24.9.04, 09:17 - Betreff: Online-Shops vertrauen? | |
-til- | Moin! Auf der Suche nach günstigen Parfums bin ich auf zwei Online-Shops gestossen, die im Gegensatz zu realen Läden konkurrenzlos günstig sind. Bisher habe ich von parfumstore.de und kokoo.de aber noch nie gehört. Hat jemand von Euch mit den Anbietern schon Erfahrungen gemacht? Kennt jemand andere preiswerte Shops, die auf jeden Fall vertauenswürdig sind? Danke und Gruß -til- Link repariert -til- :) |
melden |
24.9.04, 10:16 Uhr | |
Sabbi | Hi -til- Was verstehst du unter preiswert? Wieviel ml Parfum um welchen Preis? Um welchen Duft handelt es sich? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich die unterschiedlichsten Preise für einzelne Düfte gibt. Da sollte man immer ein paar Preise vergleichen. Einige Shops, die ich für vertrauenswürdig halte, kann ich dir gerne nennen. Ob diese auch preiswert sind, weiß ich nicht. Dazu fehlt mir gerade der direkte Vergleich. "Alltägliche Preise" bei vertrauenswürdigen Shops findest du auf den Seiten von Douglas, Galeria Kaufhof () und Co. Wie weit die Preise von den von dir entdeckten entfernt liegen, weiß ich leider nicht. Wenn du Pech hast, erwischt du einen Shop, der mehr oder weniger direkt aus Timbuktu oder so importiert. Es gibt ja überall "Firmen", die drauf bedacht sind, Düfte halbwegs gut nachzuproduzieren, um sie als Markenduft zu Bestpreisen zu verhökern. (Die gibts natürlich auch in ganz Europa, nicht nur in Timbuktu) Mit diesen würdest vermutlich wenig Freude haben Aber wie gesagt: Wenn du in etwa sagen kannst, worauf du aus bist, kann ich gerne mal den ösischen Markt durchforsten. Liebe Grüße, Sabbi. PS: Die Namen der von dir genannten Shops höre ich an der Stelle zum ersten Mal - ob das ein gutes Zeichen ist? |
melden |
25.9.04, 11:06 Uhr | |
Big_Ben Beiträge: 14/260 dabei seit: Nov '00 | Ganz üble Shops erkennt man schon am Internetauftritt. Wie sehen die AGBs aus, ist eine korrekte Anschrift angegeben, ist der Laden telefonisch erreichbar. Alarmglocken sollten klingeln wenn z.B. ein ausländischer Gerichtsstand angegeben ist und eine LAdungsfähige Anschrift fehlt. Ausserdem lässt sich noch prüfen ob es bereits Negativberichte im Internet gibt. Wenn immernoch zweifel bestehen sollte man nur für einen Betrag bestellen dessen Verlust zu verschmerzen ist. |
melden |
25.9.04, 14:07 Uhr | |
Marylou Beiträge: 16/282 dabei seit: Mai '02 | Hallo Til, es gibt ebay-shops, die Markendüfte günstig verkaufen. Ich hab dort schon öfter mal was ersteigert und war zufrieden. Allerdings kaufe ich keine Parfums von "normalen" Ebayern. Da weiß man nie, ob der Duft nicht z. B. schon viele Jahre irgendwo auf der Heizung gestanden hat und inzwischen "umgegangen" ist. Viele Grüße Marylou |
melden |
25.9.04, 19:21 Uhr | |
JohnSilver Beiträge: 28/260 dabei seit: Okt '01 |
Tach auch , der erst genannte Shop ist in Ordnung . Ich bestelle da selber gern mal ob der guten Preise . Zu dem zweiten Link kann ich dir auf Grund eines 404 nix sagen. Gruß JS |
melden |