Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: >1< 2 
Thema10.8.04, 11:57 - Betreff: Österreicher !?
katalina
Beiträge: 48/662
dabei seit: Jan '01
katalina
da die frage aufgekommen ist, ob es ein CT in österreich gibt, würde ich gerne wissen wieviele ösis hier im umlauf sind? confused

outet euch hier mal, damit ich sehen kann ob sich sowas bei uns überhaupt auszahlen würde! ok

*hiermit mal den anfang mache und aufzeig* waving

lg katalina
Beitrag10.8.04, 14:31 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi

*hiermit mal den anfang mache und aufzeig* waving

lg katalina


*auch vorsichtig die Hand erheb und sich als Ösi outet*

Hi Katalina

Bin auch aus Ösien, jedoch nicht im Sevac-Chat vertreten. Würde mich bei so einem Treffen vielleicht aus dem Grund auch eher überflüssig fühlen.

LG, Juxi.
Beitrag10.8.04, 14:47 Uhr
katalina
Beiträge: 48/662
dabei seit: Jan '01
katalina

Bin auch aus Ösien, jedoch nicht im Sevac-Chat vertreten. Würde mich bei so einem Treffen vielleicht aus dem Grund auch eher überflüssig fühlen.

LG, Juxi.


also ob man sich aus dem chat oder dem forum kennt ist doch wirklich völlig juck, oder?

lg, eure darüber bestürzte kata, dass sie schon den kölsche dialekt an zu nehmen scheint rotfl
Beitrag12.8.04, 03:54 Uhr
Freshgirl_18
Beiträge: 6/88
dabei seit: Dez '02
*hierhier*
Bin auch aus dem schönen Österreich!!!

Darf ich fragen, aus welchen Bundesländern ihr seid?
Meine Wenigkeit sitzt gerade vor dem PC in Tirol! wink
Beitrag12.8.04, 10:34 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi

Darf ich fragen, aus welchen Bundesländern ihr seid?


Fragen darfst schon, verraten tu ich's aber nicht. lol3

LG Juxi.
Beitrag12.8.04, 12:49 Uhr
katalina
Beiträge: 48/662
dabei seit: Jan '01
katalina

Darf ich fragen, aus welchen Bundesländern ihr seid?


ich komm aus kärnten, studier aber in graz und bin immer öfter in köln. wink
Beitrag13.8.04, 01:47 Uhr
Freshgirl_18
Beiträge: 6/88
dabei seit: Dez '02

Fragen darfst schon, verraten tu ich's aber nicht. lol3

LG Juxi.


hehe.. auch gut! wink
Beitrag13.8.04, 09:26 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi


Fragen darfst schon, verraten tu ich's aber nicht. lol3



hehe.. auch gut! wink



Naja, zumindest nicht hier, vielleicht irgendwann per pm oder so *g*

waving Juxi
Beitrag13.8.04, 09:48 Uhr
katalina
Beiträge: 48/662
dabei seit: Jan '01
katalina


Naja, zumindest nicht hier, vielleicht irgendwann per pm oder so *g*

waving Juxi


hosenscheisser! wink... kannst nur ein steirer, burgenlandler oder wiener sein. tongue2
Beitrag13.8.04, 09:53 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity

hosenscheisser! wink... kannst nur ein steirer, burgenlandler oder wiener sein. tongue2

Kicher,

J. solltest doch lieber Farbe bekennen. Soweit ich weiß, ist zumindest b.länder fast so etwas, wie eine Beleidigung für einen T.

Gruß aus den Tiefen der Werkstatt

Anonüüümuschance
Beitrag13.8.04, 10:54 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi

hosenscheisser! wink... kannst nur ein steirer, burgenlandler oder wiener sein. tongue2


Hihihi, voll daneben! tongue2

@ Serenity_dings: angry *knurrt mal leise*

@ Kata: "Ma geh, hiazat hot a mi varrodn" *mal die Stimme verstell und andern Dialekt immitier* wink

LG, Juxi.
Beitrag13.8.04, 11:17 Uhr
katalina
Beiträge: 48/662
dabei seit: Jan '01
katalina

Hihihi, voll daneben! tongue2

@ Kata: "Ma geh, hiazat hot a mi varrodn" *mal die Stimme verstell und andern Dialekt immitier* wink



pfoah.. du glabst jo goa ned wie beruhigt i jetzt bin.
a tiroler issa.
des is jo supa. jetzt homma schon zwa tiroler und a obakärntnerin. de westliche fraktion is endlich auf an siegeszug!

wie wor des noamol?:

bischt a tritroler bischt a mensch, bischt kana bischt a oaschloch? rotfl
Beitrag13.8.04, 11:32 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
*leise mecker*


des is jo supa. jetzt homma schon zwa tiroler und a obakärntnerin. de westliche fraktion is endlich auf an siegeszug!
bischt a tritroler bischt a mensch, bischt kana bischt a oaschloch? rotfl


Hi Kata

Zwei Dinge hierzu:

1) mia sein drei Tiroler (und Innen) und a Obakärtnerin, an Niederösi kenn i ano (du sicha a, wenn a ned bewusst), an Ondan ausn "Ostblock" wissad a ano. Moi schaun, ob er si mödt ;o))
2) Die Weisheit zum Tage stimmt so nicht ganz.
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch ..." Das T wird dabei nicht ausgesprochen
Des midn Oaschloch hea i söba übrigens ned so gean, bin nämlich stolze Zuwanderin ausm Süden cool

Zum CT:
Aufgrund einschlägiger Erfahrungen (der ziemlich üblen Art) mit irgendwelchen Chatfreunden (damals dachte ich, die zwei Typen wären Freunde), werde ich schon jetzt absagen. Das soll nicht heißen, dass ich Sevacler in die gleiche, schäbige Tüte stecke wie die genannten Kerle. Aber nach zwei einschneidenden Erlebnissen kann ich gut drauf verzichten.

Sorry,
Sabbi, die nicht einmal mehr mit Freund auf solchen Meetings aufkreuzen würde...

Nachsatz:
Katalina, ich glaube, seit dem Erscheinen meiner "der-ganz-normale-Wahnsinn-auf-den-Straßen-Geschichte" kann ich meine ösische Herkunft sowieso nicht mehr leugnen, oder? tongue2
Beitrag13.8.04, 13:27 Uhr
katalina
Beiträge: 48/662
dabei seit: Jan '01
katalina

1) mia sein drei Tiroler (und Innen) und a Obakärtnerin, an Niederösi kenn i ano (du sicha a, wenn a ned bewusst), an Ondan ausn "Ostblock" wissad a ano. Moi schaun, ob er si mödt ;o))


i gfrei mi eh üba jeden ösi, egal woher! ok


2) Die Weisheit zum Tage stimmt so nicht ganz.
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch ..." Das T wird dabei nicht ausgesprochen


ma himmel.. tuat ma lad.. jetzt hob i als unwissende kärntnerin wenigstens wieda wos dazuaglernt. lol


Des midn Oaschloch hea i söba übrigens ned so gean, bin nämlich stolze Zuwanderin ausm Süden cool


a bist leicht a italienerin?


Zum CT:
Aufgrund einschlägiger Erfahrungen (der ziemlich üblen Art) mit irgendwelchen Chatfreunden (damals dachte ich, die zwei Typen wären Freunde), werde ich schon jetzt absagen. Das soll nicht heißen, dass ich Sevacler in die gleiche, schäbige Tüte stecke wie die genannten Kerle. Aber nach zwei einschneidenden Erlebnissen kann ich gut drauf verzichten.


also i will di natürlich zu nix überreden. des muasst schon selba wissen wos du mogst udn wos ned. oba des mit deim erlebnis, do muasst schon gscheit pech ghobt hoben und des tuat ma lad. leida gibts holt imma deppate de man ned aufn erstn blick erkennt.

oba i bin ma ziemlich sich, doss des ned de masse is. i woa amol bei an offizielen chattertreffn, woan nua nette leit und i hob jede menge spaß ghobt.
und a von den poar inoffiziellen ct vom sevac woa i jedesmol begeistert und donkbor diese menschen kennenglernt hoben zu derfn.

*fest übazeugt bin, doss du anfoch nua pech ghobt host und di imma no nit zu wos übarreden will sondern lei mei sicht da dinge schildan will*

also meine liaben ösis, griaßts ma des heimatlond! waving

lg katalinösi
Beitrag13.8.04, 13:44 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi

a bist leicht a italienerin?
lg katalinösi


Na, des grod nid. Trotzdem bin i ka gebürtige Tirolerin no, oba inzwischn fühl i mi wia oane yes

Was diese Treffen angehn: Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass alle Treffen so ablaufen. Wäre dem so, würde es keine geben - eh klar. Aber wennsd zweimal Pech hast, sch... du einfach auf weitere.
In dem Punkt bin ich wohl kaum zu bekehren. Die Möglichkeit dazu hätte ich vor gut einem halben Jahr wieder einmal gehabt - hab mich wieder gesträubt, obwohl wir zu zweit gefahren wären.

Aber von solchen Treffen abhalten würd ich dennoch niemanden (mehr).
Grüße, Sabbi, die Kata beim Wort nehmen und alle Ösis auf der Straße von ihr grüßen wird lol2
Beitrag13.8.04, 13:45 Uhr
Freshgirl_18
Beiträge: 6/88
dabei seit: Dez '02

Die Weisheit zum Tage stimmt so nicht ganz.
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch ..." Das T wird dabei nicht ausgesprochen


hehe.. .musste ich auch erst lernen, bin eigentlich geborene Wienerin, in Niederösterreich aufgewachsen und seit 4 Jahren in Tirol... *g*

Beitrag13.8.04, 13:47 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi

hehe.. .musste ich auch erst lernen, bin eigentlich geborene Wienerin, in Niederösterreich aufgewachsen und seit 4 Jahren in Tirol... *g*


Hehe. Da bin ich ja tiroler Urgestein dazu *lächel und über die mehr als 5 Jahre Vorsprung freu*
Beitrag13.8.04, 16:13 Uhr
Rene30
Beiträge: 2/4
dabei seit: Dez '00
Hallo und ich bin gebürtig aus düsseldorf*gg* das wird grade den kölner kollegen wieder gefallen*gg* aber lebe seit nun mehr fast 3 jahren in österreich genauer gesagt in graz und währe an ner CP schon interessiert:-)
lg rene
ps:noch was einfügen muss bin keine 23 mehr*gg* bin mittleiweile schon 27 sehe aber eher wie 20 aus*grrrrrrrr*
Beitrag18.8.04, 14:01 Uhr
reini1971
Beiträge: 1/8
dabei seit: Sep '01
Auch ich bin Aus Österreich - aus der Steiermark um genau zu sein.

Und ich freu mich, dass es schon ein paar von uns hierher geschafft haben, denn da gibts die besten Geschichten!!!!

Großes Lob an alle, die für UNS "KOSTENLOS" arbeitenclap

Reinhold
Beitrag18.8.04, 18:13 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity

Großes Lob an alle, die für UNS "KOSTENLOS" arbeiten

Ich für meinen Teil, als Kostenlosarbeiter, sag mal ganz artig:

Dankeschön, gern geschehen!waving

Serenity
*der das Lob auch auf die Autoren beziehen würde*
Beitrag25.11.04, 19:22 Uhr
Puschel
Beiträge: 2/11
dabei seit: Jan '01
katalina:
da die frage aufgekommen ist, ob es ein CT in österreich gibt, würde ich gerne wissen wieviele ösis hier im umlauf sind? confused

outet euch hier mal, damit ich sehen kann ob sich sowas bei uns überhaupt auszahlen würde! ok

*hiermit mal den anfang mache und aufzeig* waving

lg katalina



... sich auch als staatsbürgerin österreichs bekennt ....
... komme wie katalina aus kärnten (eher zentralkärnten) und studiere auch in graz ... lol

hab soeben auch meine erste geschichte eingeschickt und bin schon sehr gespannt, wie sie bei den leuten ankommt surprised

bis dann waving
Puschel
Beitrag25.11.04, 20:07 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Puschel:
hab soeben auch meine erste geschichte eingeschickt und bin schon sehr gespannt, wie sie bei den leuten ankommt surprised

*Serenityneugierigüberdenpoolrandlinst*

/me vorsichtig Puschel anschubst: Wie heißt denn die Geschichte?
Beitrag25.11.04, 20:17 Uhr
Huii
Beiträge: 0/21
dabei seit: Dez '03
Huii
Rene23:
Hallo und ich bin gebürtig aus düsseldorf*gg* das wird grade den kölner kollegen wieder gefallen*gg* ...


Och, dass würde ich aber jetzt so pauschal nicht sagen cool

Muss gleich mal rüber nach Düsseldorf fahren und nachzählen, wieviel noch da sind. lol3

lg Huii aus Köln waving
Beitrag25.11.04, 20:38 Uhr
katalina
Beiträge: 48/662
dabei seit: Jan '01
katalina
Puschel:

... sich auch als staatsbürgerin österreichs bekennt ....
... komme wie katalina aus kärnten (eher zentralkärnten) und studiere auch in graz ... lol


ajaaaa?

*neugierig schau*

wie alt bist denn und was studierst du und woher aus kärnten kommst du genau und hast zufällig ein auto und bist gewillt arme (aber dennoch zahlende) studentinnen mitzunehmen? clap

lg kata
Beitrag26.11.04, 08:52 Uhr
Puschel
Beiträge: 2/11
dabei seit: Jan '01
katalina:
ajaaaa?

*neugierig schau*

wie alt bist denn und was studierst du und woher aus kärnten kommst du genau und hast zufällig ein auto und bist gewillt arme (aber dennoch zahlende) studentinnen mitzunehmen? clap

lg kata


Hallo erstmal ....

Dass ich wirklich in den Genuss komme, eine Wortmeldung von serenity_chance zu erhalten surprised ... ich erstarre vor Ehrfurcht ... - bin ein riesengroßer Fan von dir clap ... und genau aus diesem Grund hab ich meine Geschichte auch unter einem anderen Namen abgeschickt - wenn sie also doof ist, kann ich ja immer noch alles abstreiten lolrotfl
Hab auch in einer anderen Ecke dieses Forums nach Co-Autoren gesucht - und für die fernere Zukunft hat sich schon einmal juxi angeboten - was mich natürlich auch sehr stolz macht - denn ich bin auch ein großer juxi/sabbi-Fan .... clap

Und was dich betrifft - kata .... hab mir deine HP angeguckt ... und festgestellt, dass ich dich auch vom Sehen her kenne *gg* ... woher? - I don't know .... confused
Und Auto? hmm ... leider hab ich selbst keines. Da ich aber auch noch nen Nebenjob hier hab, komm ich sowieso nicht öfter als alle 2 Monate dazu heimzufahren. - bin also selbst eine ganz aaaaaaaaaarme Studentin crying - aber naja - wenigstens werden mir meine freien Stunden durch sevac sehr versüsst .... clap

Also dann ... ihr werdet mich in Zukunft sicher öfter hier finden ... lol3 und vielleicht darf ich irgendwann mal ja auch in die Ecke, wo nur Autoren reindürfen .... *voller Hoffnung ist*.

Bis dann - viele viele Küsschen ....
waving Puschel waving
Beitrag26.11.04, 10:50 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Puschel:
ich erstarre vor Ehrfurcht

Nana ... locker bleibenwaving

wenn sie also doof ist, kann ich ja immer noch alles abstreiten

So schlimm kann es ja nicht sein, was ich aus dem schließe, was ich sehen/lesen kann.

und vielleicht darf ich irgendwann mal ja auch in die Ecke, wo nur Autoren reindürfen .... *voller Hoffnung ist*.

Geheimnisse werden dort nicht gehütet, wenn ich soviel schon verraten darf.


Serenity
*verspricht auch, nicht voreingenommen zu sein*
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: >1< 2 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled