Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema22.5.05, 10:21 - Betreff: Der Adler ist nach Hause gekommen
-Serenity-
Serenity
Immer fleissisch midsinge

"Frankfurt kommt nach Haus"

Serenityok
Beitrag22.5.05, 14:07 Uhr
-Serenity-
Serenity
Nachgereicht

der Text

Frankfurt kommt nach Haus
- Adler auf der Brust -

Ergebnis:
1860 München - Aalen 3:4
Eintracht Frankfurt - Wacker Burghausen 3:0

Adler auf der Brust
Nie mehr zweite Liga

Herzlichen Glückwunsch Aalen zum Verbleib in der 2.
Beitrag22.5.05, 19:47 Uhr
DiggydigM36
-Serenity-:
Nachgereicht

Ich frag mich ja, was DAS hier soll????? und serenity ist doch einer derjenigen die sich z.b. kontaktanzeigen hier verbieten weil die nicht in ein board für erotische geschichten gehören.
Beitrag22.5.05, 20:36 Uhr
uschi-
Hallo Du :-)

Nimm es locker; das beweist mal wieder; wenn Zwei das Gleiche tun -ist es immernoch nicht das Selbe tongue2

LG uschi
Beitrag22.5.05, 21:30 Uhr
erovide
Dionysos
Herzlichen Glückwunsch nach Frankfurt.

Irgendwie gehören die drei F doch zusammen (auf Fernsehen kann ich am ehesten vezichten)

In diesem Sinn, lieber Serenity - beste Wünsche aus Düsseldorf für die 1. Liga

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant. :-)

Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt!
Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht!

Auswärtsspiel DTH

P.S. Die letzte Bundesligabegegnung zwischen Frankfurt und Düsseldorf, die ich gesehen habe, endete 2:2
Beitrag22.5.05, 22:27 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
DiggydigM36:
-Serenity-:
Nachgereicht

Ich frag mich ja, was DAS hier soll????? und serenity ist doch einer derjenigen die sich z.b. kontaktanzeigen hier verbieten weil die nicht in ein board für erotische geschichten gehören.

Bei dem Thema geht es doch eher darum, dass SEVAC nicht zu einem Kontakthof verkommt!
Beitrag22.5.05, 22:49 Uhr
-Serenity-
Serenity
DiggydigM36:
Ich frag mich ja, was DAS hier soll?????

[Plaudermodus]
Dies hier ist die Plauderecke ...

Was tut man hier?

Plaudern

Richtig!

und extra für Dich, lieber DiggydigM36, zum besseren Verständnis eine Begriffserklärung aus einem öffentlich zugänglichen Lexikon:

Geplauder (Plaudern, Plauderei) ist eine informelle Form eines Gesprächs ohne festen Inhalt. Die Themen wechseln sich sehr häufig ab. Es findet oft in der arbeitsfreien Zeit, zum Beispiel in Pausen statt, kann aber auch im Hintergrund während formeller Gespräche stattfinden.

Auch Geplauder folgt Gesprächsregeln, die aber nicht jedem Teilnehmer bewusst sind. In einer größeren Gesellschaft können mehrere kleinere Gruppen entstehen, die unabhängig voneinander plaudern. Von Zeit zu Zeit können sich die Gruppen zu größeren Gruppen zusammenschließen, um ein gemeinsames Thema zu besprechen. Die Teilnehmer innerhalb einer Gesprächsgruppe trennen normalerweise ihr eigenes Gespräch problemlos von dem anderer Gruppen und werden auch nicht von den Hintergrundgeräuschen, die durch die Gespräche der anderen entstehen, gestört.

Wie jedes Gespräch hat auch das Plaudern eine Anfangsphase, einen Hauptteil und eine Beendigungsphase. Bei mehreren Teilnehmern kann sich dabei die Zusammensetzung der Gesprächsgruppe ändern.

Da es beim Plaudern keinen formalen Gesprächsleiter gibt, erfolgt die Übergabe des Wortes informalen Regeln.

* Die Rede ist jeweils relativ kurz und geht auf den vorhergehenden Beitrag thematisch ein oder ändert das Thema. Schwerwiegende Themen werden dabei von den Gesprächsteilnehmern oft abgelehnt.
* Die Übergabe und Übernahme des Wortes erfolgt in Gesprächspausen oder durch Unterbrechung des Redners (die Unterbrechung gilt allerdings als unhöflich).
* Während der Rede gibt es Aufmerksamkeitszeichen, wie kurze Zwischenbemerkungen, Bestätigungen, Verneinungen, die zeigen, dass die Teilnehmer noch bei der Sache sind. Diese werden meist nicht als Unterbrechung empfunden.
* Bei mehreren Teilnehmern kann sich eine informale Gruppe spalten, so dass zwei oder mehrere unterschiedliche Gesprächsgruppen entstehen.

Plaudern stellt eine wichtige soziale Kommunikationsform dar. In unhierarchischr Atmosphäre können, bedingt durch das Fehlen von formalen Hemmnissen, gute Ideen entstehen.

Beim Plaudern verwenden die Gesprächspartner oft die Umgangssprache oder den Dialekt.

Formen des Plauderns sind zum Beispiel Smalltalk, Stammtischgespräch, Pausengespräch, "Kaffeeklatsch". Eine dem Plaudern ähnliche schriftliche Form ist der Chat, bei dem allerdings die wichtigen Komponenten der nonverbalen Kommunikation wie Gestik, Mimik, Blickkontakt, Körperhaltung und Raumverhalten nicht zum Tragen kommen, da die Hauptbedingungen der räumlichen und zeitlichen Verbindung der Gesprächsteilnehmerinnen und -teilnehmer nicht gegeben sind.

und serenity ist doch einer derjenigen die sich z.b. kontaktanzeigen hier verbieten weil die nicht in ein board für erotische geschichten gehören.

Da musst Du meinem Beitrag etwas hinzugedichtet haben, ich konnte einen solchen Sachverhalt nicht herauslesen.

Serenity:
Sevac ist ein Board für erotische Geschichten. Für Kontaktanzeigen gibt eigene Foren und Boards.
Ich finde auch, dass das so bleiben sollte.

Lieber DiggydigM36, dies ist nur eine, nämlich meine Meinung. Ich lesen in den Zeilen nix von verbieten
Sabine und Marion haben es schon sehr treffend bemerkt.

Und ich bin weiterhin der Meinung, dass es genügend Kontaktseiten gibt und man durchaus auf eine weitere verzichten könnte. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn hier eine entsprechende Rubrik eingerichtet würde, würde ich so verfahren, wie es Sabine und Marion bereits erwähnt hatten, ich würde sie ganz einfach ignorieren.
[/Plaudermodus]

Serenity
Übrigens, weißt Du was es bedeutet, Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

ähm, bist Du vielleich Offebäscher? würde Deine Reaktion ein bisschen erklären.
Beitrag23.5.05, 00:42 Uhr
Aramis
-Serenity-:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Aramis

PS: Schade eigentlich, dass die Eintracht vor dem OFC "flüchtet". wink
Beitrag23.5.05, 01:07 Uhr
Haltickling
Als Münchner muss ich hier schärfstens gegen das Feiern von Frankfurt als 3. Aufsteiger protestieren! winklol3hungry
Beitrag23.5.05, 10:16 Uhr
mondstern70
Mondstern
-Serenity-:
DiggydigM36:
Ich frag mich ja, was DAS hier soll?????

[Plaudermodus]

Hi Serenity,
genau !!! eine Plauderecke !!!

Gratuliere zum Aufstieg und freue mich mit jedem echten Fan (sagte ich schon das ich Bayern Fan bin, seit über 20 Jahren!! und das in Stuttgart mit einem VFB Fan Ehemann!!)

Anja :-)
Beitrag4.6.05, 22:43 Uhr
-Serenity-
Serenity
Aramis:
Schade eigentlich, dass die Eintracht vor dem OFC "flüchtet". wink

So, wie es aussieht, ist Offenbach den Frankfurtern auf den Fersen, wenn auch mit gehörigem Abstand.ok
Dem OFC herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg
Beitrag4.6.05, 23:55 Uhr
-Serenity-
Serenity
Kleiner Nachtrag zu Kontaktanzeigen und meiner Auffassung, dass es genügend Internetseiten gibt, die das Feld schon beackern.

Kleine Suchanfrage bei google mit der Antwort: 6.600.000 Seiten auf Deutsch für Kontaktanzeigen.
Ich käme bei dieser Anzahl nie auf den Gedanken, dass da noch eine fehlen würde und Sevac in die Bresche springen sollte.lol3

KontakthofSerenity
*eigentlich sollte es keinen eigenen Beitrag geben, aber es ist schon spät und meine müden Augen haben die falsche Schaltfläche erwischt*
Beitrag29.6.05, 22:43 Uhr
mondstern70
Mondstern
Hi Serenity,

cool ! Ihr habt ja sagar unterm Dach (nähe der Eckfahne)eine "Einflugschneise" für den Adler eingebaut!! lol2

Anja :-)

(Länderspiel: Brasilien - Argentinien)
Beitrag29.6.05, 22:47 Uhr
-Serenity-
Serenity
mondstern70:

Serenity
hörte grad im Radio, dass die trotz Dach fast abgesoffen sind. Unwetterwarnung für Südhessen. Die Straßen in Darmstadt und Umgebung sind jetzt mehr für Amphibienfahrzeuge geeignet.
Beitrag30.6.05, 09:22 Uhr
Ryder
-Serenity-:
mondstern70:

Serenity
hörte grad im Radio, dass die trotz Dach fast abgesoffen sind. Unwetterwarnung für Südhessen. Die Straßen in Darmstadt und Umgebung sind jetzt mehr für Amphibienfahrzeuge geeignet.

...die Frankfurter Eintracht ist die erste Bundesliga-Mannschaft, die immer mit Schnorchel und Taucherflossen in die Heimspiele geht...*ggg*tongue2
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled