Abmahnvereinen wiederum so leicht Kohle an solchen Seiten zu verdienen. Andererseits ist es schwer hier den Kampf dagegen aufzunehmen, da täglich tausend neue Seiten auftauchen und gleichzeitig verschwinden.
Vielleicht wird man eines Tages zurückblickend von der wilden Zeit des Internets sprechen, aber Momentan sieht es eher nach einem Kampf gegen eine Hydra aus!
LG
Angelus
Beitrag10.7.05, 17:29 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
Hallo zusammen

Egal, ob vorübergehend oder für immer. Dieser konkrete Fall dürfte sich vorerst erledigt haben. Die Seite ist nicht mehr erreichbar. Das Thema kann somit geschlossen werden yes

waving @ -til-, Sabbi.
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled