Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema6.9.04, 15:30 - Betreff: Neues CT im Novemer
angelsdarkness
Neues CT im Novemer5. - 7. November Bielefeld Hallo Ihr Lieben....
(sorry ich hatte mich vertan) rotfl

nachdem das Thema CT immer weiter um sich greift....es haben sich wieder Organisatoren/innen gefunden.....

Datum und Ort stehen...

jetzt brauchen wir nur Eure Anmeldungen..
damit wir planen können.......also fleissig anmelden!!!!!!!!!!!

Weitere Infos zur "Location" lol2 u.ä. folgen in den nächsten Tagen...nur so viel sei gesagt....wir werden versuchen, nur für Euch ein einmaliges Event zu liefern wink

PS: es ist jeder eingeladen und ´zahlreiches Erscheinen ist erwünscht

also meine Lieben....ANMELDEN MARSCH MARSCH
gruss angels und Team
Beitrag6.9.04, 16:28 Uhr
Angelus-

5. - 7. November Bielefeld Hallo Ihr Lieben....

nachdem das Thema CT immer weiter um sich greift....es haben sich wieder Organisatoren/innen gefunde.....
gruss angels und Team

Super endlich mal wieder eins am Wochenende und Bielebum ist ja nicht all zu weit wech. Werde ich meinen Kumpel in Bielefeld gleich kurzschliessen ob ich bei dem pennen kann.

LG
Angelus
Beitrag6.9.04, 17:28 Uhr
KoshvonThar
Artex

4. - 6. November Bielefeld Hallo Ihr Lieben....

nachdem das Thema CT immer weiter um sich greift....es haben sich wieder Organisatoren/innen gefunde.....
gruss angels und Team

Schade, es wird wohl vielen arbeitenden Usern/innen so gehen wie mir. Es geht auf das Ende des Jahres zu und die Urlaubstage sind verbraucht crying
Wünsche allen Teilnehmern trotzdem viel Spaß beim CT in Bielebum ok
LG
Angelus

Öhm... wie wärs mal mit nem WE als Termin?
Prinzipiell bin ich dabei. Ist ja kein Weg für mich. ok
Beitrag6.9.04, 18:18 Uhr
grünerBär
4. - 6. November Bielefeld

Öhm... wie wärs mal mit nem WE als Termin?
Prinzipiell bin ich dabei. Ist ja kein Weg für mich. ok

hallo angelus, hallo artex,

geht mal bitte davon aus dass angels sich vertan hat, das treffen ist am wochenende :-))

5. - 7. Novemberok
Beitrag6.9.04, 18:52 Uhr
JohnDoe
Ich kann meine Termine leider nicht so weit im voraus planen.
Aber ihr scheint ja auch noch damit beschäftigt zu sein, euch auf
ein Datum zu einigen tongue2.
Also sobald ihr wisst, wann es stattfindet, werde ich schauen, ob ich es hinbekomme. Sollte ich es nicht schaffen, schade. Aber Anfang kommenden Jahres ist ja wieder das offizielle Sevac-CT. Da werde ich dann definitiv erscheinen. yes
Beitrag6.9.04, 21:46 Uhr
JohnSilver

Aber Anfang kommenden Jahres ist ja wieder das offizielle Sevac-CT. Da werde ich dann definitiv erscheinen. yes

Tach auch ,

ich sehe, wir machen beide nix "in-offizielles" ;-))
Naja, und welcher Kalender gilt nun.. der gregorianische, der islamische oder gar der Japanische ?
Fragen uber Fragen ...

Ein ratloser

JS
Beitrag7.9.04, 13:20 Uhr
IQ-Monster
Bin dabei!

*bibber*
Beitrag7.9.04, 13:33 Uhr
KoshvonThar
Artex

Bin dabei!

*bibber*

bibber? confused
Beitrag7.9.04, 15:34 Uhr
angelsdarkness
SO Ihr lieben ich hatte mich vertan....sorry

5.-7. November
ist der Termin.

Ps: ihr lieben danke für eure hinweise ...aber nehmt die Kommentare bitte wieder raus damit wir den Überblick nicht verliere

..und schreibt nur wer kommt okok ....nicht wer nicht kommtcrying

das ist für uns so deprimierend gg

danke euch lieben
Beitrag9.9.04, 13:47 Uhr
grünerBär
moin moin,
auch wenn es jetzt einige als drohung auffassen *ggggg, ich bin gerne dabei. Also leute, seht es als herausforderung kicher
Beitrag14.9.04, 19:06 Uhr
Marion

...wir werden versuchen, nur für Euch ein einmaliges Event zu liefern wink

Diese "einmaligen Events" scheinen um sich zu greifen... Bochum war doch nur deshalb so super, weil es mal was Neues, was Anderes war. Der Reiz geht automatisch verloren, wenn nun so kurzfristig in jeder Ecke Deutschlands ein CT stattfindet.

Ich finde es ehrlich gesagt schade und habe langsam den Eindruck, daß auch Grüppchenbildung dadurch massiv unterstützt wird, wobei ich bisher immer stolz darauf war, daß wir diese Gruppeneinteilungen nicht so haben. Neue fühlten sich bei uns daher auch relativ schnell wohl und fanden sich gleich zurecht.

Was spricht dagegen, einmal pro Jahr ein richtiges, großes CT relativ zentral zu machen und lieber regional verteilte Stammtische einzurichten? So hätte auch mal jeder andere User die Möglichkeit z.B. im Urlaub einen Stammtisch zu besuchen und so die User aus weiteren Regionen kennenzulernen - und das Flair eines CTs bleibt dennoch erhalten.
Beitrag14.9.04, 20:58 Uhr
Selene

Ich finde es ehrlich gesagt schade und habe langsam den Eindruck, daß auch Grüppchenbildung dadurch massiv unterstützt wird, wobei ich bisher immer stolz darauf war, daß wir diese Gruppeneinteilungen nicht so haben. Neue fühlten sich bei uns daher auch relativ schnell wohl und fanden sich gleich zurecht.

Das war bisher ja auch nicht anders. Ich bin schon seit Nov. 2000 dabei (Chattechnisch ;-))- also schon relativ lange. Das erste von mir besuchte CT fand im Sommer 2001 statt - davor hab ich aber schon den einen oder anderen Chatter auf privater (Urlaubs-) Basis kennen- und "lieben" gelernt. Seitdem treffe ich mich mit einigen dieser liebgewordenen Menschen wann immer es möglich ist - mal hier mal da mit immer wieder wechselnden "Neuen" die oft auch zu "Alten" werden.
Ich glaube nicht, dass die allgemeine Chatstimmung darunter zu leiden hatte (auch wenn ich in letzter Zeit nur wenig Zeit für den Chat hatte - 3 Jahre lang hat das wunderbar geklappt) und der Kreis derer die sich da trafen hätte sonst auch nicht immer gewechselt.

Was spricht dagegen, einmal pro Jahr ein richtiges, großes CT relativ zentral zu machen und lieber regional verteilte Stammtische einzurichten? So hätte auch mal jeder andere User die Möglichkeit z.B. im Urlaub einen Stammtisch zu besuchen und so die User aus weiteren Regionen kennenzulernen - und das Flair eines CTs bleibt dennoch erhalten.

Das mit den Stammtischen ist so eine Sache - (ich wohn zwar in Bochum, aber mein Stammtisch steht eigentlich in Nürnberg... tongue2)
Nein - das mein ich nicht. Um einen regelmäßigen Stammtisch aufzubauen brauchts einfach Leute die den pflegen. Man braucht also eine Gruppe, von mindestens 3 oder 4 Leuten, die Zeit und Lust haben, sich - ich sag mal - alle 4 Wochen zu treffen. Ich glaube nicht, dass dazu der Wille da ist. Wieso auch - die meinsten Lieben trifft man ja im Chat.

Bei solchen "kleineren" Treffen, die überall über Deutschland verteilt stattfinden kann sich doch jeder - nach Lust und Laune - einfinden. Und manchmal ist gerade ein kleinerer Rahmen für Leute, die das erste Mal ein CT besuchen schöner.
Ich hab nach dem Treffen in Bochum nämlich auch gehört, dass einige gerne mit mehr Leuten intensiver gesprochen hätten.

Es spricht doch nichts gegen beide Varianten.

Ein großes Treffen einmal im Jahr - soweit sich die Admins oder andere User mit der Organisation anfreunden können

und

Kleinere Treffen bei Bedarf - und Organisator! .. ok

Andrea-Selene.
Beitrag14.9.04, 21:16 Uhr
JohnDoe

Diese "einmaligen Events" scheinen um sich zu greifen... Bochum war doch nur deshalb so super, weil es mal was Neues, was Anderes war. Der Reiz geht automatisch verloren, wenn nun so kurzfristig in jeder Ecke Deutschlands ein CT stattfindet.

Hallo Marion,

Bochum war super. Keine Frage. Aber ich glaube, nicht nur deshalb, weil es etwas neues war, sondern weil die Mischung der Leute einfach passte. Das merkt man aus meiner Sicht auch regelmäßig an der weitestgehend guten Stimmung im Chat.ok

Nun zu deinem Wunsch nach einem „richtigen , großen CT“:
Genau so, wie du es beschrieben hast, läuft es zur Zeit. Das Sevac-CT findet 1 mal im Jahr statt. Alles andere würde sich auch aus unserer Sicht abnutzen. Und deshalb wird das nächste Sevac-CT „erst“ im kommenden Frühjahr sein. Wann und wo und vielleicht auch wie werden wir wie beim letzten Mal frühzeitig bekannt geben.yes

Alle weiteren Treffen, die von den Leuten aus eigenem Antrieb heraus organisiert werden, könnte man sicher als Stammtisch bezeichnen. Aber „Stamm-“ hört sich dann auch wieder so an, als würde die Teilnahme einem auserlesenen Kreis vorbehalten sein. Und das würde wirklich zur Cliquenbildung führen.
Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb starten, um einen passenden Namen für diese "inoffiziellen" Treffen zu finden? wink

Gruß
JD
Beitrag14.9.04, 22:04 Uhr
Marion

Hallo Marion,

Bochum war super. Keine Frage. Aber ich glaube, nicht nur deshalb, weil es etwas neues war, sondern weil die Mischung der Leute einfach passte. Das merkt man aus meiner Sicht auch regelmäßig an der weitestgehend guten Stimmung im Chat.ok

Stimmt, JD, das NUR muß weg - es war nicht NUR so toll, weil es was Besonderes war, sondern es war auch so toll deswegen. Natürlich spielen die Teilnehmer eine sehr große und wichtige Rolle!

Nun zu deinem Wunsch nach einem „richtigen , großen CT“:
Genau so, wie du es beschrieben hast, läuft es zur Zeit. Das Sevac-CT findet 1 mal im Jahr statt. Alles andere würde sich auch aus unserer Sicht abnutzen. Und deshalb wird das nächste Sevac-CT „erst“ im kommenden Frühjahr sein. Wann und wo und vielleicht auch wie werden wir wie beim letzten Mal frühzeitig bekannt geben.yes

Siehst du, so meinte ich das yesyesyes

Alle weiteren Treffen, die von den Leuten aus eigenem Antrieb heraus organisiert werden, könnte man sicher als Stammtisch bezeichnen. Aber „Stamm-“ hört sich dann auch wieder so an, als würde die Teilnahme einem auserlesenen Kreis vorbehalten sein. Und das würde wirklich zur Cliquenbildung führen.
Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb starten, um einen passenden Namen für diese "inoffiziellen" Treffen zu finden? wink

Gruß
JD

Die Idee mit der Namensfindung finde ich sehr gut clap - auch wenn sie von dir stammt tongue2!
Beitrag14.9.04, 23:53 Uhr
angelsdarkness
winkwinkmeine Liepen und phösen :-)

selena...danke dir ;-)

marion, danke für deine Anregungenok

um zu diesem "neuen" alten CT was zu sagen....

mit aussergewöhnlich ist einfach gemeint, wir planen eine kleines vielleicht nichtalltagliches "Event" wie es viele aus Theater, Film, Funk, Fernsehn...wie auch immer kennen. Einfach ein wenig geplantes Showprogramm...und das hat nichts in konkurenzstehendes mit dem "Sevac-CT" wie in Bochum oder den kleineren privateren Treffen wie in Nürnberg oder Bremen zu tun hat.
Der Hintergrund ist der, dass die Anfragen sich in den letzten sechs Wochen häuften, von "Alten" wie auch von "Neuen".
Wir möchten einfach diese Möglichkeit für jedermann anbieten...nicht mehr und nicht weniger
....und es wäre schade wenn das nicht ginge!!!
Wir stehen mit unserem "CT, Stammi; Treffen...wie auch immer ihr es nennnen wollt in keinster Weise in Konkurrenz...wir möchten einfach die Vielfalt und das Angebot erweitern. yes

Und noch einmal Jedermann und Jederfrau ist herzlich willkommen

also ANMELDEN!!!!yesyeslol2lol2
Beitrag2.10.04, 20:54 Uhr
Angelus-
Hmmmscheint sich ja nix zu tun.confused
Wie sieht es denn mit weiteren Daten aus? Weiß aus Erfahrung das Bielefeld nicht klein ist. Also wo genau soll zum Bleistift das Treffen stattfinden, welches Lokal ist ausgewählt. Alles Infos die nicht schlecht wären für die User/innen, die zu kommen planen. Auswahl der Unterkunft etc.
Also lasst die Infos mal rüberwachsenwaving
LG
Angelus
Beitrag18.10.04, 00:34 Uhr
KoshvonThar
Artex
-Angelus-:
Hmmmscheint sich ja nix zu tun.confused
Wie sieht es denn mit weiteren Daten aus? Weiß aus Erfahrung das Bielefeld nicht klein ist. Also wo genau soll zum Bleistift das Treffen stattfinden, welches Lokal ist ausgewählt. Alles Infos die nicht schlecht wären für die User/innen, die zu kommen planen. Auswahl der Unterkunft etc.
Also lasst die Infos mal rüberwachsenwaving
LG
Angelus

*mich dem mal anschließe*
Wäre es nicht an der Zeit, mal ein paar mehr Infos loszulassen?confused
Preis, Unterkunftsmöglichkeiten, Treffpunkt, Erkennungszeiten etc. yes
Beitrag19.10.04, 08:51 Uhr
JohnDoe
Ich möchte hier keinem der Organisatoren vorgreifen. Aber wenn es nicht gerade eine Überraschungsparty werden soll, scheint man davon ausgehen zu können, daß dieses Usertreffen eher nicht stattfindet. Fallls nicht, wäre es doch wirklich nett, wenn die Organisatoren sich der Menge stellen und die gewünschten Angaben preisgeben waving
Und sollte es wirklich ausfallen (wofür die Planenden sicher gute Gründe haben): Mitte April kommenden Jahres wird das 1 x jährlich stattfindende Sevac-CT sein. Da könnt ihr Verpasstest nachholen clap
Gruß
JD
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled