20.9.04, 14:41 - Betreff: Kommunikationsmethoden | |
KoshvonThar | Hi Mich würde mal interessieren, über welche Kanäle die Leute hier am liebsten miteinander reden. Wer chattet lieber, wer telefoniert lieber? Wie viele benutzen eine WebCam? Ganz ohne Internet kann es nicht gehen, weil ihr ja sonst nicht im Forum wärt. Wenn ihr bestimmte Dinge nicht benutzt: Warum nicht? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit Anrufen gemacht? Und als letztes: Trennt ihr Chat und RL ganz krass, oder lasst ihr Chatfreunde in euer normales Leben mit einfließen? Um den Anfang zu machen: Ich nutze alles, vom Chat bis zu Cam und zum Telefon. 2 meiner Freundinnen kamen/kommen aus dem Chat. Miese Erfahrungen hab ich noch keine gemacht. |
melden |
20.9.04, 21:09 Uhr | |
XXX-Zine | Ich nutze internettechnisch hauptsächlich Foren (auch außersexuell :-). Chatten ab und an bei x-stories, aber ohne Sex. Die wenigen Sexchatversuche haben mich nicht unbedingt stimuliert, auch wenn da nette Details ausgetauscht wurden. Forentechnisch bewege ich mich bei SEVAC hauptsächlich bis zum Autorenbereich. Also quasi über der Gürtellinie :-) Ich trenne strickt (genauso wie ich Arbeit und Freizeit trenne :-) |
melden |
20.9.04, 21:17 Uhr | |
Marylou Beiträge: 16/282 dabei seit: Mai '02 |
Ihhh... Ich nicht. Nach ich weiß nicht wie vielen Versuchen hab ichs aufgegeben. Irgendwas ist immer. Oft kommt die Verbindung aus unerfindlichen Gründen gar nicht zu stande. Dann frickeln zwei Leute den ganzen Abend an ihrem Netmeeting rum. Nein danke, da kenn ich schönere Beschäftigungen. Und wenn die Verbindung wider Erwarten doch besteht? Dann klappts trotzdem nicht Irgendwie halte ich nicht still genug beim Chatten - mein Gegenüber sieht mich verschwommen mit Ralleystreifen Man kann nicht mal lachen, ohne dass dem anderen schwummrig wird... Mal ganz abgesehen davon, dass meine Cam nicht mehr richtig funktioniert und es seitdem aussieht, als ob ich im Rotlicht säße. So gesehen ist es die optimale Sevac-Cam
Nö, ich nicht. Allerdings geb ich meine Telefonnummer auch nicht jedem x-Beliebigen.
Wenn ich jemanden nett finde, lerne ich ihn gerne auch persönlich kennen. Falls sich eine Freundschaft draus entwickelt, ist das doch schön. Wen interessiert es dann, wo und wie man sich kennengelernt hat? Mich nicht. Ich hab schon alle möglichen Leute im Internet und später real kennengelernt: Nette Frauen zum gemeinsamen Ausgehen, Leute mit dem gleichen Hobby, eine lustige Clique, mit der ich jede Menge Spaß hatte, und last but not least: Männer : unter anderem einen richtig guten Freund und eine einzigartige Liebe. Und was "die Leute" dazu sagen, interessiert mich ganz und gar nicht It's my life... Viele Grüße Marylou |
melden |
21.9.04, 10:49 Uhr | |
Ryder Beiträge: 0/115 dabei seit: Dez '00 | ...Ich chatte gern und lerne dabei viele liebe Leute kennen.....bin leider hier im sevac-chat noch nicht richtig angekommen.....aber das wird vielleicht noch...ist ja auch eine Frage der eigenen Präsenz..... wenn ich im Chat langsam zu jemandem ein grösseres Vertrauen aufgebaut habe, gibt es auch meine Tel.-Nr. (Gegenseitigkeit vorausgesetzt).....es sind auch schon reale Freundschaften entstanden, die noch heute (nach ca. 6 Jahren) Bestand haben.....also trenne ich das nicht, sondern lasse es auch in mein reales Leben einfliessen....ist doch das gleiche Prinzip, wie jemanden in der Kneipe oder Disco oder sonstwo kennen zu lernen....da ich nichts zu verbergen habe, habe ich auch keinerlei Berührungsängste im Chat.....bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht und hoffe, dass es so bleibt...... |
melden |