18.3.09, 22:18 - Betreff: Warum seid ihr so schreibfaul? | |
andreashave | Als schwatzsüchtige Rheinländerin bin ich ein wenig enttäuscht, dass sich nur so wenige LeserInnen dazu bewegt fühlen, einfach mal nur ein paar Zeilen als kleines feedback zu hinterlassen. Wenn bei über 4000 Lesern nur zwei einen Kommentar hinterlassen, dann ist frau als Autorin doch ein bisschen betrübt... Andreashava |
melden |
18.3.09, 22:55 Uhr | |
-Serenity- | Was erwartest du? Das war zwar schon mal besser mit der Kommentarfreudigkeit, aber noch nie so, dass man von Kommentaren erschlagen wurde. In anderen namhaften Boards, mit teils zweifelhaften Inhalten gibt es zwar mehr Kommentare, was mit der freien Zugänglichkeit zu tun hat, aber ziehst du dort die beleidigenden Antworten ab, bleibt auch nicht viel mehr, als hier. So verhält es sich eben in Deutschland mit Dingen, die "unter der Theke" gehandelt werden. Niemand, bzw. nur wenige sprechen öffentlich darüber. Es könnte ja sein, dass man vom Nachbarn erkannt wird. Sind wir froh über das, was wir haben Serenity |
melden |
18.3.09, 23:53 Uhr | |
mondstern70 | andreashave: Hi, man könnte "ein bisschen" gegen "maßlos" ersetzten ... Vielleicht will der Leser hier dem Autor damit sagen "Verschone uns doch mit deinem langweiligen Kram" Oder - kein Feedback ist wenigstens keine schlechte Kritik? Aber im Ernst. Sery fragte was erwartest du? Die Frage geht ja an jeden, der hier etwas einstellt. Darf man als Autor überhaupt etwas erwarten? So eine klitzekleine Anerkennung für die vielen Stunden, wo man an seinen Geschichten gebastelt hat? Viele hier die Kommentare schreiben sind selbst Autoren und können einschätzen wie lange es dauert eine halbwegs vernünftige Geschichte zu schreiben, die Leser werden sie irgendwann einmal fragen - wo die "alten" Autoren geblieben sind ... Ist einfach - sie posten hier nichts mehr, weil es ihnen kein Spaß mehr macht. Das Voting ist übrigens sehr interessant um festzustellen wie eine Story ankommt. Nicht die Wertung, die Anzahl. Ich finde es sehr schade, dass so wenig Kommentiert wird LG Mondstern |
melden |
19.3.09, 09:03 Uhr | |
aweiawa | Was ich mir wünsche? Dass nicht nur Autorenkollegen kommentieren, sondern auch Leser. Dass die Leser mindestens jede zehnte gelesene Geschichte kommentieren. Ein Kommentare-Portal bei sevac. Eine regere Beteiligung der Leser hier im Forum. Was ich erwarte? Nichts, gar nichts. Also Andrea, du musst dir deine Befriedigung woanders suchen. LG Elmar |
melden |
19.3.09, 10:45 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | andreashave: Wenn bei über 4000 Lesern nur zwei einen Kommentar hinterlassen, dann ist frau als Autorin doch ein bisschen betrübt... Unter anderem steht die Überarbeitung der Geschichten-Anzeige auf der ToDo-Liste. Da gibt es sicherlich die ein oder andere Möglichkeit, die Kommentierfreudigkeit der Leser ein wenig zu steigern. Aramis |
melden |
19.3.09, 11:50 Uhr | |
Adlerswald | Aramis: Da bin ich ja mal gespannt, was du aus dem Köcher ziehst, um die Kommentierfreudigkeit der Leserinnen und Leser zu steigern, lieber Aramis ! Gibt es vielleicht auch eine Idee, wie man als Autor den Kommentierenden eine weniger öffentliche Antwort zukommen lassen kann ? Nicht jeder von diesen ist ja Autor, den man so ohne weiteres anschreiben kann. Ich denke mir, eine solche Möglichkeit wäre geeignet, die Verbindung zwischen Autorenschaft und Leserschaft zu intensivieren und zu festigen. |
melden |
19.3.09, 20:03 Uhr | |
andreashave | Ja, ein Kommentare-Portal fände ich gar nicht schlecht, allerdings sollten auch dort jegliche anonymnen Kommentare, wie sie ja beispielsweise bei literotica in teilweise übelster Form gang und gäbe sind, strikt ausgeschlossen bleiben. Bei secac gefällt mir zudem, dass muss ich als "Rookie" ja auch mal los werden, dass es hier keine Inzest-Storys gibt. Nun zu Dir, mein lieber Elmar: aweiawa: Also Andrea, du musst dir deine Befriedigung woanders suchen. Liebe Grüße Andrea |
melden |
19.3.09, 20:19 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | Adlerswald: Gibt es vielleicht auch eine Idee, wie man als Autor den Kommentierenden eine weniger öffentliche Antwort zukommen lassen kann ? Nicht jeder von diesen ist ja Autor, den man so ohne weiteres anschreiben kann. Ich denke mir, eine solche Möglichkeit wäre geeignet, die Verbindung zwischen Autorenschaft und Leserschaft zu intensivieren und zu festigen. Ja, diese Idee gibt es. Es ist schon lange ein Makel, dass man hier nicht intern kommunizieren kann. Geplant ist das schon länger, aber Du weißt ja, die sevac-Mühlen mahlen langsam. Vielleicht sollten wir das einfach mal in einer minimalen Grundversion einbasteln. Dann hat man was, worauf man aufbauen kann. Aramis |
melden |
25.3.09, 22:57 Uhr | |
andreashave | Aramis: Ja, diese Idee gibt es. Es ist schon lange ein Makel, dass man hier nicht intern kommunizieren kann. Geplant ist das schon länger, aber Du weißt ja, die sevac-Mühlen mahlen langsam. Ja, lieber Aramis, die von Dir angekündigte "Grundversion" dürfte doch für einen EDV-Spezialisten kein Problem sein. Das wäre doch das perfekte i-Tüpfelchen auf dieser sevac-site, bei der ich mich, alleine schon wegen ihrer gesamten Präsentation der Storys, wohl und wohler fühle. Liebe Grüße Andrea |
melden |
26.3.09, 21:07 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | andreashave: Ja, lieber Aramis, die von Dir angekündigte "Grundversion" dürfte doch für einen EDV-Spezialisten kein Problem sein. Das wäre doch das perfekte i-Tüpfelchen auf dieser sevac-site, bei der ich mich, alleine schon wegen ihrer gesamten Präsentation der Storys, wohl und wohler fühle. Ja, die Programmierung besagter Grundfunktion ist eine reine Fleißarbeit und technisch auch nicht wirklich eine Herausforderung, die Novalis, der beste Programmierer von allen, aber stets sucht. Schön das Du Dich hier wohl fühlst. In Storypräsentationshinsicht dürfte Dein Wohlsein demnächst noch steigen. Um aber mal auf das eigentliche Thema des Threads zu kommen... es ist offensichtlich durchaus möglich viele Kommentare einzuheimsen, wie aktuell wieder bewiesen wird. Aramis |
melden |
29.3.09, 21:09 Uhr | |
ngsakul Beiträge: 3/19 dabei seit: Feb '05 | Ich hab ja hier schon mal geschrieben was mich zumindest vom Kommentieren abhält.. Was als ebenfalls extrem nervig ist ist die Tatsache, dass das Fenster mitsamt dem bisher eingegebenem Kommentar im Datennirvana verschwindet sobald man irgendwo anders auf der Sevac Seite klickt. Das macht es quasi unmöglich beim Schreiben eines Kommentars noch mal eben einen Satz / Zitat / sonstwas aus der Geschichte rauszusuchen den man besonders hervorheben wollte. Für mich ist kommentieren einfach dermaßen frustig, dass ich es aufgegeben habe. Das soll weder heißen, dass es mir nicht wert wäre eine Geschichte zu kommentieren noch das ich mir dafür nicht die Zeit nehmen würde - nur bin ich leider einer derjenigen die ihre Versuche sein lassen nachdem es ein paar mal bloß zu Frust geführt hat. Im übrigen wünsch ich mir ja schon ewig eine "Zuletzt gelesen (noch nicht bewertet / kommentiert)" Funktion. Da die Informationen ja eh schon in der Datenbank sind welche Geschichte ein Leser bereits gelesen hat müsste man ja nur noch eine kleine SQL Abfrage basteln die dem Leser die zuletzt gelesenen Geschichten ausspuckt, am besten filterbar nach +/- bewertet & +/- kommentiert... (Interessanterweise ist beim schreiben von Forenbeiträgen der [Abbrechen] Button übrigens rechts ;) ) |
melden |
30.3.09, 05:49 Uhr | |
aweiawa | ngsakul: Das kannst du leicht umgehen, indem du den Kommentar in einem anderen Tab öffnest, dann kannst du zitieren, soviel du willst. In allem anderen gebe ich dir Recht. Da könnte wirklich mehr Unterstützung da sein. Deine Vorschläge mit der zuletzt nicht kommentierten und bewerteten Story sind super, und das Antwortportal wäre es auch. LG Elmar |
melden |
31.3.09, 18:52 Uhr | |
Nova-lis Beiträge: 79/318 dabei seit: Nov '98 | ngsakul: Schade, das war eigendlich ein Feature! Wir wissen das die meisten Leute von Popups genervt sind, also wollten wir den so unaufdringlich wie möglich machen. Das heißt auch das er schnell wieder verschwindet. Ich wer mal mit Aramis drüber reden. Mfg Novalis |
melden |
22.4.09, 19:49 Uhr | |
andreashave |
Die Rheinländerin an sich ist nicht nur schwatzsüchtig, sondern auch ungeduldig. "To do" hört sich ja gut an, aber meine Frage ist: What has been done? War nur mal 'ne "Zwischen"frage... |
melden |
22.4.09, 21:20 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | andreashave: "To do" hört sich ja gut an, aber meine Frage ist: What has been done? Naja, ich bastel dran rum. Allerdings bin ich mit den bisherigen Ergebnissen nicht hinreichend zufrieden, so dass Du Dich noch in Geduld üben darfst. Es geht ja nicht nur um die Kommentare, sondern um eine grundlegende Überarbeitung. Aramis |
melden |
22.4.09, 21:54 Uhr | |
andreashave |
Naja, wir basteln ja alle gerne. Dann nehm ich mir einfach mal wieder meine Stricknadeln und bastel weiter an der dritten Masche meines XXXL-Pullovers, den werd ich in diesem Sommer ohnehin nicht mehr benötigen. So "darf ich mich in Geduld üben" - wird schon irgendwie gelingen. Danke, lieber Aramis. LG Andrea |
melden |
23.4.09, 11:57 Uhr | |
Bodyhunter Beiträge: 1/26 dabei seit: Jun '01 | Hi! Hmm, da kann ich mich bei 15 Kommentaren bei über 15000 Hits auf der Story ja richtig geehrt fühlen... Ich muss mich leider selbst anprangern, bin sehr schreibfaul und kommentiere wenig... :( Ich glaube, das muss ich mal ändern, jetzt wo ich wieder aktiver bin. Grüße Bodyhunter |
melden |
1.9.09, 10:44 Uhr | |
devotionman Beiträge: 2/3 dabei seit: Jul '09 | Irgendwie kann ich bei mir gar nicht bewerten, ich kann nur Kommentare schreiben. Das mach ich aber auch wenn mir eine Story richig gut gefällt! |
melden |
1.9.09, 10:56 Uhr | |
aweiawa | devotionman: Uuuups? Ganz unten, unter jeder Story gibt es die Möglichkeit zu bewerten. Das sollte auch bei dir möglich sein. Schau nochmal nach. Und dann bewerte fleißig. |
melden |
1.9.09, 11:18 Uhr | |
Adlerswald | Hi, hi, Aramis, du verstehst es prächtig, uns Nutzern von sevac den Mund wässrig zu machen ! Wie wäre es, wenn du etwas mehr mehr aus dem Nähkästchen der Programmierung plauderst und der Leser- und Autorenschaft Gelegenheit zu ergänzenden Vorschlägen gibst ? Ich bin sicher, es kämen dabei aufregende Erkenntnisse zu Tage ! Nun, liebe Andrea, deine rheinische Ungeduld wird sicher auf eine harte Probe gestellt. Denn Wunder bei sevac dauern länger ! Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Es bleibt dabei: Ich finde es toll, dass sich etwas bei sevac tun soll ! Herzlichen Dank dafür, auch wenn das Vorschusslorbeeren sind, deren Reife erst später zu genießen ist ! |
melden |
2.9.09, 00:21 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | Adlerswald: Hi, hi, Aramis, du verstehst es prächtig, uns Nutzern von sevac den Mund wässrig zu machen ! Ich nehme jetzt mal an, Du beziehst Dich auf die Überarbeitung der Geschichtenanzeige. Nun, da habe ich mich im Laufe der Zeit ein wenig verrannt, weil die Änderungen zu umfangreich waren. Wenn man dann ein paar Tage oder Wochen nicht daran arbeitet, verliert man irgendwann den Überblick. Daher habe ich alle Änderungen rückgängig gemacht und nochmal von vorne angefangen. Die Überarbeitung und Veröffentlichung erfolgt nun schrittweise. Die Brotkrumennavigation (siehe Wikipedia ) ist ja schon da. Die Bewertungsfunktion ist auch nahezu veröffentlichungsreif. Diese wurde ein wenig aufgehübscht und folgt nun direkt im Anschluss an die Geschichte. Geplant ist, die vorhandenen Kommentare anzuzeigen. Auch ein Formular zum Verfassen eines Kommentars soll ohne einen weiteren Klick vorhanden sein. Die Einstellungsmöglichkeiten (Schriftgröße, -farbe, mit ein wenig Aufwand auch die Breite usw. usf.) sollen auch eingebastelt werden. Ich glaube, viele wissen gar nicht, dass es diverse Einstellungen gibt. So sieht es momentan aus. Wer Anregungen hat, ist immer eingeladen, selbige zu äußern. Vielleicht werden sie verwurstet. Aramis |
melden |
2.9.09, 01:22 Uhr | |
innervision | Aramis: Wer Anregungen hat, ist immer eingeladen, selbige zu äußern. Vielleicht werden sie verwurstet. Wie wärs mit einem alternativen-Style, also weniger in den Geschichten, sondern von der gesamten Page+Forum? |
melden |
19.8.11, 22:20 Uhr | |
helios53 | andreashave: Ach ja, wie bekannt das Thema doch ist! Kommt wie Nessy und das Christkind alle Jahre wieder. Und die üblichen rumeiernden Kommentare auch. Dabei könnten ja die Autorinnen und Autoren ganz einfach mit gutem Beispiel vorangehen und selber mehr kommentieren. Da käme sicher auch was zusammen. Aber das hatten wir anderswo auch schon! |
melden |
20.8.11, 18:31 Uhr | |
Irish Beiträge: 0/14 dabei seit: Jan '01 | Mussman dieses Thema nach fast 2 Jahren wieder hoch holen? |
melden |
20.8.11, 22:07 Uhr | |
aweiawa | Irish: Eigentlich nicht, denn das Kommentarverhalten hat sich seit der Neuprogrammierung der Komentarschnittstelle sehr verbessert. Bei mir mindestens doppelt so viele Kommentare. Obwohl, genug können es niemals sein. Schön, dass du hier bist, Helios. Andrea ist zu meinem Leidwesen allerdings in der Versenkung verschwunden. Ich vermisse sie. Liebe Grüße Elmar |
melden |
21.8.11, 02:23 Uhr | |
helios53 | aweiawa: Ich vermisse sie. Ich auch. Hier wie dort! |
melden |