4.2.06, 11:07 - Betreff: Wie schlau sind ... | |
-Serenity- | unsere Nachbarn in der Alpenrepublik? Umfrage:Was bedeutet 160 km/h |
melden |
4.2.06, 14:04 Uhr | |
tyami | -Serenity-: ja, ja... als gelernter schnitzelländer möchte ich mich zuerst einmal strikt dagegen verwehren, mit unserem "geliebten" infrastrukturminister in einen topf geworfen zu werden. allerdings wird durch das audiofile zumindest ein wenig deutlich, wie solche kapazunder hierzulande in die höchsten regierungsämter gelangen konnten (nicht, dass es für mich eine neuigkeit wäre). dazu passend: treffen sich ein deutscher und ein österreichischer radfahrer in villach. im laufe der unterhaltung fragt der deutsche, wie lange der österreicher für die knapp vierzig kilometer von klagenfurt gebraucht hat. die stolze antwort: "99 minuten. ned amol a stund." und ich erwarte mir jetzt eine runde mitgefühl dafür, in einem kabarettprogramm mit eigenem hoheitsgebiet aufgewachsen zu sein. sofern österreich, wie unser kanzler in seiner grenzenlosen bescheidenheit festgestellt hat, tatsächlich das "bessere deutschland" ist, wünsche ich meinen deutschen nachbarn, dass sich unter der neuen regierung nicht alles "verbessert"... bye, tyami (der einen führerschein hat und deswegen weiß, dass man mit 160 km/h in österreich höchstens 120 kilometer in der stunde zurücklegt... weil man zwischenzeitlich sowieso im stau vor einer baustelle steckt.) |
melden |