Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema5.5.05, 20:52 - Betreff: Würde auch gerne schreiben
NaKr
Hallo alle zusammen.

ich würde gerne meine erotischen Phantasien und Erlebnisse hier veröffentlichen. Aber ich muß sagen, das ich ein Problem mit der guten rechtschreibung habe.
Ist hier jemand, der meine Texte dann kontrollieren und berichtigen würde, bevor ich sie veröffentliche?

Warte mal auf Antwort. Am liebsten wäre mir eine Frau, ist aber keine Bedingung.

NaKr
Beitrag5.5.05, 21:48 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
NaKr:
Hallo alle zusammen.

ich würde gerne meine erotischen Phantasien und Erlebnisse hier veröffentlichen. Aber ich muß sagen, das ich ein Problem mit der guten rechtschreibung habe.
Ist hier jemand, der meine Texte dann kontrollieren und berichtigen würde, bevor ich sie veröffentliche?

Warte mal auf Antwort. Am liebsten wäre mir eine Frau, ist aber keine Bedingung.

NaKr

Der erste Schritt wäre ein vernünftiges Rechtschreibprogramm, wie der Duden Korrektor für Word. Die Version 2 war in diversen PC-Magazinen als Vollversion enthalten, kann ich nur empfehlen.
Beitrag6.5.05, 12:00 Uhr
Marion-
xxx-zine:
NaKr:
Hallo alle zusammen.

NaKr

Der erste Schritt wäre ein vernünftiges Rechtschreibprogramm, wie der Duden Korrektor für Word. Die Version 2 war in diversen PC-Magazinen als Vollversion enthalten, kann ich nur empfehlen.

Nach der alten Rechtschreibung kann ich gerne Korrekturlesen. Inwiefern ein Rechtschreibprogramm zusätzlich erleichtern könnte, müßte man testen.

LG,
Marion wavingwavingwaving
Beitrag8.5.05, 22:14 Uhr
YOGY
Marion-:
xxx-zine:
NaKr:
Hallo alle zusammen.

Marion-:
xxx-zine:
NaKr:

Hallo alle zusammen,

fang einfach mal an. Hab Mut zum Fehler. Meine Tochter war mal Legasthenikerin. Heute ist sie etablierte Volljuristin. Und ich war auch in Rechtschreibung nicht gerade eine Leuchte. Mittlerweile habe ich schon etliche dicke Fach- / Sachbücher mit etlichen Auflagen für große deutsche Verlage geschrieben. Du wirst lachen. Manchmal hab ich sogar heute noch Probleme.

Sehr hilfreich ist regelmäßig - wie schon mehrfach erwähnt die Rechtschreibkontrolle (wie z.B. auch bei MS Word XP). Schreib einfach mal los, dann leg es über Nacht beiseite, durchlesen, ausdrucken, korrigieren, nach den Korrekturen dann die Schlußkoorektur bevor das Ding dann auf die Reise geht. Du wirst sehen, da ändert sich dann Vieles auch Inhaltliches, das letztlich wirklich Wichtige an solchen Stories.

Ich hab vor längerer Zeit mal von der Witwe eines alten Herrn aus der Verwandtschaft CDs bekommen, auf denen er alles Mögliche gespeichert hatte; u.a. waren das ca. 11.000 Geschichten, wie man sie z.T. auch bei SEVAV findet. Ich hab mal etliche durch- und angelesen. Es sind wohl gut geschriebene und echt laszive dabei, soweit ich das so beurteilen kann. Man findet ja auch nicht alle "Vorlieben" so besonders. Es waren allerdings auch ziemlich viele dabei, da habe ich mir nur noch gedacht, aus welchem Heim der AutorIn wohl entsprungen ist.
Was will ich damit unterstreichen? Es kommt ganz entscheidend auf Inhalt, Wortwahl (kann gerne deftig sein, wenns dann passt) und z.B. möglichst kurze Sätze an, die z.B. seltenst mit "Dann ..." beginnen, darf ich mal einfach so aus meiner persönlichen Sicht sagen.

Ich gebe Dir zu bedenken und bitte diejenigen unter Euch, die das wirklich können und Erfahrungen haben, ggf. um fachliche Änderung und Ergänzung:
> Beginne mit der Skizze in groben Zügen: Wo, wer, wann, wie ...
> Gib den Personen in Stichworten Konturen (M, W, Alter, Aussehen
> Mach dann einfach mal eine grobe Gliederung, entwerfe den vorläufigen roten Faden.
> Prüfe dabei, ob es meherere Höhepunkte werden sollen oder ob alles auf einen Punkt zutreiben soll.

Dann fang einfach an. Sie sollte m.E. einigermaßen glaubwürdig, logisch, also frei von jeglichen Widersprüchen sein. Die Feinheiten der Rechtschreibung sind aus meiner Sicht annähernd wurscht; nicht so das Aussehen im Großen und Ganzen. Schließlich: Wer ein Rechtschreibproblem lösen möchte, muss schreiben, schreiben, schreiben (lesen natürlich auch) und bei einem Zweifel immer wieder nachsehen. Falsch Geschriebenes wird auf einem Block richtig notiert usw. usw.
Dann bekommst du das von ganz alleine in den Griff.

Für Korrekturlesen oder redaktionelle Bearbeitung eigne ich mich allerdings überhaupt nicht. Romane hab ich mal versucht. Das kann ich nicht; auch erotische Geschichten. Sie kämen wohl alle auf den Index und für einen Exorzismus wäre ich auch ...
Vielleicht hat es etwas "gehelft".
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Corrado

P.S.: oder ging es Dir um was ganz anderes? :-))))))
Beitrag8.5.05, 22:20 Uhr
YOGY
CCatani:

Hallo alle zusammen,

äußere Form: 6; ich weiß, ich weiß. Kommt schon noch, dass ich das kapiere, wie das mit dem Antworten funkschioniert.
Cia Corrado
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled