21.9.04, 19:21 - Betreff: Tattoo am Fuss | |
LackLady Beiträge: 3/70 dabei seit: Aug '04 | Hallo, ich habe vor mit ein Tattoo stechen zu lassen und zwar am Fuss. Also nicht seitlich oder am Knöchel sondern direkt auf dem Fuss vielleicht angefangen bei dem Zeh, ein Tribal in schwarz. Nun suche ich einfach leute die damit schon Erfahrung haben, wie das Stechen war, abheilung... Oder ob mir jemand Pic senden kann oder ne Seite weiss wos beispiele zu sehen gibt! Würde mich über viele Antworten freuen |
melden |
22.9.04, 09:26 Uhr | |
Sondermann Beiträge: 1/10 dabei seit: Jun '04 | Hi! Bin bisher nicht am Fuß tätowiert, aber immer wenn ich Fragen zum Thema Tattoo habe, wende ich mich an dieses Forum: www.tattooscout.de Ich bin sicher, dort kann man dir weiter helfen. |
melden |
22.9.04, 18:46 Uhr | |
LackLady Beiträge: 3/70 dabei seit: Aug '04 |
Hey, danke werds mir gleich mal anschauen! |
melden |
23.9.04, 07:08 Uhr | |
SweetNothing Beiträge: 1/23 dabei seit: Dez '03 | Ich hab zwar ein Tattoo am Knöchel aber es hat bei mir ziemlich lange gedauert bis es verheilt war. Es hat gewässert, teilweise beim gehen ein Stechen verursacht oder es gingen kleinere Hautfetzchen samt Farbe ab. Auch wenn Wasser kam war es teilweise mit ein bisschen Farbe vermischt. Mir wurde gesagt ich solle: Nicht in pralle Sonne, keine Kosmetika drauf, kein Solarium und zweimal am Tag mit Bepanthen, einer Wund und Heilsalbe, das Tattoo eincremen. Für meine Haut schien das aber zuviel zu sein, was das oben beschriebene verursachte. Ich habs auf einmal pro Tag reduziert und nach einer Woche war es schon viel besser. Die Farbe wurde nach ca. einem Monat dann zu der Endfarbe, vorher war es ein rosa bis pink, wurde dann aber rot. |
melden |
23.9.04, 09:54 Uhr | |
Sondermann Beiträge: 1/10 dabei seit: Jun '04 | @ BigMuffin Wie ich sehe hast du nicht nur geschaut, sondern auch gleich geschrieben. |
melden |
23.9.04, 16:55 Uhr | |
LackLady Beiträge: 3/70 dabei seit: Aug '04 |
Ja ja musste mich gleich mal da einmischen :) Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema... Is ein Tattoo am Fuss anders als an einer andren Stelle? Also was das verblassen angeht? Oder vielleicht auchdas verheilen. Ich mein ich kenn das ja schon von meinem Tattoo am Bauch, der schmerz wird kaum mehr weh tun... und sonst hatte ich auch absolut keine Probleme... Aber wenn ich so mancher Beitrag lesen in Foren, dann wirds mir ehrlich gesagt bissle mulmig ums herz |
melden |
24.9.04, 08:19 Uhr | |
Sondermann Beiträge: 1/10 dabei seit: Jun '04 | @ BigMuffin Tätowierungen an den Füßen scheinen sich immer größerer Beliebtheit zu erfreuen. Jedenfalls sieht man auch in Tätowiermagazinen immer mehr davon. Trotzdem ist es immer noch etwas anderes, als eine Tätowierung am Oberarm oder so. Auch wenn Schmerz ein sehr individuelles Empfinden ist, hat mir mein Tätowierer einmal versichert, dass es dort (am Fuss) schon mehr weh tut, ganz einfach, weil die Haut näher am Knochen ist. Auch mit dem Abheilen ist das so eine Sache (gute Pflege hin oder her), da der Fuß viel mehr beansprucht wird als zum Beispiel der Bauch ( es sei denn du bist eine ausgesprochene Frohnatur und lachst sehr viel). Damit sind wir auch gleich beim nächsten Punkt: dem Nachstechen. Aufgrund der vielen Reibung durch Strümpfe, Socken, Schuhe ist ein nachstechen fast unumgänglich. Außerdem verblasst die Tätowierung schneller als an anderen Stellen. Aber unter uns, wenn ich ein Tattoo an einer bestimmten Stelle möchte, würde mich das alles vermutlich nicht abhalten. Da du aber noch etwas unsicher scheinst, solltest du es dir vielleicht noch einmal überlegen. |
melden |
26.9.04, 18:05 Uhr | |
LackLady Beiträge: 3/70 dabei seit: Aug '04 | VIELEN dank für die ausführliche antwort... wenn ich meinen entschluss gefasst habe und ne entscheidung getroffen habe werd ichs bekannt geben :) |
melden |