Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema7.8.04, 18:16 - Betreff: rasur vorm besuch beim frauenarzt
nomak26
hi, rasiert ihr frauen euch intim bevor ihr zum gyn geht, oder iss es euch peinlich, wenn er euch so sieht
Beitrag7.8.04, 18:28 Uhr
Angelus-

hi, rasiert ihr frauen euch intim bevor ihr zum gyn geht, oder iss es euch peinlich, wenn er euch so sieht

Warum sollte es Frauen peinlich sein beim gym rasiert zur einer Untersuchung zu gehen confused Und was ist mit den Männern, warum schließt du die bei dieser Frage aus confused

Angelus
Beitrag7.8.04, 19:27 Uhr
DrJekyll

Warum sollte es Frauen peinlich sein beim gym rasiert zur einer Untersuchung zu gehen confused Und was ist mit den Männern, warum schließt du die bei dieser Frage aus confused

Angelus

Ich denke, weil Männer nicht so oft zum Frauenarzt gehen. wink
Beitrag8.8.04, 02:30 Uhr
ElCattivo

Ich denke, weil Männer nicht so oft zum Frauenarzt gehen. wink

Der war gut ok
Beitrag8.8.04, 05:49 Uhr
Freshgirl_18
*rofl* ja, der war echt spitze!

Also wenn ich zum Frauenarzt geh, dann rasier ich mich davor nochmal gründlich, waschen sowieso, Intimspray, String einparfümieren, dann kanns los gehen! Bin da irgendwie ein bisserl ängstlich, dass ich nach irgendwas riechen könnte oder so... weiß auch nicht, aber den Gedanken hatte ich schon immer.... na gut, aber das ist ja nicht Thema - ja, ich rasier mich, weil ich ihm die Stoppellandschaft oder gar einen Busch nicht zumuten will und es selber auch nicht mag!
Beitrag9.8.04, 12:11 Uhr
witreu

*rofl* ja, der war echt spitze!

Also wenn ich zum Frauenarzt geh, dann rasier ich mich davor nochmal gründlich, waschen sowieso, Intimspray, String einparfümieren, dann kanns los gehen! Bin da irgendwie ein bisserl ängstlich, dass ich nach irgendwas riechen könnte oder so... weiß auch nicht, aber den Gedanken hatte ich schon immer.... na gut, aber das ist ja nicht Thema - ja, ich rasier mich, weil ich ihm die Stoppellandschaft oder gar einen Busch nicht zumuten will und es selber auch nicht mag!

Ich bin rasiert und habe es oft genug als positiv vom z.B. Urologen betätigt bekommen, denn so toll ist es für die untersuchende Person auch nícht, in der Geschlechtsbehaarung "herumzuwühlen" und dann da durch noch evtl. Reaktionen hervorzurufen. Außerdem sieht rasiert alles viel besser und eleganter aus.

witreulove
Beitrag9.8.04, 12:25 Uhr
katalina
katalina

da ich sowieso immer rasiert bin, ist das auch kein thema bei mir.
Beitrag9.8.04, 15:24 Uhr
-til-
-til-
Ich bin der Meinung, dass es ÄrztInnen im Allgemeinen total wurst ist, ob ihre PatientInnen rasiert sind oder nicht. Die müssen sich den ganzen Tag über so viel unerfreuliche Dinge anschauen (damit meine ich nicht Krankheiten/Verletzungen, sondern PatientInnen), so dass sie wahrscheinlich schon ganz zufrieden sind, wenn die Leute nicht allzusehr stinken. Aber vielleicht liege ich da ganz falsch und jemand aus der Medizinecke korrigiert mich.
Beitrag10.8.04, 11:15 Uhr
bhang
Ich komme aus der "Medizinerecke" (Urologie!) und kann dem nur beipflichten, Rasur ist ganz angenehm aber kein Muss (außer bei bestimmten OP´s), wenn mensch nach dem Herunterziehen der Unterhose nicht die Luft anhalten muss ist das schon ausreichend.
Es ist sowoiso nur ein sehr kleiner Anteil der Patienten, die sich rasieren...

Grüße, bhang
Beitrag10.8.04, 15:38 Uhr
DrJekyll

Ich komme aus der "Medizinerecke" (Urologie!) und kann dem nur beipflichten, Rasur ist ganz angenehm aber kein Muss (außer bei bestimmten OP´s), wenn mensch nach dem Herunterziehen der Unterhose nicht die Luft anhalten muss ist das schon ausreichend.
Es ist sowoiso nur ein sehr kleiner Anteil der Patienten, die sich rasieren...

Grüße, bhang

Hallo bhang. Wo wir gerade beim Thema sind. :)
Hast du auch intim gepiercte Patienten? Und was hältst du davon?
Beitrag12.8.04, 03:53 Uhr
Freshgirl_18
Naja... ich komm nicht aus einer "Medizin-Ecke", aber ich bin gepierct! *g*

Die Reaktion meines Gyn: kurzer erstaunter Blick - ein Check, obs gut gemacht wurde - ein Aussprechen des guten Stechens und dann normal weiter ohne großes Trara!

@ mei.. jetzt hab ich mir den Nick nicht gemerkt.. den netten Urologen aus dem Eckerl! *g* sind echt nicht viele Leute rasiert? Dachte, das gehört heutzutage für den Großteil schon zur normalen Körperhygene???
Beitrag13.8.04, 20:37 Uhr
bhang
Dear Freshgirl, dear Jekyll,

der Trend zur Rasur ist im Gegensatz zu einem Großteil der Patienten noch recht jung, und selbst bei diesen sieht man es eher selten, ich schätze den Anteil auf unter 5%...

Intimpiercings sind ebenfalls nicht besonders häufig zu sehen, ich denke, die meißten Leute nehmen sie vor dem Besuch des Krankenhauses auch raus, gebrauchen können wir sie dort sowieso nicht, bei OP´s müssen sie eh´ abgebaut werden, im Röntgen geben sie störende Artefakte, im MRT sind sie sogar gefährlich (Induktivität!), der Hauptgrund warum aber auch in einem solch klassischen Unterleibsfach wie der Urologie so wenig davon zu sehen ist, ist: die meißten haben einfach keine.
Würde allerdings auch erstaunen den typischen urologischen Patienten, 65 Jahre, Prostataprobleme, rasiert und gepierct und mit Dauerkatheter vor einem liegen zu sehen...

Wobei ich Piercings bei Frauen allerdings durchaus nicht unattraktiv finde...

Noch mal zum Thema Körperhygiene: Wasser, Seife, rubbeln (nein, nicht so wie Ihr jetzt denkt!), fertig.
Rasur ist nicht unbedingt hygienischer, in der Tat hab ich schon einige üble Fälle von Balanitis gesehen...

Grüße, bhang
Beitrag14.8.04, 02:44 Uhr
Freshgirl_18
Danke für die Antwort!

Nur darf ich fragen, was Balanitis ist? Hab da noch nie was von gehört...

Hehe.... ist stell mir immer noch den 65 jährigen gepiercten und rasierten Patienten vor rotflrotflrotfl

Liebe Grüße
Freshy

PS.: für mich unverständlich, wie manche ungewaschen oder nur mit schneller Katzenwäsche zu einem Arzt gehen können, dem sie ihr Geschlechtsteil zeigen... ich sag ja nix, wenn ich zum Augenarzt geh, dann wasch ich mir auch nicht extra die Augen, aber bei Körperteilen, die eh schon einen Eigengeruch haben, der auch noch ziemlich intensiv werden kann... nein, ist mir einfach unverständlich...
Beitrag14.8.04, 08:55 Uhr
Marylou

Nur darf ich fragen, was Balanitis ist?

Hallo Freshgirl,

wenn es Dich tröstet, ich hab auch beim Netdoktor nachgesehen:

"Eine Balanitis bezeichnet die Entzündung der Eichel, wobei die Vorhaut meist mitbetroffen ist (Balanoposthitis). Eine Balanitis ist häufig die Folge unzureichender Genitalhygiene. Begünstigend wirkt sich eine Vorhautverengung (Phimose) oder eine gleichzeitig bestehende Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) aus. Eine Balanitis kann auch im Rahmen verschiedener Infektionen sowie bei Geschlechtskrankheiten auftreten. Sie verursacht eine Rötung und/oder einen fleckigen Ausschlag auf der Eichel, in manchen Fällen kommt es zu Ausfluss. Außerdem kann Juckreiz auftreten, meist bestehen keine weiteren Beschwerden. Im Fall einer chronischen Balanitis ist eine Verhärtung der Vorhaut möglich, die zu einer Vorhautverengung führen bzw. eine bestehende verstärken kann...

Eine Balanitis kann aber auch als Begleiterkrankung bei sexuell erworbenen Erkrankungen auftreten (z. B. bei Condylomata acuminata, Gonorrhoe, Chlamydien-Infektion, Soor etc.). Beim Geschlechtsverkehr wirken mechanische Faktoren (Reibung) und das Entstehen kleinerer Verletzungen begünstigend.

Die Reinlichkeitsbalanitis entsteht durch übertriebene Reinlichkeit - das Glied wird täglich ein oder mehrmals mit Seife gewaschen. Dadurch kommt es zu einer starken Entfettung und Schädigung der Eichel-Haut. Diese Form der Entzündung kann sehr oft chronisch werden. Häufig wird sie fälschlicherweise als Pilzerkrankung behandelt."

Der letzte Punkt hat mich als Frau etwas erstaunt: Sollte es nicht normal sein, sich einmal täglich mit Seife zu waschen? Meine Partner haben das zumindest immer gemacht und hatten nie Probleme.

Bhang schreibt ja auch, dass das normal ist und der "normalen" Balantitis vorbeugt. Vielleicht ist es wie bei Frauen: Zuviel des Guten ist nicht mehr ganz so gut, vor allem ein Zuviel an Seife?

Viele Grüße
Marylou

Beitrag14.8.04, 13:04 Uhr
DrJekyll
Danke für die Antwort bhang

Der letzte Punkt hat mich als Frau etwas erstaunt: Sollte es nicht normal sein, sich einmal täglich mit Seife zu waschen? Meine Partner haben das zumindest immer gemacht und hatten nie Probleme.

Also ich dusche auch mindestens einmal am Tag und wasche mich dann auch im Intimbereich gründlich.
Es liegt aber auch daran, daß ich einen Prinz-Albert-Ring habe und dann besonders hygienisch vorgehen muss.
Beim urinieren wird Bakterien ja schon weitesgehend vorgebeugt, aber sicher ist sicher. :)
MfG Jens

P.S.: Auf einer Homepage zu dem Thema Prinz-Albert-Ring und männliche Intimpiercings, die ich regelmässig besuche, sind mehrere Besucher bereits über 40 und einer sogar 61 Jahre alt...
Und fast alle rasieren sich regelmässig den Intimbereich.
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled