18.4.05, 23:20 - Betreff: Firefox- und Mozilla-Anwender | |
Why-Not | Dies ist zwar keine SEVAC-News, aber trotzdem nützlich. Hallo zusammen, alle, die wie ich lieber mit einem normalerweise relativ sicheren Browser unterwegs sind und nicht von einer Sicherheitslücke des Internet Explorer in die nächste stolpern wollen, müssen ausnahmsweise auch mal aufpassen. Die aktuellen Versionen von Firefox und Mozilla schließen eine ziemlich bösartige Sicherheitslücke, die einem Angreifer durch einen einfachen Klick in einer präparieren Webseite die Kontrolle über den Rechner verschaffen kann. Details sind im Heise Security Alert zu finden. Abhilfe: Installieren der neuen Version von Firefox (1.0.3) oder Mozilla (1.7.7) Die Links zu den Browserversionen findet man auch im oben genannten Artikel. Safer Surfen Why-Not |
melden |
20.4.05, 04:02 Uhr | |
Angelus- Beiträge: 15/408 dabei seit: Okt '02 | Why-Not: Da nicht alle regelmäßig PC - Fachzeitschriften lesen finde ich den Hinweis hier völlig ok. Zum update vll noch einen kleinen Hinweis. Firefox 1.03 erst runterladen und Festsplatte speichern, dann Version 1.02 über Sofware entfernen und dann erst 1.03 neu aufspielen, ansonsten hat man beide ( 1.02 & 1.03 ) als Eintrag in der Software. LG Angelus |
melden |
20.4.05, 11:47 Uhr | |
tyami | danke für den hinweis... |
melden |
20.4.05, 19:06 Uhr | |
gaia201 Beiträge: 1/3 dabei seit: Apr '01 | -Angelus-: Oder einfach die automatische Update-Funktion wählen: Dann wird die vorherige Version übergebügelt (kein doppelter Eintrag in der Systemsteuerung) und man bekommt das Installationspaket direkt auf dem Desktop gespeichert... einfach für spätere Installationen aufheben ;-) |
melden |
14.5.05, 21:14 Uhr | |
Why-Not | Es ist zwar langweilig, schon wieder damit zu kommen, aber ich muß mal wieder auf ein dringend empfohlenes Sicherheitsupdate für Mozilla/Firefox hinweisen. Details und Download-Links hier. Why-Not |
melden |
14.5.05, 23:03 Uhr | |
Angelus- Beiträge: 15/408 dabei seit: Okt '02 | Why-Not: Etwa das angekündigte 1.04 ? Nö wieso finde ich doch klasse LG Angelus |
melden |
25.7.05, 15:31 Uhr | |
Angelus- Beiträge: 15/408 dabei seit: Okt '02 | Tja wieder ist mal eine neue Version von Firefox vorhanden und bevor 1.05 ins deutsche übersetzt werden konnte wurde dieses update durch die Version 1.06 verbessert. LG Angelus |
melden |
26.7.05, 16:48 Uhr | |
drkuschel Beiträge: 4/43 dabei seit: Jan '02 | Ansich kann man sich solche Threads sparen wenn jeder mal die automatische Updatefunktion aktiviert, wie es jeder sicherheitsbewußte Mensch mit allen Microsoftprodukten handhaben sollte. Angefangen vom Standart-Betriebssystem. Ansonsten könnte man jede Woche mehrmals über neu entdeckte Sicherheitslücken berichten. |
melden |
26.7.05, 19:07 Uhr | |
KoshvonThar | drkuschel: An sich richtig, aber Firefox ist nicht wirklich von Microsoft und wird daher auch nicht automatisch geupdatet. Ich finde solche Threads gut, weil sie unsere User warnen, die vielleicht sonst nicht super viel im Netz sind und nicht unbedingt mitbekommen, was jetzt schon wieder für ein Virus unterwegs ist. Aber ich wäre dafür, die Threads, die sich auf vorherige Updates beziehen, zu löschen. Die braucht keiner mehr und sie klauen nur Platz auf dem Server. -Artex- |
melden |
11.8.05, 04:04 Uhr | |
Pseykon Beiträge: 0/1 dabei seit: Jan '05 | Firefox hat auch eine Updatefunktion.... wenn rechts oben im eck, gleich neben dem kreis, ein button auftaucht ist ein neues update verfügbar, etz braucht ihr nur noch da drauf zu klicken und es läd euch automatisch die neuste firefox version runter.... |
melden |
11.8.05, 20:53 Uhr | |
Angelus- Beiträge: 15/408 dabei seit: Okt '02 | Pseykon: Stimmt in gewisser Weise schon, nur funxt die update Funktion in den ersten Tagen nie. Da Sicherheit wichtig ist warte ich nicht bis der Patsch sich im Browser meldet, sondern kümmere mich gleich darum wenn ich durch Tagespresse oder auf der Mozilla Seite sehe das es ein Neues Update gibt. LG Angelus |
melden |