26.9.05, 21:03 - Betreff: +++ Du bist Deutschland +++ | |
wieauch | habe ich heute zum ersten mal gesehen und finde sie richtig klasse. meiner meinung nach wird es wirklich dringend zeit sich auf unsere stärken zu besinnen und nicht alles immer nur negativ zu sehen. nebenbei gesagt lacht sich das ausland über uns tot und hat uns aufgrund unseres fehlenden mutes bald völlig aufgekauft. das unternehmen für das ich arbeite ist u.a. dieses jahr auch ins ausland verkauft worden. die angebote aus dem inland lagen erheblich niedriger! heuschrecken hin oder her - wir locken sie derzeit geradewegs an! natürlich hilft uns die rosarote brille auch nicht weiter - aber wenigstens mal etwas mehr optimismus halte ich für angebracht. lg vom optimistischen wieauchimmer |
melden |
27.9.05, 03:56 Uhr | |
Angelus- Beiträge: 15/408 dabei seit: Okt '02 | wieauch: Mir kommt das ganze nur etwas zu verlogen rüber, wer hat denn das Unternehmen "Deutschland" über Jahre schlecht geredet? Nicht der kleine Mann/Frau von der Straße sondern Führer aus Wirtschaftsverbänden, der Politik und Presse. Hier ein Ausschnitt aus der FAZ der das viel besser beschreibt und es genau trifft: Die Weich-Klopfer Zugegeben, wir Deutschen nörgeln gern und suchen stets nach dem Haar in der Suppe. Für die Mehrheit ist ein halb volles Glas eben halb leer. Aber wir haben auch nicht vergessen, wer seit mehr als einem Jahrzehnt unentwegt behauptet, das Glas sei längst völlig geleert, gar zerbrochen. Es waren nämlich die Unternehmensführer der Deutschland-AG aus Politik und Wirtschaft: "Wir leben über unsere Verhältnisse, wir müssen den Gürtel enger schnallen, wir sind nicht mehr konkurrenzfähig, wir sind das Schlusslicht." Eine Angst-Kampagne mit dem Ziel, das Volk für weitreichende Veränderungen am Sozialstaat weich zu klopfen, ohne freilich zu sagen, geschweige denn offen zu diskutieren, wohin die Reise wirklich geht. Alles gar nicht so schlimm, wenn wir es nur endlich anpacken und der dauernd und viel beschworene Herzogsche "Ruck" das Land aufrüttelt. Das erinnert ein wenig an den Chef, der zum Mitarbeiter sagt, "du bis zu teuer und wirst wahrscheinlich entlassen", um sich dann zu wundern, dass dem so Verunsicherten die rechte Arbeitsmotivation fehlt. Aber wir wollen nicht nörgeln, denn fest steht: "Wir sind Papst", "Du bist Deutschland". Und schließlich wird es im Sommer 2006 heißen: "Wir sind Weltmeister". Juhu! Quelle: fr-aktuell.de |
melden |
28.9.05, 22:39 Uhr | |
Haltickling Beiträge: 4/44 dabei seit: Dez '03 | Habe den Spot heute zum ersten Mal gesehen und finde ihn reichlich verlogen. Hier wird Patriotismus verbreitet, nicht aber Zuversicht. Man versetze sich in folgende Situation: 25 Jahre gearbeitet, jetzt seit 4 Jahren arbeitslos, zu alt für einen neuen Job, aber viel zu jung für die Rente, Hartz4-Opfer, und dann kommt jemand mit solchen Sprüchen! Aber der Spot enthält auch einen Lacher: Kurz vor Ende wird verkündet: "Wir reißen Bäume aus!" Drei Sätze später: "Du bist der Baum!" Wie wahr... |
melden |
10.10.05, 15:16 Uhr | |
Jumpy3 Beiträge: 0/1 dabei seit: Okt '01 | Haltickling: Hehe der ist gut, habe den Spot nie in ganzer Länge gesehen, finde aber schon alleine die Idee mit einem Werbespot etwas bewegen zu wollen zu blöd. Das Geld hätten die sich sparen sollen und in was sinnvolles investiert. Es gibt so viel was getan werden müsste, aber davon will ich jetzt gar nicht anfangen. Ich finde den Spot blöd. Nur noch zu Info ich bin nicht Arbeitslos. Ich bin angestellter und versuche nebenbei selbst noch einiges auf die Beine zu stellen. Und dafür musste nicht erst der Spot kommen um das ich auf diese Ideen gekommen bin. *grr arg aufreg* - schluss jetzt - gruß uwe |
melden |