Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema23.2.09, 20:42 - Betreff: Book on demand
hg1
HG1
Da ich schon länger gewünscht habe, ein eigenes Buch in den Händen zu halten, habe ich mich entschlossen, bei einem Book-on-demand-Verlag anzuklopfen. Ich wollte nicht mehr als eine hübsche, gedruckte Ausgabe, keine ISBN und sonstigen Schnickschnack, einfach zum sich daran erfreuen und als Geschenk für Freunde.

Habe letzten Donnerstag den Auftrag bei epubli.de gemacht. Im Word 2003 ein einfaches, aber passendes Layout gestaltet, das ich im Word 07 (mag ich nicht - gibt aber ein offizielles PDF-Plug-in von Microsoft) in PDF umgewandelt habe. Hochgeladen - funktioniert. Nun noch die Textdatei erstellen (auch PDF) und auch diese uploaden - kein Problem.

Habe 3 Bücher (Hardcover) à 150 Seiten geordert. Das macht €40 inkl. Porto und Versand. Jetzt bin ich gespannt, wie das Ergebnis aussieht.

Melde mich dann, wenn ich das Ergebnis in den Händen halte

mfg, HG1
Beitrag8.3.09, 12:38 Uhr
hg1
HG1
So, die bestellten drei Bücher sind angekommen.

Jedes einzelne ist separat versiegelt - sehr schon. Obwohl ich ein Bild aus dem Internet (nicht wirklich hochauflösend) gewählt habe, ist das Cover ansehnlich, nur bei genauerem Hinsehen erkennt man verwischte Ränder. Hier werde ich mich das nächste Mal für etwas Besseres umsehen. Praktisch: Da das Buch bei Epubli gespeichert ist, kann man es einfach verändern und neu bestellen.

An der Verarbeitung lässt sich nichts bemängeln, das Buch fühlt sich an wie ein "richtiges" aus der Buchhandlung und Fehler, die vom Druck herrühren, habe ich auch keine gefunden.

Mein Fazit: Wer einmal seine Geschichten als Buch für sich selber oder zum Verschenken haben will, für den ist das eine tolle Möglichkeit.
Beitrag8.3.09, 19:28 Uhr
mondstern70
Mondstern
hg1:
Mein Fazit: Wer einmal seine Geschichten als Buch für sich selber oder zum Verschenken haben will, für den ist das eine tolle Möglichkeit.

Cool cool Danke für die Info

LG Mondstern
Beitrag8.3.09, 22:39 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
hg1:
...
Habe letzten Donnerstag den Auftrag bei epubli.de gemacht. Im Word 2003 ein einfaches, aber passendes Layout gestaltet, das ich im Word 07 (mag ich nicht - gibt aber ein offizielles PDF-Plug-in von Microsoft) in PDF umgewandelt habe. Hochgeladen - funktioniert. Nun noch die Textdatei erstellen (auch PDF) und auch diese uploaden - kein Problem.
...

Es gibt genügend freie PDF-Tools die sich als Druckertreiber installieren. Damit kann man aus jedem Programm, dss einen Druck vorsieht, PDFs generieren.
Beitrag10.3.09, 13:12 Uhr
hg1
HG1
XXX-Zine:
Es gibt genügend freie PDF-Tools die sich als Druckertreiber installieren. Damit kann man aus jedem Programm, dss einen Druck vorsieht, PDFs generieren.

cool Ich weiss und habe auch viele ausprobiert. Jedes hatte aber das gleiche Problem: Der Schatten der schönen Word-Arts wies ein Karo-Muster auf, ausserdem wurde der Hintergrund der Datei in weiss umgewandelt, wenn er schwarz sein sollte. Mit dem offiziellen Plug-In sieht's gut aus
Beitrag18.1.11, 13:26 Uhr
NaKr
Bei Book-On-Demond sagt mir der Preis nicht zu.
Ich habe mal bei "epubli" den Preis für 150 Exemplare
ermittelt und dann den Preis den ich als Angebot
für mein Buch vorliegen habe. Ich zahle doch nicht
den dreifachen Preis für gleiche Leistung. Wenn die
Anzahl ausreichend ist, dann sollte das Exemplar nicht
mehr als € 4,60 bis € 5,00.

Wenn noch Fragen sind, dann bitte anschreiben.

NaKr
Beitrag11.3.12, 01:39 Uhr
NaKr
Habe selber bereits Bücher geschrieben und über den Selbstverlagsystem verkauft und ich kenne einige, die das machen und alle mehr oder weniger erfolgreich. Selber habe ich minimal, so nach und nach pro Buch gut zweitausend verkauft.

WICHTIG !!!
Guter Lektor für die Rechtschreibung (habe zwei Stück) und am Anfang die Auflage nicht zu hoch wählen.
Dazu selber das komplette Buch gestallten, was für mich kein Problem ist, da ich da Software für habe..

Bleib am Ball, es macht SPASS !!!
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled