Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: >1< 2 
Thema3.9.04, 10:56 - Betreff: Geschlechter Prädestination?
KoshvonThar
Artex
Hi ihr.

Ich will es mal mit einem Thema versuchen, dass nur gaaaanz wenig mit Sex zu tun hat, aber, wie ich finde, trotzdem sehr interessant ist.
Ich fürchte, es wird lang und ich fürchte, es wird hitzig, aber ich versuchs dennoch:

Was denkt ihr: Gibt es Dinge, für die ein Mann besser geeignet ist, als eine Frau, bzw. eine Frau besser als ein Mann?

Und eigentlich sollte die Frage besser lauten: Gibt es noch einen Sinn für uns Männer? Frauen "erobern" immer mehr Berufe, die früher mal nur für Männer zugänglich waren. Das ist, meiner Meinung nach, völlig ok. Schon heute gibt es, glaub ich, keinen Beruf, in dem es keine Frauen gibt. In vielen sind sie in der Unterzahl, aber sie sind da.tongue2
Das wirft natürlich die Frage auf, ob eines tages frau völlig ohne Männer auskommt. Das Argument Sex zählt da nicht, mir wird immer wieder versichert, mit einer Frau sei es für eine Frau schöner lol3.
Frauen können im Prinzip alles, was wir auch können.

Die Gegenposition wurde in meinen bisherigen Kolleginnenkreisen vertreten: Es gibt so einige Frauen, die sich einen starken Mann (Versorger und Beschützer) durchaus wünschen. Einen, der die Richtung angibt, wenn frau sich mal wieder nicht entscheiden kann. tongue2

Um mal meine Meinung vorweg zu schicken:
Es gibt die Menschen, die denken: Ob Mann ob Frau (schwarz, weiß etc.) -völlig egal; auf die Fähigkeiten kommt es an. Warum sollte ein Mann kein Krankenpfleger (vor ein paar Jahrzehnten noch völlig undenkbar) sein, und eine Frau nicht im Bergwerk arbeiten?
Dieser Position ist zwar zuzustimmen, aber mir geht, ehrlich gesagt, ein wenig die Individualität als Teil eines größeren verloren. Denn Männer und Frauen sindunterschiedlich. Und ich finde, man sollte sich dessen auch bewusst sein. Zu dem was ich bin zählt auch mein Mann-Sein. Nur was macht Mann-Sein, was macht Frau-Sein aus?

Ok. Jetzt seid ihr dran. wink
Beitrag3.9.04, 11:45 Uhr
MarquisSauvage
Marquis Sauvage

Was denkt ihr: Gibt es Dinge, für die ein Mann besser geeignet ist, als eine Frau, bzw. eine Frau besser als ein Mann?

Eigentlich ne blöde Frage, oder?
Wären die Geschlechter gleich, müssten Sportarten nicht nach ihnen getrennt werden, hätten manche Versicherungen keine unterschiedlichen Preise, gäbe es keine unterschiedlichen Lebenserwartungen.

Versuch mal als Mann, ein Kind zu gebären.
Versuch mal als Frau, ein Kind zu zeugen.
Versuch mal als Mann, einmal im Monat zu bluten (ohne Fremdeinwirkung, versteht sich wink)
Versuch mal als Frau, einzuparken (ok, der war gemein, kann gestrichen werden cool)
Versuch mal als Mann, eine Frau zu verstehen (Ich meine verstehen, nicht hören, was sie sagt)
Versuch mal als Frau einen Mann zu verstehen (Ich meine vers...)

Es gibt also klare biologische Unterschiede, und die müssen auch Auswirkungen auf die Psyche haben.

Dabei geht es überhaupt nicht grundsätzlich um besser oder schlechter. Jeder hat seinen über Jahrtausende gewachsenen "Fachbereich", und in Kombination sollte eine Einheit entstehen. Gut, ist jetzt Theorie, aber früher hats ja auch geklappt wink

Grüße
MS
Beitrag3.9.04, 11:59 Uhr
katalina
katalina

Eigentlich ne blöde Frage, oder?

ich denke, es gibt keine blöden fragen. *lächel*

du hast schon recht mit dem was du schreibst.
aber ich denke es geht nicht um die antwort, ob ja oder nein, sondern einfach um verschiedenste erläuterungen und meinungen zu diesem thema, denn genau die machen doch eine interessante diskussion aus?

wenn jeder eine diskussion so streng einkreist wie könnte man sich dann je an seinen einsichten weiterhanteln?

lg katalina, die auch noch ihren senf dazugeben wird, wenn die zeit dafür gekommen ist.
Beitrag3.9.04, 12:05 Uhr
KoshvonThar
Artex

Versuch mal als Frau, ein Kind zu zeugen.

Dazu noch eines: Es gibt Wirbeltiere (Rehe), die sich selbst befruchten können. Hat man bereits beobachtet. Heißt autogenese, glaub ich. Da wüsst ich doch mal gerne, ob das beim Menschen auch ginge. *g*

Dann wären wir Männer nämlich auch da biologisch überflüssig.

Wobei: Klonen macht den genpool anfällig für Krankheiten. Ist ja auch nur so eine gedankliche Spielerei. wink
Beitrag3.9.04, 16:30 Uhr
Big_Ben

Dazu noch eines: Es gibt Wirbeltiere (Rehe), die sich selbst befruchten können. Hat man bereits beobachtet. Heißt autogenese, glaub ich.

Autogense ist Selbstentstehung. Selbstbefruchtung ist Autogamie.
Ich bezweifle sehr, daß das bei Wirbeltieren vorkommt oder gar möglich ist, konnte aber nichts eindeutiges dazu finden.

Zum Thema: Auf die Berufswelt angewandt wird es schwer begründete Grenzen zu ziehen. Müllfrau z.B. habe ich noch keine gesehen ;-)
Der maßgebliche Grund für geschlechtsspezifische Berufe sind vermutlich soziologische und nicht biologische. Ich behaupte mal, daß es heutzutage auch Frauen möglich wäre Berufe mit harter körperlicher Arbeit auszuüben, auch wenn 'durchschnittlich' Männer besser dazu geeignet sind, da sie in diesme Bereich biologische Vorteile haben.

Von absoluter beruflicher Gleichberechtigung können wir sprechen, wenn es genau so viele männliche wie weibliche heterosexuelle Prostituierte gibt cool
Beitrag3.9.04, 19:12 Uhr
Hiltrude

Zum Thema: Auf die Berufswelt angewandt wird es schwer begründete Grenzen zu ziehen. Müllfrau z.B. habe ich noch keine gesehen ;-)

ich schon :o)))yes In italien beispielsweise ist dieses übrigens ein hochangesehener besuch, der von vielen, auch studierten, hübschen Frauen ausgeführt wird!!!

Der maßgebliche Grund für geschlechtsspezifische Berufe sind vermutlich soziologische und nicht biologische.

yesyesyes jepp, kann ich nur zustimmen!!!

Ich behaupte mal, daß es heutzutage auch Frauen möglich wäre Berufe mit harter körperlicher Arbeit auszuüben, auch wenn 'durchschnittlich' Männer besser dazu geeignet sind, da sie in diesme Bereich biologische Vorteile haben.

ich würde sogar noch weiter gehen...der durchschnittliche Mann ist gar nicht besser geeignet, sondern das ist nur das gesellschaftsbild, das er bestätigen muss und dementsprechend handelt..gleichzeitig agieren auch die Frauen so: " Oh, kannst du mal das für mich hochtragen, das ist so schwer, du kannst das doch als Mann viel besser! " hungryangry
Wenn du dann aber wirklich guckst, kann eine einigermaßen sportliche frau genauso gut eine waschmaschine tragen, wenn sie nur will!!!

Von absoluter beruflicher Gleichberechtigung können wir sprechen, wenn es genau so viele männliche wie weibliche heterosexuelle Prostituierte gibt cool
lollollol

Beitrag3.9.04, 21:56 Uhr
MarquisSauvage
Marquis Sauvage

Ich schon, und nicht nur eine.
Da ist die Gleichberechtigung schon in vollem Gange.

MS
Beitrag3.9.04, 22:08 Uhr
MarquisSauvage
Marquis Sauvage

ich denke, es gibt keine blöden fragen. *lächel*

Ein Ammenmärchen aus Sesamstrasse-Zeiten cool

du hast schon recht mit dem was du schreibst.
aber ich denke es geht nicht um die antwort, ob ja oder nein, sondern einfach um verschiedenste erläuterungen und meinungen zu diesem thema, denn genau die machen doch eine interessante diskussion aus?

wenn jeder eine diskussion so streng einkreist wie könnte man sich dann je an seinen einsichten weiterhanteln?

Diskussionen zu diesem Thema tendieren zur Eskalation, weil man da ganz schnell auf ganz feministische und chauvinistische Charaktere trifft und dann geht die Post ab.
Also am besten Witze über den Thread machen, bis er nicht mehr ernst genommen wird und dann mit der Diskussion beginnen ok

MS
Beitrag3.9.04, 22:23 Uhr
-Serenity-
Serenity
@MS
yesyesyesyes
Ich finde, in Beslan sind Frauen vielleicht schon die besseren Terroristen, weil sie sich gegen jeden mütterlichen Instinkt, nur ihre Ideologien verfolgend, als Märtyrer selbstlos in die Luft sprengen und viele Kinder dabei zerfetzen und in den Tod schicken.

Ich würde auch diesen unangenehmen, vielleicht provozierenden Aspekt mit in die Betrachtung einbeziehen.
Sozusagen als Feuerholz.

Serenity-enfant terrible
*dem dabei eigentlich nicht zum Lachen zumute ist*
Beitrag4.9.04, 00:27 Uhr
KoshvonThar
Artex

Dazu noch eines: Es gibt Wirbeltiere (Rehe), die sich selbst befruchten können. Hat man bereits beobachtet. Heißt autogenese, glaub ich.

Autogense ist Selbstentstehung. Selbstbefruchtung ist Autogamie.
Ich bezweifle sehr, daß das bei Wirbeltieren vorkommt oder gar möglich ist, konnte aber nichts eindeutiges dazu finden.

Danke dir. Ich war mir da nicht mehr sicher. Ich könnte allerdings wetten, dass ich da mal was drüber in meinem Bio-Unterricht gehört habe. Aber das wirst du besser wissen. yes
Beitrag4.9.04, 00:31 Uhr
KoshvonThar
Artex

@MS
yesyesyesyes
Ich finde, in Beslan sind Frauen vielleicht schon die besseren Terroristen, weil sie sich gegen jeden mütterlichen Instinkt, nur ihre Ideologien verfolgend, als Märtyrer selbstlos in die Luft sprengen und viele Kinder dabei zerfetzen und in den Tod schicken.

Hinzu kommt, dass man ja den "schwachen" Frauen eher so etwas nicht zutraut, als den starken, kriegerischen Männern.yes
Beitrag4.9.04, 15:01 Uhr
katalina
katalina

@MS
yesyesyesyes

Hinzu kommt, dass man ja den "schwachen" Frauen eher so etwas nicht zutraut, als den starken, kriegerischen Männern.yes

so ist es. und die annahme, dass die welt zum paradies werden würde, wenn frauen an der "macht" wären, halte ich ebenfalls für ein gerücht.
frauen sind genau so wenig harmlose liebe lämmchen wie männer, haben durchaus ihre agressiven, egoistischen seiten usw. ...

meiner meinung nach unterscheiden sich männer durschnittlich von den frauen weniger durch das was als durch das wie.
Beitrag4.9.04, 15:45 Uhr
KoshvonThar
Artex

so ist es. und die annahme, dass die welt zum paradies werden würde, wenn frauen an der "macht" wären, halte ich ebenfalls für ein gerücht.
frauen sind genau so wenig harmlose liebe lämmchen wie männer, haben durchaus ihre agressiven, egoistischen seiten usw. ...

Danke. Danke, danke, danke. Endlich hören ich das mal von einer Frau! Das ich das noch erleben darf. lol3lol3lol3claprotfl
Beitrag4.9.04, 17:42 Uhr
BlonderEngel
Hi Artex!
Da hast du dir aber wirklich ein schweres Thema ausgedacht, über das es sicherlich auch viel zu diskutieren gibt.
Ich glaub Gott (oder wer auch immer diese Welt erschaffen hat) wird sich was dabei gedacht haben Männer und Frauen in die Welt zu setzen.
Ich glaube es wird nie soweit kommen, daß Männer ohne Frauen und Frauen ohne Männer leben können.
Gleichberechtigung ist schon wichtig. Und was die verschiedenen Berufe angeht, finde ich auch, daß jeder selbst entscheiden sollte, was einem Spaß macht und wo man arbeiten möchte. Und warum sollte eine Frau nicht einen sogenannten Männerberuf ausüben und umgekehrt?

Liebe Grüße,
Blondi
Beitrag4.9.04, 17:56 Uhr
IQ-Monster

Warum sollte ein Mann kein Krankenpfleger (vor ein paar Jahrzehnten noch völlig undenkbar) sein, und eine Frau nicht im Bergwerk arbeiten?

Die Annahme, das der Pflegeberuf ein FrauenBeruf ist, ist völlig falsch! Der Beruf hat seine Wurzeln in der Tätigkeit der Mönche! Die haben früher kranke und alte MEnschen versorgt! So entstand mein Beruf! Also nix, mit unvorstellbar! *ggg*
(Ha, ich konnte mal wieder klugscheissern! Mein Mann wäre stolz auf mich! *fg*)

Wisst ihr eigentlich welch große Unterschiede in Gehirnen von Männern und Frauen sind? Ja, ich weiß, jeder kennt diese dämliche Bild, in dem es im männlichen gehirn nur um Sex geht, und im weiblcihen nur um Schuhe kaufen! Ich meine es jetzt wirklich anatomisch!!!
Da sind so viele Dinge erklärt, die uns so unterschiedlich machen! Wahnsinnig interesant!

LG, Nadine! *g*
Beitrag6.9.04, 15:15 Uhr
dummdidumm
dummdidumm

Danke. Danke, danke, danke. Endlich hören ich das mal von einer Frau! Das ich das noch erleben darf. lol3lol3lol3claprotfl

Ich bin zwar auch nur ein Mann, und ich kann miT Männer kaum was anfangen, aber ohne Männer wäre die Welt ziemlich grausam. (Ohne Frauen langweilig *fg*) Das ist wie in einem Wolfsrudel: die Rüden raufen sich zwar mal um ihre Rolle abzustecken, aber die Hündinnen beíßen sich gegenseitig zu tode. Das ist ein Grund, weswegen ich niemals eine Chefin haben möchte.

Männer haben häufig einen größeren Spieltrieb, was ja auch so sein muß (um neue Jagdmethoden zu finden), aber haben in ihrem Spieltrieb die Jagdmethoden zur Perversion getrieben.

Also kein Macho- oder Chauvispruch, sondern einfach die Kurzform einer pauschalisierenden Charakterisierung.

Es grüßt

Gregor
Beitrag6.9.04, 17:48 Uhr
KoshvonThar
Artex

Ich bin zwar auch nur ein Mann, und ich kann miT Männer kaum was anfangen, aber ohne Männer wäre die Welt ziemlich grausam. (Ohne Frauen langweilig *fg*) Das ist wie in einem Wolfsrudel: die Rüden raufen sich zwar mal um ihre Rolle abzustecken, aber die Hündinnen beíßen sich gegenseitig zu tode. Das ist ein Grund, weswegen ich niemals eine Chefin haben möchte.

Männer haben häufig einen größeren Spieltrieb, was ja auch so sein muß (um neue Jagdmethoden zu finden), aber haben in ihrem Spieltrieb die Jagdmethoden zur Perversion getrieben.

Also kein Macho- oder Chauvispruch, sondern einfach die Kurzform einer pauschalisierenden Charakterisierung.

Es grüßt

Gregor

Ich wollts ja so direkt nicht sagen lol3. Aber da du das jetzt getan hast, stimme ich dir voll zu. ok
Beitrag6.9.04, 18:09 Uhr
katalina
katalina

Es grüßt

Gregor

Ich wollts ja so direkt nicht sagen lol3. Aber da du das jetzt getan hast, stimme ich dir voll zu. ok

naja.... also ich weiß nicht ob ich euch da so rechtgeben kann! *lach* wink
Beitrag7.9.04, 10:24 Uhr
dummdidumm
dummdidumm

Das ist dann zum Beispiel auch so eine Sache, die Frauen unendlich schwerfällt...

rotflrotflrotfl

Gregor
Beitrag7.9.04, 10:41 Uhr
uschi-
Steht nicht jede Frau *ihren* Mann; bzw. jeder Mann man nicht *seine Frau??? surprised

Jo; Recht hast Du *DAS* kann nur eine Frau gefragt haben tongue2

Nicht für Ungut...uschi
Beitrag7.9.04, 11:33 Uhr
katalina
katalina

Das ist dann zum Beispiel auch so eine Sache, die Frauen unendlich schwerfällt...

rotflrotflrotfl

Gregor

na bei den aussagen, die ihr so tätigt, kein wunder! *lach*

tongue2tongue2tongue2tongue2
Beitrag25.7.05, 19:54 Uhr
-Serenity-
Serenity
Was wäre, wenn Frauen für einen Tag einen Penis hätten ...

In einer Umfrage wurden Frauen gefragt, was sie tun würden, wenn sie eines Morgens aufwachten und für einen Tag lang einen Penis hätten.

Hier einige Antworten aus dieser Umfrage:

Ich würde herumgehen und ihn die ganze Nacht damit stupsen; was auch immer er gerade tun würde, ich wäre da und würde ihn damit stupsen.

Ich würde meinen Namen in den Schnee schreiben.

Ich würde in das Büro meines Chefs gehen, ihn auf den Tisch legen und sagen: "Wo bleibt meine Gehaltserhöhung?"

Ich würde meinen Exfreund ausfindig machen, mit ihm ins Bett gehen und ihm dann sagen, er solle sich mal herumdrehen und etwas neues ausprobieren.

Ich könnte mich selbst in der Öffentlichkeit unten anfassen, ohne daß es peinlich wäre.

Ich würde die Klobrille beim Pinkeln nicht anheben.

Ich würde es auf beide Weisen tun.

Ich würde mich schlagen lassen, um festzustellen, ob das tatsächlich so weh tut.

Ich würde sofort ins Krankenhaus fahren und ihn operativ entfernen lassen.

Ich würde herausfinden, wie sich eine Frau am anderen Ende anfühlt.

Ich würde ihn lieben, drücken und den ganzen Tag lang mit ihm spielen )

Ich würde meinem Mann und meinen Söhnen beweisen, daß es möglich ist, Wasser zu lassen, ohne alles mögliche ringsum ebenfalls anzupissen.

Ich würde meinen Mann auf den Boden drücken und ihm damit ins Gesicht schlagen.

Ich würde im Bett damit spielen und dann zusehen, wie sich mein Mann neben mir genau in den nassen Fleck rollt.

Ich würde die Lachreflexe meines Freundes testen.

Ich würde aufstehen, auf- und niederhüpfen und zuschauen, wie er dabei herumschwingt
Beitrag25.7.05, 23:09 Uhr
KoshvonThar
Artex
@Serenity:

Diese Antworten machen mir Angst. Und ich möchte hier einmal lauthals bekunden, dass ich es gut finde, dass wir MÄNNER einen Schwanz haben. Bei uns ist er schlicht in besseren Händen.

-Artex, der sich das mit den Blowjobs in Zukunft zwei Mal überlegen wird-
Beitrag25.7.05, 23:29 Uhr
yksinäisyys
KoshvonThar:

Und ich möchte hier einmal lauthals bekunden, dass ich es gut finde, dass wir MÄNNER einen Schwanz haben. Bei uns ist er schlicht in besseren Händen.

So, so Artex....wenn er also bei euch in den besseren Händen ist, wofür braucht ihr dann eigentlich uns Frauen noch? cool

yksi, mit einem breiten Grinsen waving
Beitrag26.7.05, 11:06 Uhr
KoshvonThar
Artex
yksinäisyys:

So, so Artex....wenn er also bei euch in den besseren Händen ist, wofür braucht ihr dann eigentlich uns Frauen noch? cool

Na, solange er noch in unserem Besitz ist, dürft ihr damit spielen. lol3

Aber mal ernsthaft: Eine Freundin von mir erzählte mal, sie würde einen Typen kennen, der nie eine Frau an sein bestes Stück ließ, weil ihm das vorkam, als würde er jemanden sein Auto fahren lassen. Es war ihm extrem unangenehm, dass jemand anders damit hantiert.

Mir geht das zwar nicht so, aber nachvollziehen kann ich den Gedanken schon. Der richtige Umgang will halt gelernt sein.

-Artex-
Beitrag28.7.05, 19:27 Uhr
UliK
yksinäisyys:

...kaksi kolme?

Ich glaube die Liste ist fehlerhaft. Oder Frauen denken ein wenig sehr komisch.

Männer hätten bei der umgekerten Fragestellung wohl antworten gegeben wie:

In die Damensauna gehen.
Im sitzen pinkeln.
Sich durchpoppen lassen.

[...]yes
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: >1< 2 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled