Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: >1< 2 
Thema2.1.06, 17:06 - Betreff: Warteliste
MartinOlen
Beiträge: 1/3
dabei seit: Dez '02
Hi,

vor gut 3 Monaten habe ich meine erste Geschichte eingeschickt. Gibt es die Möglichkeit zu sehen wo sich meine Geschichte derzeit befindet? So eine Art Warteliste.
Will ganz sicher niemanden stressen ... ich weiss ja, dass ihr viel zu tun habt ... aber mache mir schon fast Sorgen das meine Geschichte nicht angekommen ist. Es gab damals ja einen Serverausfall.

Der Titel war:
Vom PC in die Sauna - Wie alles begann.

Danke im Voraus :)
Beitrag2.1.06, 17:09 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
MartinOlen:
... So eine Art Warteliste.

Aktuell Nr. 122waving
Beitrag2.1.06, 23:44 Uhr
MartinOlen
Beiträge: 1/3
dabei seit: Dez '02
Heftig!
Dann will ich garnicht weiter beim einlesen stören und schreibe schonmal meine nächste Story weiter :)

Gruß
Martin
Beitrag3.1.06, 00:01 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
MartinOlen:
Heftig!

Nicht zwingend lol3 kann manchmal doch schnell gehen. Hierzu ein etwas abgewandeltes Zitat:
Die Reihenfolge des Aufrufs erfolgt nach einleserlichen Gesichtspunkten. lol3lol3lol3

Dann will ich garnicht weiter beim einlesen stören und schreibe schonmal meine nächste Story weiter :)

uuups ... öhm ...
ich habe ein paar Mails beantwortet und total vergessen, noch eine Geschichte zu lesen.
Jetzt fallen mir bald die Augen zu und ich sag mal:



Serenity
Beitrag3.1.06, 18:36 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
-Serenity-:

Die Reihenfolge des Aufrufs erfolgt nach einleserlichen Gesichtspunkten. lol3lol3lol3


Hi,
ich verfolge die Problematik der Wartezeiten aufmerksam, und will auch gar nicht groß was dazu sagen. Nur FAIR ist das nicht!! Wenn ich in einer "Schlange" stehe muss ich eben warten oder wieder gehen! Wenn aber ständig Leute die hinter mir stehen vorgezogen werden .... Was denkt ihr dann???

Oder mit wem muss ich schlafen? wink

Ne, im ernst - wenn "einleserliche Gesichtspunkte" ein Kriterium sind, dann folgere ich einfach mal das meine .... kann jeder selbst zu Ende denken.

LG Anja (die brav seit dem 6.09.05 wartet und sehr irritiert ist)
Beitrag4.1.06, 08:25 Uhr
grinsi
Beiträge: 7/34
dabei seit: Sep '04
grinsi
-mondstern70-:

LG Anja (die brav seit dem 6.09.05 wartet und sehr irritiert ist)


Oha, ich habe einige Debütgeschichten (ich glaube es waren 4 oder 3 oder so) im Oktober eingestellt und habe mir schon Sorgen gemacht, wo die verschollen sein könnten.

Wenn Du schon seit September wartest, kann´s ja mit meinen Geschichten noch ein Weilchen dauern. Ich hatte zwischenzeitlich schon überlegt, die Stories auf einer anderen Seite einzustellen, hab´s mir aber wieder überlegt, weil ich Sevac einfach für die beste Story-Seite halte.

wartende und ungeduldige Grüße
grinsi
Beitrag4.1.06, 08:46 Uhr
grinsi
Beiträge: 7/34
dabei seit: Sep '04
grinsi
Ich will hier wirklich niemandem an den Karren fahren. Die Einleser machen einen guten Job, zweifellos.
Aber: für die Autoren (zumindest trifft das auf mich zu) ist es nicht besonders motivierend, nach 3 monatiger Wartezeit weitere unabsehbare Wochen auf die Veröffentlichung zu warten.

Ist das eigentlich ein generelles Problem, dass ein Berg von Stories im Orbit schlummert? Könnte dem abgeholfen werden, in dem mehr Einleser in die Arbeit eingebunden werden? -
Wie viele (aktive) Einleser gibt es eigentlich????
Und wieviele Geschichten sind unveröffentlicht????
Und wieviele kommen täglich dazu??????????????????
Und wieviele werden täglich abgebaut?????????????? - Manchmal sind ja eher wenige neue Geschichten in der entsprechenden Rubrik.

grinsi

_________________________________
1 Dummer kann mehr Fragen stellen, als 1000 Weise beantworten können...
Beitrag4.1.06, 14:55 Uhr
Kadiya
Beiträge: 47/254
dabei seit: Nov '01
Kadiya
Liebe Autoren, liebe Leser,

ich kann Euren Unmut ja durchaus nachvollziehen. Wenn wir uns jetzt aber laufend hier im Forum wortreich erklaeren und entschuldigen sollen, kommen wir ueberhaupt nicht mehr zum Einlesen. Habt bitte noch ein bisschen Geduld. Wir "arbeiten" ja an einer Entspannung der Situation.

Liebe Gruesse,

Kadiya
Beitrag4.1.06, 22:31 Uhr
catsoul
Beiträge: 4/109
dabei seit: Jan '04
catsoul
-Serenity-:
Die Reihenfolge des Aufrufs erfolgt nach einleserlichen Gesichtspunkten.

Sorry, aber heißt das (?): Wer nur laut und vernehmlich drängelt wird bevorzugt bedient? confused

Mal ein paar andere Fragen: Wieviele Geschichten gehen bei euch so im Schnitt pro Tag ein?
Wäre es nicht sinnvoll, soviele Einleser zu haben wie Geschichten an einem durchschnittlichen Tag eingehen? Dann könnte JEDER der Einleser pro Tag eine Geschichte einlesen bzw. in der Woche sieben Geschichten... das wäre doch zu machen, oder?

liebe Grüße
cat, die ihre letzte Geschichte am 29.09. eingeschickt hat und auch noch wartet, wartet, wartet ...
Beitrag4.1.06, 23:02 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
-Serenity-:
Die Reihenfolge des Aufrufs erfolgt nach einleserlichen Gesichtspunkten.

catsoul:
Sorry, aber heißt das?

Scherzhafte lol3Abwandlung einer Formulierung, die im ursprünglichen Wortlaut "... ärztlichen" Gesichtspunkten" heißt.

Wer nur laut und vernehmlich drängelt wird bevorzugt bedient?

Nein

Die Formulierung, die ich flapsig für mich zurecht gebogen habe, bedeutet nur, dass ich neben der Sevacvorgabe, nach chronologischer Folge zu verfahren, auch persönliche Vorlieben habe. Wenn mir also eine Story von einem bestimmten Autor besonders gut gefällt, oder der Anlass (z.B. Silvestergeschichte) passt, dann ziehe ich die Story vor. Aber das betrifft nur eine geringe Prozentzahl von Geschichten. Fortsetzungen von Mehrteilern werden demjenigen überlassen, der die vorhergehenden Teile eingelesen hat, d.h. da kommt es schon mal vor, dass eine später eingesandte Geschichte rechts überholt. Irgendwo im Forum wurde das auch schon mal erläutert, ich glaube, im Autorentalk. Man muss sich nur ein bisschen Mühe machen und nachschauen, dann würden solche Fragen nicht wiederkehrend gestellt. Wenn die Forumsuchfunktion eingerichtet ist, wird das Finden von Artikeln einfacher.

Mal ein paar andere Fragen: Wieviele Geschichten gehen bei euch so im Schnitt pro Tag ein?

Der statistische Mittelwert liegt bei ... moment ...

ca 1,5/Tag
(wenn der aktuelle Poolstand als Maßstab herangezogen wird. Die Zahl ist aber theoretisch. Es gibt Zeiträume, da ist "Saure Gurkenzeit" und keine Story wird eingereicht oder aber auch gelegentliche Masseneinschläge, wenn ein Autor, der hier noch nie veröffentlicht hat, alle seine Werke auf einmal einstellt.
Wann diese Zeiträume sind, läßt sich nicht mit Bestimmtheit festlegen. Sicherlich ist der Sommer eher eine laue Zeit.

Wäre es nicht sinnvoll, soviele Einleser zu haben wie Geschichten an einem durchschnittlichen Tag eingehen?

clapSchau mal nach oben ...cool

Das käme einer Katastrophe nahe ...surprised

... in der Woche sieben Geschichten... das wäre doch zu machen, oder?

Ja, aber die freiwillige Vorgabe, die im Vorschlagstatus vorhanden ist, würde sich nicht auf die Statistik stützen.

LG
Serenity

cat, die ihre letzte Geschichte am 29.09. eingeschickt hat ...

pssst, No. 58 v. 255 waving
Beitrag5.1.06, 09:48 Uhr
MartinOlen
Beiträge: 1/3
dabei seit: Dez '02
Hätte nicht gedacht, dass meine Frage hier für so eine Aufregung sorgt :)
Wie bereits oben geschrieben, wollte ich nur wissen, wo sind meine Geschichte gerade befindet.
Die Frage wurde mir beantwortet und so kann ich in aller Ruhe meine neuen Geschichten zu Ende schreiben.
Klar wartet niemand gerne aber dagegen tun können wir halt nichts.
Vielleicht findet sich ja jemand dem meine Geschichte gefällt und diese wird etwas schnelle eingelesen *gg
Beitrag5.1.06, 11:31 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
MartinOlen:
Hätte nicht gedacht, dass meine Frage hier für so eine Aufregung sorgt

Uffregend?
Nö, ich bin total entspannt. Wenn erst einmal das neue AVS eingerichtet ist und die Tür für Neuzugänge offen, das wird uffregend.

Serenity
*sattelt die Hühner und reitet gen Westen, wo die Arbeit wartet.
Beitrag6.1.06, 06:02 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
Hallo,
ich hab die Tage von 18 überspielten Geschichten, die leider alle ziemlich lang geraten sind, 13 wieder aus dem Wartepool (von September und später) genommen. Es wird denen bestimmt nichts schaden. Das war kein Problem. Die 'Wartezeit' wird wohl bei der Neueinreichung berücksichtigt. Das ist doch prima!
Jede Geschichte gehe ich noch mal und noch mal ... durch. Sie enthalten Fehler, Dupletten, Unlogisches, handwerkliche und Rechtschreibfehler. Mein Fehler ist, dass ich keine geduld habe. Das Ding wird mit einer Gliederung entworfen, ganz anders geschrieben, noch mal umgeschrieben, Korrigiert und dann kann ich es nicht mehr sehen. Dann muss sie weg - künftig in meinen Wartepool auf dem Rechner. Und geschrieben wird nur noch, wenn ich wirklich Zeit habe und nicht, weil so ein Ding fertig werden muss. Ich kann also nur zu der - mir nicht eigenen - Geduld raten. Gute Geschichten sind wie ein gutes Geräuchteres, nämlich so richtig schön reif, wenn der Rankerling von Außen bis zur Schwarte einem auf der Zunge zergeht. So ist meine Erfahrung als Neuling bei Geschichten und Romanen. Und ich werd mir das mal heute noch etwas genauer ansehen, was wohl Serenity unter der Homepage 'Autorenecke' selbst so kund tut.

Bitte nicht übersehen: Ich hab mich mit dem Thema der Erotischen Geschichten im Web auf der ganzen Bandbreite beschäftigt. Und etliche Betreiber, die hier auch vertreten sind, werden jetzt vielleicht ein klein wenig hüpfen und die Messer wetzen wollen. Aber Sevac ist tatsächlich in vielerlei Hinsicht unangreifbar, weil sie sich selbst treu geblieben sind. Da fällt mir immer die letzte Zeile eines Fontane-Gedichtes ein "... das aber sei dein Heiligtum, vor dir bestehen können ...!" Sevac ist die einzige Seite mit so überzeugender klarer Linie, Seriösität und Niveau. Ich konnte mir rein zufällig einen sehr guten Überblick seit der Gründung der Sevac-Seiten verschaffen. Die waren so, die sind so und die bleiben sicher auch so. clapclap

Meine Geschichten werden ausschließlich hier veröffentlicht - und sonst nirgends - auch nicht für Geld. Wenn ich mich außerhalb von Sevac bewegen würde, könnte ich mir bei Bekanntwerden wohl gleich die ... geben, genau die.angryangry

Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag (leider nur in Bayern yes)
und ein kleines bizzele Geduld wünscht Corrado (Stefano Massalla). Ich weiß, das mit dem namen ist bescheuert, ist aber bei den anderen allen dann geändert. Bei mir hat gehelft sie, die Geduld. Und wenn schon die Zeit irgendwie berücksichtigt wird, dann kann ich sie gerne berücksichtigen und ein paar 'Geschmacksverfeinerungen' durchführen (siehe oben!).
Beitrag6.1.06, 23:21 Uhr
Kai155
Beiträge: 20/104
dabei seit: Mai '04
wie viele Einleser gibt es überhaupt ?
Beitrag10.1.06, 08:24 Uhr
grinsi
Beiträge: 7/34
dabei seit: Sep '04
grinsi
Lob, Lob, Lob!

Wow, das geht ja richtig rasant voran. Ich danke allen Einlesern für die Wahnsinnsarbeit der letzten Tage. Was da alles neu eingestellt wurde. - RESPEKT.

Gruß
grinsi
Beitrag18.1.06, 18:25 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
Da ich mich mit dieser Thematik bislang noch kaum beschäftigt habe will ich mal eine Frage loswerden bevor ich meinen Senf zu diesem Thema abgebe (der mir allerdings unter den Fingern brennt...):
Arbeiten die Einleser ehrenamtlich oder werdet ihr bezahlt?
Beitrag18.1.06, 18:50 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Coy:
Da ich mich mit dieser Thematik bislang noch kaum beschäftigt habe will ich mal eine Frage loswerden bevor ich meinen Senf zu diesem Thema abgebe (der mir allerdings unter den Fingern brennt...):
Arbeiten die Einleser ehrenamtlich oder werdet ihr bezahlt?


Auf die Gefahr hin, jemanden vom Einlesen abzuhalten, antworte ich auf die Schnelle:

ehrenamtlich :-)

LG, Juxi.
Beitrag18.1.06, 22:26 Uhr
catsoul
Beiträge: 4/109
dabei seit: Jan '04
catsoul
-Serenity-:
pssst, No. 58 v. 255 waving

Wie ich gestern per Mail erfuhr, wurde meine Geschichte am 13.01. online gestellt. Da habt ihr in den letzten tage ja ganz schön was geschafft! RESPEKT!!! clapok

liebe Grüße
cat, die es nicht lassen konnte natürlich gleich wieder eine geschichte in den Pool zu werfen tongue2
Beitrag18.1.06, 23:04 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
catsoul:

liebe Grüße
cat, die es nicht lassen konnte natürlich gleich wieder eine geschichte in den Pool zu werfen tongue2


lol2

Ich warte noch ein Weilchen mit der Poolwiederauffüllung yes
Erstens ist noch lange nicht Ostern, zweitens hab ich die letzte Überarbeitung noch immer nicht hinter mich gebracht - und das, obwohl ich mir das seit einem Monat jeden Tag aufs Neue vornehme crying

Egal. Im schlimmsten Fall gäbe es im Jahr 2007 auch ein Osterfest wink

LG, Juxi.
Beitrag18.1.06, 23:41 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Juxi:
Ich warte noch ein Weilchen mit der Poolwiederauffüllung yes
Erstens ist noch lange nicht Ostern, zweitens hab ich die letzte Überarbeitung noch immer nicht hinter mich gebracht - und das, obwohl ich mir das seit einem Monat jeden Tag aufs Neue vornehme crying

Egal. Im schlimmsten Fall gäbe es im Jahr 2007 auch ein Osterfest wink

LG, Juxi.



Hei Juxi!

Da ich doch hoffe, dass es sich um die Fortsetzung deiner Ostergeschichte handelt, wollte ich eigentlich nicht bis Ostern 2007 warten!no

Also schnell ans Werk, nicht so lange zögern! Du weißt doch: Ostern kommt immer ganz plötzlich! lol3

Liebe Grüße

yksi waving
Beitrag18.1.06, 23:55 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
yksinäisyys:

Hei Juxi!
Da ich doch hoffe, dass es sich um die Fortsetzung deiner Ostergeschichte handelt, wollte ich eigentlich nicht bis Ostern 2007 warten!no


Hi Yksi

Nein? Wolltest du nicht? Hm. Was machen wir da bloß? *stirnrunzel* (Ob ich verraten sollte, wo die Alphaversion schon zu lesen ist? wink)

yksi:
Also schnell ans Werk, nicht so lange zögern! Du weißt doch: Ostern kommt immer ganz plötzlich! lol3


Echt? Wusste ich gar nicht. Das wäre echt bitter, wenn sich morgen herausstellen würde, dass schon Ostern ist lookaround
(Hintergrundinfo: Ich hasse die Kombination von gut einem Meter Schnee und Ostereiersuche / Palmkätzchen / ... yes)

Na. Mal sehen. Nachdem ich mir für die letzten (halbfertigen) Geschichten zieeeemlich lange Zeit gelassen habe, sollte ich jetzt auch nicht zu stressen anfangen.

LG, Juxi.
Beitrag19.1.06, 01:03 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Juxi:

Hi Yksi

Nein? Wolltest du nicht? Hm. Was machen wir da bloß? *stirnrunzel* (Ob ich verraten sollte, wo die Alphaversion schon zu lesen ist? wink)


Äh...wo,wo,wo??? wink

Juxi:

(Hintergrundinfo: Ich hasse die Kombination von gut einem Meter Schnee und Ostereiersuche / Palmkätzchen / ... yes)


Na ja, in meiner Jugend ist das schon mal vorgekommen, aber da ich nicht in einem schneesicheren Gebiet wohne, ist es hier bei mir eher unwahrscheinlich. Obwohl...Ostereier im Schnee finde ich immer noch romantischer als Weihnachten im Badeanzug unter Palmen...


Juxi:

Na. Mal sehen. Nachdem ich mir für die letzten (halbfertigen) Geschichten zieeeemlich lange Zeit gelassen habe, sollte ich jetzt auch nicht zu stressen anfangen.

LG, Juxi.


Nein, Juxi! Ich wollte nun wirklich nicht drängeln, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich ungeduldig auf die Fortsetzung warte. wink

Also, lass dir Zeit!

Liebe Grüße

yksi waving

(die sich dann seelisch doch langsam auf 2007 einstellt....)
Beitrag19.1.06, 01:36 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
yksinäisyys:

Äh...wo,wo,wo??? wink


In einem prickelnden, kleinen, feinen, ferkeligen Geschichtenforumdes weltweiten NETzes, in dem ich der ehrwürdigen (Haus-)Katzenseele als untergebener Spielkind-Mod diene. (Waren das jetzt genug versteckte Hinweise, um drauf zu stoßen?)


Obwohl...Ostereier im Schnee finde ich immer noch romantischer als Weihnachten im Badeanzug unter Palmen...


Stimmt eigentlich. (Außer natürlich, die Palme steht neben dem Swimmingpool im Sousterrain - aber warum dann der Badeanzug? Immer diese "Abartigkeiten") Aber weil ich Weihnachten bislang immer im Schnee verbracht habe, außer das Grün ließ sich mal partout nicht einfärben oder wegwaschen, finde ich, dass Ostern in den Frühling gehört. Die Vorzeichen stehen nämlich erneut nicht schlecht, erneut einen langen Winter zu erleben (von Anfang Nov bis Mitte März oder so)...


(die sich dann seelisch doch langsam auf 2007 einstellt....)


Wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude? Na dann - wird sicher ein schönes Jahr hungry
LG, Juxi waving

*eigentlich auch mal die anderen angefangenen Geschichten weiter schreiben sollte*
Beitrag19.1.06, 09:48 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Juxi:
In einem prickelnden, kleinen, feinen, ferkeligen Geschichtenforumdes weltweiten NETzes, in dem ich der ehrwürdigen (Haus-)Katzenseele als untergebener Spielkind-Mod diene. (Waren das jetzt genug versteckte Hinweise, um drauf zu stoßen?)



Die Seite hatte ich wohl schon gestern entdeckt und im öffentlichen Bereich ein wenig gestöbert. Aber dürfen denn da alle hin? Ich dachte, wenn ich mich da anmelde, erwartet man womöglich auch noch, dass ich selbst Geschichten veröffentliche und das wollte ich euch eigentlich nicht antun.. cool Gegen euren ausgewählten Kreis hätte ich nun keine Chancen...lookaround

Liebe Grüße

yksi waving

(die immer noch ans Haus gekettet ist...)
Beitrag19.1.06, 10:40 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Hi Yksi

Wenn du das richtige Forum gefunden hast, darfst du dort hin und auch rein - logisch. Es wird von keinem verlangt, dass er selbst Geschichten schreibt. Es wird nur erwünscht, dass er hie und da ein Wort des Lobes äußert. Alles Weitere steht ohnehin im zugänglichen Bereich yes

LG, Juxi.
Beitrag19.1.06, 11:30 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Juxi:
Hi Yksi

Wenn du das richtige Forum gefunden hast, darfst du dort hin und auch rein - logisch. Es wird von keinem verlangt, dass er selbst Geschichten schreibt. Es wird nur erwünscht, dass er hie und da ein Wort des Lobes äußert. Alles Weitere steht ohnehin im zugänglichen Bereich yes

LG, Juxi.


Hei Juxi!

Also an lobenden Worten sollte es ja nicht scheitern. Ein Teil eurer illustren Gesellschaft hat ja auch hier schon öfter lobende Worte bekommen, gell? wink

Nun, dann werde ich da mal stöbern... ok

Liebe Grüße

yksi waving
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: >1< 2 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled