Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: 1  >2< 
Beitrag1.9.05, 23:02 Uhr
Why-Not
Why-Not
zerozero:
Das hatte sich auch nicht an dich gewandt, sondern an den anderen von mir hoch geschätzten Diskussionsteilnehmer, der dem Bundeskanzler zumuten will, darüber nachzudenken, wie er seine Stromrechnung (hier hat die Politik übrigens noch große Hausaufgaben) und sein Essen bezahlt, während ihm sein Gegenüber gerade erklärt, warum es das richtige für Deutschland sei, mit ihm zusammen den Iran gewaltsam zu entwaffnen.

Ich dachte auch eher an ein Leben als Sozialhilfeempfänger statt einer weiteren Tätigkeit als Bundeskanzler. "Unsere" Politiker erinnern mich mehr und mehr an die von Peter Ustinov so genial gespielte Figur des Nero, der aus einer Stimmung heraus eben mal Rom anzünden ließ. Ich bezweifle, daß sie die Nöte und Ängste der Menschen tatsächlich begreifen, die sie mit ihren "Reformen" ins Unglück stürzen.

Ich behaupte auch gar nicht, daß es einfache Lösungen für die aktuellen Probleme gibt. Was es allerdings seitens der Politiker gibt, sind "einfache Maßnahmen", die die Probleme verschlimmern. Wenn es tatsächlich mal kreative Querdenker gibt (wze einst Heiner Geisler oder Daniel Cohn-Bendit), dann werden sie schnellst möglich "unschädlich" gemacht. Apropos Heiner Geisler: Hier habe ich gerade einen interessanten Aufsatz zu dem Thema gefunden.

Why-Not
Beitrag27.9.05, 12:29 Uhr
-Serenity-
Serenity
Warum man Merkel vielleicht nicht trauen sollte:

Naja, wir könnten uns den Kanzler auch basteln:

lol3Serenitylol3
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: 1  >2< 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled