Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema20.9.04, 14:38 - Betreff: Webcam-Chat
KoshvonThar
Artex
Hi.
Wie ein paar vielleicht wissen, chatte ich nicht nur bei Sevac, sondern auch mit meiner WebCam. Meistens mit Sweet, was auch ein paar vielleicht wissen.
Seit einiger Zeit haben wir zwei beide ein Haedset. Und jetzt plötzlich gibts Rückkopplungen. Ich höre mich selbst mit Verzögerung und sie sich auch.

Wir sind alles durchgegangen, aber es muss wohl am Programm liegen: Microsoft (würg) Netmeeting.
Wir haben also nach Alternativen gesucht und haben auch bestimmt schon 5 Programme getestet. Aber keines war so gut wie NM. Sprache und Bild waren nur bei NM klar und schnell genug.

Wer kennt denn gute Programme und wer hat vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich dieses blöde Selbsthören abstellen kann?
Beitrag20.9.04, 16:17 Uhr
Angelus-

Wir sind alles durchgegangen, aber es muss wohl am Programm liegen: Microsoft (würg) Netmeeting.

Hör mir bloß auf mit Netmeeting, das Programm hat mich über mehrere Stunden nen Abend beschäftigt, ohne Erfolg. Lag wohl an der Firewall vom Router oder was weiß ich. Habs jedenfalls nicht mehr probiert..........grrrrrrangry

LG
Angelus
Beitrag20.9.04, 16:51 Uhr
KoshvonThar
Artex
lol3lol3lol3
Ich fands eigentlich immer ganz praktisch. Aber bei meiner Firewall war NM schon vorher eingerichtet. Es lief toll, bis mein Gegenüber ein Headset bekam. Ab da konnt ich mich dann selber hören.
Beitrag20.9.04, 21:37 Uhr
Lienes

lol3lol3lol3
Ich fands eigentlich immer ganz praktisch. Aber bei meiner Firewall war NM schon vorher eingerichtet. Es lief toll, bis mein Gegenüber ein Headset bekam. Ab da konnt ich mich dann selber hören.

Stell mal das Micro ein wenig nach in der Empfindlichkeit bei einer Rückkopplung bekommst du das wieder was über deinen Kopfhörer nach aussen dringt und von deinem Micro aufgenommen wird.
Das problem hatte ich auch mal bei Yahoo, passiert aber auch wenn du für dein Headset ein zu langes Kabel verwendest und das dann ungünstig zum liegen kommt.
Beitrag20.9.04, 22:32 Uhr
Manu_Rahel

Hör mir bloß auf mit Netmeeting, das Programm hat mich über mehrere Stunden nen Abend beschäftigt, ohne Erfolg. Lag wohl an der Firewall vom Router oder was weiß ich. Habs jedenfalls nicht mehr probiert..........grrrrrrangry

LG
Angelus

Männer und Technik...
Beitrag20.9.04, 23:26 Uhr
KoshvonThar
Artex

Männer und Technik...

Beitrag20.9.04, 23:35 Uhr
Angelus-

Männer und Technik...
Manu_Rahel

Menno, an dich hatte ich gar nicht gedacht und schon wieder ne klasse Vorlage die du schamlos ausnutzt rotfl
Kennst du denn überhaupt keine Hemmungen???..........lacht

LG
Angelus
Beitrag21.9.04, 00:18 Uhr
Big_Ben
In der c't war vor einiger Zeit ein Test, vielleicht gibt es noch einen neueren:
Link
Auch gut möglich, daß sich seitdem was getan hat. Die entsprechende c't kann man über das c't Kiosk kaufen, der erste dort gekaufte Artikel ist soweit ich weiß kostenlos. Ansonsten Kumpel mit Abo fragen oder in der Stadtbücherei etc. nachschauen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß das uralte Netmeeting auch nur annährend auf der Höhe der Zeit ist und es keine bessere alternative gibt.
Beitrag23.9.04, 07:13 Uhr
SweetNothing
Meiner einer benutzt für Cam und Voicechat YIM, ich bin mit dem bisher recht zufrieden weil es u.a. recht einfach zu bedienen ist.
Beitrag23.9.04, 16:06 Uhr
Fruchty

Meiner einer benutzt für Cam und Voicechat YIM, ich bin mit dem bisher recht zufrieden weil es u.a. recht einfach zu bedienen ist.

Meinst du mit YIM Yahoo Instant Messenger? Den habe ich auch immer genutzt nur irgendwann kam bei der Cam immer eine Fehlermeldung, die ich bisher noch nicht beheben konnte.
Beitrag24.9.04, 13:50 Uhr
SweetNothing
Ja, genau den meine ich. Geht die Cam denn so eigentlich? Alle Treiber richtig und vollständig installiert? Greift Yahoo auch auf den richtigen USB zu? Kann es an der Firewall liegen?
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled