Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema20.4.05, 23:37 - Betreff: bilder/videos aus dem internet
stracciatella
Beiträge: 1/1
dabei seit: Okt '04
Hi,
die Frage ist vielleicht ein bisschen blöd, aber ich kenne mich damit halt gar nicht aus: Wie merke ich, ob ich wenn ich ein Bild oder Video anklicke etwas zahlen muss oder nicht. Ich habe dsl, wenn ich nie o.k. anklicke oder eine Kontoverbindung angebe kann doch eigentlich nix passieren, oder?? Ich wohne nämlich noch zu Hause, und würd ungerne solche Posten auf der Telefonrechnung erklären müssen...
Gruß, Stracciatella
Beitrag21.4.05, 00:07 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
stracciatella:
Hi,
die Frage ist vielleicht ein bisschen blöd, aber ich kenne mich damit halt gar nicht aus: Wie merke ich, ob ich wenn ich ein Bild oder Video anklicke etwas zahlen muss oder nicht. Ich habe dsl, wenn ich nie o.k. anklicke oder eine Kontoverbindung angebe kann doch eigentlich nix passieren, oder?? Ich wohne nämlich noch zu Hause, und würd ungerne solche Posten auf der Telefonrechnung erklären müssen...
Gruß, Stracciatella


Also IM PRINZIP kann bei DSL eh nix passieren, weil das üblicherweise über einen Router läuft und schon rein technisch ein Dialer nicht funktionieren kann.
Aber es gibt, wie immer, Ausnahmen. Eigentlich hilft nur eins sicher: Finger weg von solchen Free-Videos. Wenn man's denn aber doch nicht lassen kann und man weder firewall noch Router hat, dann hol dir nen guten Virenscanner und ein Anti-Spyware Programm. Das bietet an sich ganz guten Schutz.

Dialer kosten dich nämlich leider auch Geld, ohne dass du irgendwelche Daten eingeben musst, was du ohnehin NIE tun solltest, es sei denn, du bestellst irgendetwas bei vertrauenswürdigen Shops.yes
Beitrag21.4.05, 00:16 Uhr
Haltickling
Beiträge: 4/44
dabei seit: Dez '03