Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema27.9.24, 10:39 - Betreff: Geschichten mit KI schreiben
Big_Ben
Beiträge: 14/257
dabei seit: Nov '00
Vor Ewigkeiten habe ich mich an das Schreiben einer Geschichte gesetzt aber schnell resigniert weil es so aufwendig ist.
Beim herumspielen mit ChatGPT habe ich festgestellt, dass das die Arbeit enorm erleichtert aber der Filter extrem schnell zuschlägt. Mit Dream habe ich eine Alternative gefunden, keine Zensur aber deutlich schlechtere KI.
Hat jemand vielleicht einen besseren Tipp?
Beitrag1.10.24, 17:14 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 14/257
dabei seit: Nov '00
Kleines Update, unter den entsprechenden Rahmenbedingungen lässt sich ChatGPT doch überzeugen. Es werden eher emotionale Ausführungen aber nicht ohne Explizite Elemente aber mit ständigen Warnhinweisen.
Ich hätte Lust eine in meinen Augen nicht ganz misslungene Geschichte hier zu veröffentlichen.
Beitrag8.10.24, 22:01 Uhr
aweiawa
Beiträge: 100/2044
dabei seit: Sep '04
aweiawa
Big_Ben:
Kleines Update, unter den entsprechenden Rahmenbedingungen lässt sich ChatGPT doch überzeugen. Es werden eher emotionale Ausführungen aber nicht ohne Explizite Elemente aber mit ständigen Warnhinweisen.
Ich hätte Lust eine in meinen Augen nicht ganz misslungene Geschichte hier zu veröffentlichen.



Schreib doch lieber selber was! Sonst wichst am Ende ein Leser auf ChatGPT.
Aber im Ernst: Was willst du mit einer solchen Geschichte erreichen? Leser? Die lesen doch dann nicht deine Story!
Für mich als Autor war immer wichtig, dass es MEINE Story war, die den Lesern gefallen hat.

LG

Elmar
Beitrag8.10.24, 22:36 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1147
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Big_Ben: Ich hätte Lust eine in meinen Augen nicht ganz misslungene Geschichte hier zu veröffentlichen.

Du könntest die Geschichte dazu verwenden, deinen eigenen Schreibstil zu verbessern. Wäre meine Idee dazu. Eine synthetisch hergestellte Geschichte? Wo ist da der Witz für dich? Den schöpferischen Akt erledigt ein Computer für dich, hört sich ja super an. Eine Maschine schreibt für dich, da bist du kein Autor sondern ein Maschinist.

Gruß
Evi waving
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled