Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema18.7.05, 08:16 - Betreff: Geklaute Geschichten
drkuschel
Liebe Sevac-Autoren,

unter dem Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8319778662 bietet ein Ebay-Mitglied gesammelte Geschichten an. Da darunter auch welche hier aus Sevac sind, setze ich das hier mal rein, dann können sich die Autoren überlegen eine Sammelklage einzureichen.

Viele liebe Grüße
Beitrag18.7.05, 09:00 Uhr
Juxi
Juxi
Ich war mal so frei, das bei ebay als Urheberrechtsverletzung zu melden. Wieder einmal will jemand mit "Die Raumpilotin" und Co Geld verdienen will und sich sich dabei als Robin Hood der Ferkelgeschichtenseiten aufspielt ... Ts, ts, ts.

LG, Juxi.
Beitrag18.7.05, 11:27 Uhr
zerozero
zerozero
Es ist schon extrem dreist zu schreiben, dass sie denkt, dass die Autoren schon mit ihr übereinstimmen würden, dass die Geschichten einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden sollten, obwohl sie nur Geld mit der Arbeit von Anderen machen will. Da diese Person ja anscheinend Mitglied hier bei Sevac ist, und man herausbekommt, wer es ist, würde ich als allererstes ihr die Mitgliedschaft entziehen.

Und falls die betreffende Person diesen Kommentar hier liest:
Ja, ich weiß, dass keine meiner Geschichten betroffen istlol3, trotzdem denke ich, dass Gesetze eingehalten werden solltenangry
Beitrag18.7.05, 20:32 Uhr
Why-Not
Why-Not
Nett auch die Idee, für ein PDF-File Versandkosten zu verlangen. Dreist bis ins Detail.

Zumindest wurde die Auktion inzwischen gestoppt.
Beitrag18.7.05, 20:49 Uhr
Juxi
Juxi
Why-Not:
Zumindest wurde die Auktion inzwischen gestoppt.

Warum nur? lookaround
Interessant auch, dass die Auktion vom Anbieter, nicht von Ebay selbst gestoppt wurde. Einsicht ist ja ... eh schon wissen.
Wenigstens war meine kleine (informative) Email an den/die Anbieter/in nicht umsonst, wenngleich ich bislang auch keine Antwort bekommen habe, sofern meine Ebay-Mailadresse nicht lügt wink

Aber dreist ist so ein Angebot auf alle Fälle. 1800 "gesammelte" Geschichtenseiten (Es ist sicher sehr schwer, bei sevac Geschichten zu sammeln. Wo es hier nur eine Handvoll davon gibt...) verhökern, ohne selbst je ein Wort beigetragen zu haben. Die Sache mit dem PDF: Versandgebühren kann man schon verlangen, wenn man einen dummen Käufer findet, der die Datei UNBEDINGT auf einen Rohling gebrannt haben möchte lol2

LG, Juxi.
Beitrag18.7.05, 21:50 Uhr
wieauch
wieauchimmer
mal ein ehrliches kompliment an alle die sich gegen die copyright-verletzungen bei anderen geschichtenseiten
und auch bei ebay einsetzten.

ok

ich finde es sehr traurig/schade, dass das überhaupt nötig ist.
da es aber nun mal so ist und ihr euch immer wieder dagegenstellt - meine hochachtung!

so sehen dann doch manche das der geistige diebstahl nichts bringt und/oder auffliegt.

weiter so! ok

wenn mir mal was auffallen sollte werde ich es euch/hier melden. bin allerdings eher selten online, aber trotzdem.

lg wie.auch
Beitrag19.7.05, 00:26 Uhr
drkuschel
outpost:
so sehen dann doch manche das der geistige diebstahl nichts bringt und/oder auffliegt.

Das Problem ist eigentlich nur, das die Leute immer unbeschadet davonkommen.
Beitrag19.7.05, 10:47 Uhr
zerozero
zerozero
drkuschel:
Das Problem ist eigentlich nur, das die Leute immer unbeschadet davonkommen.

Rein theoretisch ist es doch so, dass, wenn man sich einen Rohling von der netten Dame hätte schicken lassen, dass man auch ihren Namen und ihre Adresse auf dem Absender bekommen hätte und sie dann belangen könnte? Oder macht man sich schon mit schuldig, wenn man das Zeug bestellt, sei es nur, weil man will, das sie dran kommt?
Beitrag20.7.05, 07:54 Uhr
-Serenity-
Serenity
Zum ??? Hier nochn Link zum Urheberrecht:

Urheberrecht in der digitalen Welt
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled